ION 18 - Aufbau- und Technikthread

large_IMG_1111.JPG



Gewicht: 16.56kg

Provisorisch Aufgebaut. Vorderrad, Bremsscheiben und Reifen werden noch getauscht.
 
Update: Neu ist: Bash, Schaltwerk, Kette. Nachdem mir am Samstag
mein Schaltwerk explodiert ist und ich ca.20Km mit nem Singlspeeder heimfahren durfte.





15,69kg :D
 
Hi Rainer,

kannst du bei Gelegenheit ein Detailfoto vom Bashring machen, wo man den Übergang zur Aufnahme an der Saint-Kurbel sieht?

Bin ja auch noch auf der Suche nach einer Bash-Alternative, finde aber nix, das zur Saint passt, außer vielleicht Straitline. Muß auf jeden Fall eine Stegbreite von 23mm haben.

Ansonsten schicke IONs hier, insbesondere das blaue :D

Noch ein Frage in die Runde: Fährt noch jemand einen Vivid auf dem kurzen Federweg (182mm)? Welches Tune?

Danke, Uwe
 
Bronze mit Spinat ;) :lol: sieht man doch ...

@Rainer: wasn das jetzt fürn Schaltwerk? ... ist das leichte?r :D

EDit: ok,... i see X.0 again... also leicht genug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guru dein ION ist immer wieder eine Augenweide :daumen:

Die Kette ist allerdings Grütze, die hatte ich bei meinem AM auch im Einsatz und nach ein Paar Monaten war die KMC schon derart gelängt, dass ich die Kette ersetzten musste. So schnell war noch keine andere Kette bei mir hinüber.
 
also das mit der KMC-Kette kann ich so nicht unterschreiben, wir fahren die Kette nun seit ´nem Jahr auf unseren Rädern und bei regelmässiger Pflege (eigentlich nach jeder Ausfahrt) is da noch nichts von Längung zu erkennen.
 
Zurück
Oben Unten