INTUVIA zeigt keine Werte an

kartoffelbrot

Voll Korn
Dabei seit
3. August 2011
Punkte Reaktionen
8.296
Servus beisammen,

am Intuvia an einem unserer eBikes werden keine Werte mehr angezeigt. Der Motor wird noch angesteuert, sprich die 4 Stufen stehen zur Auswahl und können eingestellt werden, der Akkustand wird auch noch gezeigt (Batteriesymbol), und welches "Fenster" grad angezeigt wird steht auch da (Fahrzeit, Reichweite, Strecke gesamt, Strecke, Uhrzeit, Maximal, Durchschnitt - im Display unten), aber eben keine Werte mehr (also kein "24 km/h" o. ä.). Jemand 'ne Idee?
 

kartoffelbrot

Voll Korn
Dabei seit
3. August 2011
Punkte Reaktionen
8.296
Ersteres kann ich ausschließen, da ja die Motoransteuerung funzt. Kaputt? Hm, das Display geht ja, nur zeigt es eben keine Werte. Leider gibt's ja beim Intuvia kein Reset. Ich lass jetzt mal die Batterie leer werden. Mal schauen, was nach dem Reboot dann los ist.
 

fub

Dabei seit
27. März 2005
Punkte Reaktionen
59
Speichenmagnet verloren/verdreht, die ganze Einheit stark verschmutzt, Kabelbruch zwischen Motor und Geschwindigkeitssensor.
 

kartoffelbrot

Voll Korn
Dabei seit
3. August 2011
Punkte Reaktionen
8.296
Wieder ein "Hm" - der Motor wird ja in vier Stufen angesteuert, und die Unterstützung hört auch bei ca. 26km/h auf, also müssen scheinbar irgendwelche Geschwindigkeitsdaten am Intuvia ankommen. Also wohl KEIN Kabelbruch und KEIN verlorener/verdrehter Magnet. Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 149952

Guest
War heut beim Händler meines Vertrauens (Kumpel:)) und habe ein Update durchführen lassen.

Du solltest auf jeden Fall zur Werkstatt fahren und das Teil auslesen lassen (Garantie?).
 
Oben Unten