#irideforpaul: Spendenseite für Paul Basagoitia

Die Road2Recovery Foundation hat eine Spendenseite für den verletzten Paul Basagoitia ins Leben gerufen. Dieser war bei der Red Bull Rampage am vergangenen Wochenende schwer gestürzt und hatte sich den 12. Brustwirbel zertrümmert. Nach einer neunstündigen Operation lag er zunächst auf der Intensivstation. Paul Bas ist zwar versichert - laut "Road2Recovery" greift jedoch auch die beste Versicherung in vielen Bereichen zu kurz. Wer Paul Bas also helfen möchte, kann dies bei der Road2Recovery Foundation tun.


→ Den vollständigen Artikel "#irideforpaul: Spendenseite für Paul Basagoitia" im Newsbereich lesen


 
Lies doch einfach mal was auf ride2recovery steht. Er HAT eine Versicherung, aber die zahlt halt nicht alles.
Man ist in D ja verwöhnt, was Krankenhaus- und Rehakosten angeht. Zahlt ja die Kasse oder die private Zusatzversicherung. Ist in USA halt nicht so.
Dafür kann er aber in den USA die Firma Red Bull und/oder den Veranstalter verklagen, weil die ihm nicht gesagt haben, dass das Gefälle x % hat, dass es dort gefährlich ist, dass es dort sandig ist, dass dort zu wenige Sand (sic!) säcke aufgestellt wurden, dass die Sicherheitsmaßnahmen zu lasch/ungenügend waren, dass der Kaffee dort zu heiß ist (war) :p;).
 
Dafür kann er aber in den USA die Firma Red Bull und/oder den Veranstalter verklagen, weil die ihm nicht gesagt haben, dass das Gefälle x % hat, dass es dort gefährlich ist, dass es dort sandig ist, dass dort zu wenige Sand (sic!) säcke aufgestellt wurden, dass die Sicherheitsmaßnahmen zu lasch/ungenügend waren, dass der Kaffee dort zu heiß ist (war) :p;).

Wie jetzt letzte Woche bei der Demo gegen TTIP haben noch alle gesagt der Verbraucherschutz der USA würde für uns den Untergang des Abendlandes bedeuten ?!
 
Hat nicht Mutti gesagt "wir schaffen das" :p :confused:.

Also dann, zahlt mal schnelle, für Flüchtlinge, Asylanten, Ausländer, Wings for life, Wheels4Life, Ärzte ohne Grenzen, Nachbar in Not...

ebe wirds bleed..
Sag kannst du auch mal vernünftige Sätze oder zumindest mal ein einzelnes sinnergebendes Wort schreiben :confused:. Oder spenden?
 
Die vielbeschworene, und zu selten gelebte, "Gemeinschaft Gleichgesinnter" ist gefragt.
Wo wäre diese hier sowieso nicht mehr vorhandene Gemeinschaft Gleichgesinnter, wenn sich der Guido Tschugg, der gerade für seinen E-Bike Sponsor auch auf dem Rampagegelände unterwegs ist dort verletzen würde?
Diese Gleichgesinntheit existiert ja schon seit Jahren nicht mehr hier, also bringt auch der Hinweis darauf hier nix!
Viele hier wünschen sich nämlich so ein Schicksal für die E-Biker!
 
Hat nicht Mutti gesagt "wir schaffen das" :p :confused:.

Also dann, zahlt mal schnelle, für Flüchtlinge, Asylanten, Ausländer, Wings for life, Wheels4Life, Ärzte ohne Grenzen, Nachbar in Not...
lies dir deinen satz bitte nochmal durch.
....
und merkste was?
ja?
TOTALER BULLSHIT was du schreibst!

das niveau hier ist in den letzten paar postings so dermaßen in den keller gegangen...
da muss man sich fremdschämen wenn hier nichtbiker lesen sollten.

ach ja, und der spruch von allrider bzgl. ebiker und schicksal wünschen... das geht ja wohl garnicht!
denkt doch einfach mal nach (wenn das geht...) bevor ihr auf den senden-button drückt.

so, das musste mal raus!
:mad:
 
Wo wäre diese hier sowieso nicht mehr vorhandene Gemeinschaft Gleichgesinnter, wenn sich der Guido Tschugg, der gerade für seinen E-Bike Sponsor auch auf dem Rampagegelände unterwegs ist dort verletzen würde?
Diese Gleichgesinntheit existiert ja schon seit Jahren nicht mehr hier, also bringt auch der Hinweis darauf hier nix!
Viele hier wünschen sich nämlich so ein Schicksal für die E-Biker!
Was für ein selten dämlicher Unsinn. :spinner:
 
ach ja, und der spruch von allrider bzgl. ebiker und schicksal wünschen... das geht ja wohl garnicht!
denkt doch einfach mal nach (wenn das geht...) bevor ihr auf den senden-button drückt.

so, das musste mal raus!
:mad:
Kann man alles hier nachlesen, soll ich es zitieren oder verlinken? Sogar todesdrohungen wurden schon ausgesprochen hier gegen E-Biker :spinner: wörtlich zitiert: "hope you die", wo bleibt da die "Gleichheit"? Jetzt is aber gut sonst krieg ich wieder ne Pause verordnet, die den Todeswünschern leider nicht droht!
 
Kann man alles hier nachlesen, soll ich es zitieren oder verlinken? Sogar todesdrohungen wurden schon ausgesprochen hier gegen E-Biker :spinner: wörtlich zitiert: "hope you die", wo bleibt da die "Gleichheit"? Jetzt is aber gut sonst krieg ich wieder ne Pause verordnet, die den Todeswünschern leider nicht droht!

spar dir die mühe... ich kann mir das schon vorstellen. das sind arme würste....mehr nicht. ich empfinde da immer eine mischung aus mitleid und wut!
aber trotzdem gehört das nicht hierhin!
 
Und runtergeschickt hast DU ihn, indem DU den Redbullscheiss anguckst :) ... wenn keiner zugucken würde würde auch keiner fahren.

Nochmal der Link, weil der Artikel so gut ist: Nsmb.com/agents-change
Da widerspreche ich, Lacondeguy und Zink würden sich noch um die krasseste Line prügeln, wenn sie die letzten Menschen auf dem Planeten wären ;)

Der verlinkte Artikel ist mir ehrlich gesagt zu unkonkret. Wir sind alle Heuchler, weil wir die Rampage schauen. Und es dennoch sch*** finden, wenn sich jemand verletzt dabei. Ich sehe da ehrlich gesagt den Widerspruch nicht. Es fehlt mir auch an konkreten Vorschlägen, was man ändern müsste, die Autorin bleibt da sehr vage. Außer immer wieder zu betonen "it sucks", kommt da nicht viel. Da hat @525Rainer noch die in meinen Augen hilfreichsten Anregungen gehabt.

...verdammt, wollte ich nicht eigentlich raus sein?

Kann man alles hier nachlesen, soll ich es zitieren oder verlinken? Sogar todesdrohungen wurden schon ausgesprochen hier gegen E-Biker :spinner: wörtlich zitiert: "hope you die", wo bleibt da die "Gleichheit"? Jetzt is aber gut sonst krieg ich wieder ne Pause verordnet, die den Todeswünschern leider nicht droht!
Mag ja sein und wäre dann auch völlig daneben. Aber was zur Hölle hat das denn noch im Entferntesten mit dem hier diskutierten Thema zu tun? Sogar Merkel und Flüchtlinge wurden schon irgendwie in den Thread gemurkst. Kommt der nächste dann jetzt mit Robbenbabys und Atomkraft?

@Admins, bitte macht hier dicht.
 
Na gut, auch wieder wahr. Übrigens hat Red Bull sich mittlerweile etwas umfangreicher geäußert.

Laut Cam Zink hat er auch schon mit der Reha losgelegt. Das sieht tatsächlich schon mal so aus, als könnte man zumindest ganz vorsichtig optimistisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
upload_2015-10-21_16-38-4.png
 

Anhänge

  • upload_2015-10-21_16-38-4.png
    upload_2015-10-21_16-38-4.png
    694,3 KB · Aufrufe: 31
  • upload_2015-10-21_16-38-12.png
    upload_2015-10-21_16-38-12.png
    694,3 KB · Aufrufe: 20
Ich habe mich sehr auf die Rampage gefreut und es war beste Unterhaltung welche mir auch Geld wert gewesen wäre. Ich PB was gespendet, quasi als Gegenwert für die Unterhaltung.
 
Der verlinkte Artikel ist mir ehrlich gesagt zu unkonkret. Wir sind alle Heuchler, weil wir die Rampage schauen. Und es dennoch sch*** finden, wenn sich jemand verletzt dabei. Ich sehe da ehrlich gesagt den Widerspruch nicht. Es fehlt mir auch an konkreten Vorschlägen, was man ändern müsste, die Autorin bleibt da sehr vage. Außer immer wieder zu betonen "it sucks", kommt da nicht viel.
Was sollte man ändern?
Den Trend zu (immer) höher weiter stärker?
Das wird es immer geben.

Ich habs in einem anderen Thread auch schon geschrieben:
Selbstverantwortung, Nachdenken (über Risiken) etc kommt, bei den meisten, erst mit der Lebenserfahrung.
Als junger Mensch fühlt man sich, zum Teil, unverwundbar :crash:, und das geht auch in den allermeisten Fällen gut.
Nur manchmal eben nicht :(.

Als normalem Menschen, mit entsprechenden Verstand, sagt einem, dass, wenn man dort runter fällt, stürzt, oder den "Graben" eben nicht überspringt, man sich verletzten kann :eek:. Und manche Verletzungen kann man auch mit der besten Schutzausrüstung nicht verhindern (vielleicht in einem aufblasbarem Ball/Airbag da runter fahren/springen?).

Und leider reicht der Verstand bei manchen eben nicht aus bzw sind sie von der Marketing-, Werbung- und Propagandaindustrie schwer in Mittleidenschaft (beeinflusst) gezogen worden.

------------------------------------------------------------------------------
Man sollte versuchen, den Kindern und Jugendlichen die Folgen ihrer Risikobereitschaft zu erklären, näher bringen, zeigen etc.
Aber selbst dass haben unsere Vorfahren schon gemacht (siehe Raucherkampagnen mit den schwarzen zerfressenen Lungen etc) und geändert hat es nicht viel. Einzig die Sicherheitsindustrie hat entsprechende Produkte entwickelt.

Beim Auto gibt es unzähliche (elektronische) Sicherheitseinrichtungen nebenst Luftkissenrundumschutz (Airbags), Lawinenwarngeräte und aufblasbare Rucksäcke für Lawinenverschüttete, Protektoren für Motorrad- und Fahrradfahrer, Pipstöne in U-Bahnen die vor dem Schließen (!) der Türe warnen, Ansagen in den U-Bahn Stationen das zwischen U-Bahn und Bahnsteig ein Spalt (!) sei, usw. usf.

Die Jungs könnten sich eventuell mehr schützen, so weit es ihrer Beweglichkeit nicht hinderlich ist.
Andererseits, warum sollte man ihnen das Vorschreiben bzw sie dazu verpflichten?
Letztztendlich wird es in Europa dann wieder darauf hinauslaufen, dass nicht der Verletzte, sondern die Gemeinschaft (in Form von Sozialversicherungsbeiträgen) für die Folgekosten aufkommen wird, wenn etwas passiert.

Ansonsten habe ich kein Problem wenn die Jungs auch ohne Schutz (nackig) da runter springen oder fahren.
Und eine Veranstaltung zu verbieten, nur weil mal einer schwerer gestürzt ist oder bei anderen Veranstaltungen (Formel 1, Motorrad, Wrestling, Boxen) gestorben ist, halte ich für nicht notwendig.

Wenn es "der Markt" so will...nach dem alten Grundsatz "Brot und Spiele". Und in irgend einer Form wird es die immer geben.

Und auch wenn jemand Spenden will, ist das in Ordnung. Genau so, wie in einem Diskussionsforum es möglich ist oder sein sollte, über Pro und Contra zu diskutieren...
 
Mateschitz wird es verschmerzen können: Laut aktueller Forbes-Liste, die sein Vermögen auf 7,3 Milliarden Euro taxiert, ist er immer noch der reichste Österreicher.

das sollte die übernahme der krankenhauskosten etc. wirklich kein problem sein. das kann er sicherlich auch noch steuerlich abesetzen.....
offensichtlich könnte er es, aber ich sehe die moralische Verpflichtung nicht. es ist ja nicht so, dass RB in bikeparks geht und irgendwelchen jungen und wilden hobbyfahrern ein paar 1000$ bietet, wenn sie sich die rampage herunterstürzen, sondern da gehen die top-leute an den start. wenn nutzen-kosten nicht (mehr) übereinstimmt, schlägt man halt ein Angebot aus. und wenn man ein Angebot nicht abschlagen kann aus finanziellen gründen, ist das nicht die schuld von RB. ganz im Gegenteil, die könnten ja auch wie z.b. adidas Milliarden in Fußball investieren, auf dass es den eh schon überbezahlten Athleten aus allen löchern wieder herausquillt...
RB hält wohl randständige extremsportarten eher am leben über den Werbeetat (dass sie das zu *ihrem* nutzen machen ist natürlich klar)...
es ist armselig, dass top-mtbler mit solch mickrigen gagen abgespeist werden können. aber das liegt nicht an RB oder den anderen sponsoren, sondern z.b. daran, dass im deutschen öffentlich-rechtlichen tv von der kürzlich stattgefundenen wm der olympischen Sportart mtb exakt 0s gezeigt wurden. dass es in randspielarten der Disziplin dann noch viel dünner wird, ist absehbar.

Für mich ist das die falsche Bühne die Red Bull da bespielt. Und trotzdem ist es schwierig wegzusehen :(.
welche bühne sollten sie denn bespielen? sie stecken Geld in eine extrem-variante unseres sports, die anscheinend auf viel Interesse hier stößt. damit scheint die bühne doch nicht grundsätzlich die verkehrte zu sein...
 
Er hat eine Versicherung, aber allem Anschein ist die nicht deckend genug.

Gute Besserung wünsche ich ihm trotzdem im übrigen ;)
 
Formel1 ist auch kein Extremsport, sondern n paar Elektroautos, die einige Runden im Kreis fahren und deren Fahrer sich gegenseitig anschliessend mit Champus bespritzen und in Millionen baden...
Mit "Action" und "Spektakel" hat das schon lange nix mehr zu tun. Ernsthaft, wer guckt das heute noch?


umgibt jeden Fahrer ein Portal, das Kollisionen verhindert? :)
Ja ne is klar......
du weisst schon welche G-Kräfte da auf den Fahrer wirken ??
wir würden denke ich nicht mal 3 Runden vollgas in den Kisten überstehen, ohne Gehörige Schmerzen oder Konditionsschwäche.....
 
Nicht nur FMB. Da kannst du sämtliche Extremsportarten aufzählen wenn du willst. Da ist quasi kein Einziger ausreichend versichert. Es seidenn man ist extrem erfolgreich und kann es sich leisten. Aber auch diese wenigen Ausnahmen haben erstmal jahrelang ohne "Schutz" gemacht und getan.
Trotzdem sind sie ja alle alt genug oder ?
Ich muss mich als " Normalo " doch auch um meine Zukunft kümmern.
aber lass doch die Rampage weg, schau dir die dirter an, da wird OHNE Protektoren, Oberkörper frei etc. , in der Gegend rumgehirscht, seien wir ehrlich, weils vermeintlich " cool " rüberkommt.
nach dem Motto " seht her ich bin der Obercoole , alles Easy alles cool " !!
siehs an meinem Junior, ich poche darauf das er nen Helm , Panzer etc. trägt, und auf der anderen Seite siehst dann die sogenannten " VORBILDER " !!
Schaut ja cooler aus ohne das ganze Gedöns zu biken !
Ganz ehrlich die Geschichte ist traurig aber wahr,aber er hats freiwillig getan uns es ist eben Schief gegangen.....
 
Zurück
Oben Unten