Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du richtig verstanden.. siehe Service-Manual:Habe ich es richtig verstanden, dass man die Gianat Stütze umbauen kann, dass sie von außen angesteuert wird (oberhalb vom Sattelrohr).
Kurzer Bericht:
Habe die Reklamation über einen Händler abwickeln lassen.. Giant hat die dann dort abgeholt (Vertragshändler, bei dem ich nicht mal gekauft hatte!)
Letzte Woche hieß es noch, dass momentan die Nachfrage derart groß sei, dass ich noch 4 Wochen warten müsse.. und gestern kam ein Anruf mit der Info, dass Giant doch schon eine nagelneue Stütze zugeschickt hat.
Zwischen Abholung durch Giant und Ankunft der neuen Stütze waren es 18 Tage. Finde ich vollkommen OK.
p.s. ist vermutlich ein neueres Modell. Jedenfalls ist die Wippe unten, dort wo der Bowdenzug angeschlossen wird, blau eloxiert. Das war bei der anderen nicht so.
Möchtes du etwas bestimmtes auf den Fotos sehen? Ich sehe erst mal keinen Unterschied zur alten Stütze.. Außer eben die blaue Eloxierung.
EDIT:
Fotos sind hier im Album:
https://fotos.mtb-news.de/s/85719?sort=date_taken&direction=desc
Und hier:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gibt's schon was neues von deinem Versuch?Nach einer Testfahrt habe ich die Stütze nochmal auseinandergnommen, um alle Masse zu ermitteln. Der Gummiring hat sich als nicht sehr haltbar erwiesen, immerhin lastet das gesamte Fahrergewicht darauf. Eventuell wäre eine Metalleinlage, so ca. ein Zehntel dick, besser geeignet, ich komme an sowas aber nicht so leicht ran. Vielleicht hat jemand eine andere Idee.
![]()
@boehmerwald:
nee, noch nix Neues, habe selbst keine Gelegenheit was Vernünftiges zu basteln, da müsste ich Werkzeugmacher-Kollegen nötigen, mir nebenbei was zu machen: statt Gummi könnte man 1/10-dicke Scheiben einpassen, aber die herzustellen ist (für mich/uns) nicht so einfach.
Drahterodieren aus dünnem Blech würde gehen, aber da müssten sie vieeeel Leerlauf haben.
Vielleicht habt ihr Ideen ......
Innendurchm. ca. 3mm, Außendurchm. 6 mm
Innendurchm. ca. 3mm, Außendurchm. 6 mm