Hallo zusammen,
nachdem ich nun bereits ein iphone besitze, habe ich mir auch mal Trails runtergeladen und dieses 4x ausprobiert. Jedoch habe ich ein paar Probleme / Fragen:
Ach und ja - präventiv
: Suchfunktion habe ich benutzt, den einen Thread zum Thema gefunden, dieser beantwortet aber meine Fragen nicht wirklich 
nachdem ich nun bereits ein iphone besitze, habe ich mir auch mal Trails runtergeladen und dieses 4x ausprobiert. Jedoch habe ich ein paar Probleme / Fragen:
- Die Genauigkeit der Wegpunkte reicht ab und an während der Fahrt nicht aus. Hier möchte dann Trails die Zustimmung, "grobkörniger" zu erfassen (und zeichnet in der Zwischenzeit nicht auf?). Da ich das iphone während der Fahrt jedoch in einer Schutzhülle in der Rückentasche transportiere, bekomme ich dies nicht mit.
- Die Genauigkeit der Aufzeichnung lässt ein wenig zu wünschen übrig: So hüpfe ich während meiner Tour an der Isar mehrmals über diese hinweg (und ich bin sicher nicht auf die andere Seite geschwommen). Habe versucht, dies mit einer höheren Genauigkeit zu beheben - kollidiert jedoch mit Pkt 1.
- Ist es möglich, Karten vorab runter zu laden und auf dem iphone zu speichern? Bin ab und an mal in Bereichen, in denen ich kein Netz zum download habe.
- Ist evtl. MotionX die bessere Alternative? Hat da jemand Erfahrung?

Ach und ja - präventiv