Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß eigentlich schon jemand den Termin für dieses Jahr? Ich meine, ich hätte irgendwo was von 4.8. gelesen...
Bin mal gespannt, derjenige, der mich aufs Bike geholt hat und Jahrelang mein Vorbild war, hat mich sozusagen herausgefordert... am 27.7. werde ich 19, werde also wohl der jüngste Teilnehmer sein. Auf den 80km, versteht sich.
Wird mein erstes alpines Rennen... immerhin gibts Anfang Juli noch nen Alencross, dann kann ich lange Anstiege besser einschätzen. Albstadt-Marathon ist ein paar Kilometer länger und hat die Hälfte an Höhenmetern, ging letztes Jahr in 3:48h. Mal sehen wie sich meine Kondition dieses Jahr entwickelt, ob ich 6h oder 5:30 anpeile. Oder ist das zu schnell gerechnet? Bin bergauf recht stark und bergab ne technsiche Niete.
Weiß eigentlich schon jemand den Termin für dieses Jahr? Ich meine, ich hätte irgendwo was von 4.8. gelesen...
Bin mal gespannt, derjenige, der mich aufs Bike geholt hat und Jahrelang mein Vorbild war, hat mich sozusagen herausgefordert... am 27.7. werde ich 19, werde also wohl der jüngste Teilnehmer sein. Auf den 80km, versteht sich.
Wird mein erstes alpines Rennen... immerhin gibts Anfang Juli noch nen Alencross, dann kann ich lange Anstiege besser einschätzen. Albstadt-Marathon ist ein paar Kilometer länger und hat die Hälfte an Höhenmetern, ging letztes Jahr in 3:48h. Mal sehen wie sich meine Kondition dieses Jahr entwickelt, ob ich 6h oder 5:30 anpeile. Oder ist das zu schnell gerechnet? Bin bergauf recht stark und bergab ne technsiche Niete.
Weiß jemand, wann am Freitag ungefähr diese Pasta-Party sein wird? Ich werde mit meinen beiden Kompagnongs wahrscheinlich erst recht spät eintreffen...
eben mal die ergebnisliste geschaut und mich gefragt: wieso steht andreas strobel von centurion-vaudee als sieger der hobbyfahrer in der ergebnisliste? fährt der nicht mehr mit lizenz? fehler des veranstalters? oder wollte er die hobbys, die selbst eigentlich auch keine sind und nur keine lizenz ziehen um abzuräumen, mal ein bißchen ärgern?
![]()
]:->;9764860 schrieb:Er stand auf jeden Fall auch ohne Lizenz-Nummer am Start.
weiß echt nicht, was ich davon halten soll. auf den ersten blick fand ich es ja eher lustig, auf den zweiten denke ich mir "naja, muss eigentlich nicht sein". die unterscheidung hobby/lizenz finde ich zwar eigentlich eh albern (weil die hobby-fahrer, die vorne mitfahren auch keine echten hobby-fahrer sind), aber wenn es sie nun mal gibt, sollte man sich halt auch da einsortieren, wo man hingehört. dazu kommt: strobel war ja bisher nicht "nur" lizenzfahrer, sondern fast schon mit profi-status unterwegs.
solange das jeder Fahrer durch Ziehen/Nichtziehen einer Lizenz selbst in der Hand hat, kann man da nix ändern...egal was man von diesem System hält...ich zB hab Lizenz weil gewisse versicherungsrechtlichen Vorteile bestehen, wenn was passiert...zB im Training...
JOE
darum geht es mir gar nicht - wie gesagt, finde die unterteilung eigentlich eh quatsch, weil man eh nicht an einen papier festmachen kann, wer echter hobby-fahrer ist und wer nicht und wenn einer schneller ist, ist er eben schneller. ak-einteilung und gut.
aber wenn man erstens schon eine hat (und strobel hat eine soweit ich weiß) sollte man auch dann damit starten. und zweitens fällt strobel eigentlich doch schon unter "profi". und da wird es dann imho ein wenig absurd sich bei den "hobbies" aufs podium zu stellen ...