Is das Bike OK, oder was ist besser?

Ich finde es Perlen vor die Säue.
Schaut euch die FAT Rahmen doch mal genauer. Die Lackierung ist doch einfach nur lächerlich. Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Baumarktkutsche. Nun wem's gefällt.

@ alle F.A.T Fahrer
is die Lackierung wirklich lächerlich? Kann man ja eigentlich nur beurteilen wenn man es live sieht. So schlimm sieht die auf den Bildern von Schlettenbacher garnich aus, oder? Die Bilder sind doch recht ansprechend.

@IceCube
Was würdest du mir denn für max 2000€ für ein Bike vorschlagen, wenn diese PvS sind?

Hallo,

ich muss mich jetzt doch nochmals melden.
Also an meinem Bike ist die Lackierung lächerlich ?
Was ist denn eine lächerliche Lackierung ?
Ist es das Design was dir IceCube nicht gefällt?
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten !!!
Mir persönlich wäre ein pulverbeschichtetes Bike in matt schwarz auch lieber gewesen.
Leider ist der Rahmen aber nur einfach Silber und Schwarz mit einer Schicht Klarlack. Die Schwinge ist Alu-poliert mit einer Lage Klarlack.
Das die Lackierung nicht der Brüller ist ist mir auch klar.
Aber IceCube du hast mich jetzt überzeugt, ich schmeiß das lächerliche Bike weg und kauf mir für das gleiche Geld ein Bike mit einer ordentlichen Lackierung. Die gibt es auch für kleines Geld zu Hauf an jeder Straßenecke.
Sorry das musste jetzt mal gesagt werden. Ich hätte auch gern ein Bike wo alles nur vom feinsten ist, aber irgendwo muss man halt Abstriche machen wenn man ein beschränktes Budget hat. Mir waren die Ausstattung und die Lieferbarkeit wichtig, hatte mir auch erst ein Canyon mit toller Rahmenlackierung und schlechteren Parts bestellt, 5 Monate gewartet und dann storniert und dann das FAT mit der lächerlichen Lackierung bestellt und innerhalb 14 Tagen bekommen.

Gruß Schlettenbacher

Hi ,

So , dann will ich mal !! Also da muß ich Schlettenbacher schon recht geben ,
man sollte schon mehr auf die Komponenten und Ausstattung schauen wie auf eine Lackierung !!
Is die Garantie ja mal abgelaufen könnte man es ja neu pulvern lassen :D
Ich find aber die kombination von Silber und Schwarz nicht schlecht .
Und bei der Ausstattung is das FXC04 für den Preis ein Hammer !!
Ich fahrs ja selber :D , und bin hellauf begeistert !!
Selbst mein Localdealer gab mir den Tip das Rad für den Preis zu holen !! ,
da es keiner in der Umgebung für den Preis mit der Ausstattung aufbauen konnte :mad: , schade drum is halt mal so !!
Bei meinen Änderungen (RS REBA SL U-Turn PopLock :daumen: , XT 03 Schaltwerk ,Schwalb Littel Albert Snake Skin :daumen: ,PD-M 520 Pedale)
wiegt das Rad grad mal 12,2kg (selber nachgewogen :D ) und Preislich wars auch top 1649 € komplett !!
Und den Flaschenhalter und die Flasche gabs noch dabei als ich es Abgeholt habe (170 km) .
P.S Und es hat mich auf den letzten 500 km (seit 23.4) treu begleitet ohne irgendwelche Mucken zumachen !!

So gut Nacht
Pedalritter , der morgen sein FXC 04 wieder quält :lol: :D :daumen:

Ich hab mich jetzt entschieden...
Nachdem was ich über den F.A.T Service hier lesen musste werde ich mir jetzt das Bike von Rose holen.

http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1601&PRD_ID=21341&spr_id=1&MID=0&CID=175

Da is der Service im Gegensatz zu F.A.T echt super.
Bsp.: nen Bekannter hat Probleme mit seiner Fox Talas und hat die eingeschickt, drei Tage später hatte er ne neue Gabel in der Hand. Das war denn sogar noch ne bessere als die alte.

Außerdem komme ich bei F.A.T für ein Bike mit der Ausstattung auf den selben Preis. Also da ziehe ich den Rose-Service doch vor.

Die Hai-Bikes hab ich mir gestern bei meinen Local-Dealer angeschaut. Sehen ganz nett aus, aber wenn ich das Hai Impact mit vergleichbarer Ausstattung nehme bin ich schon bei über 2000€.

Was sagt ihr zu dem Bike? Fährt das jemand von euch? Soll ich noch irgendwelche Komponenten durch bessere ersetzen lassen?
Wie is die Bremse Magura Louise?

Der Hai-Händler hat die Maguras alle total verflucht, der meinte ich soll unbedingt Hayes nehmen. Die Magura gehen grundsätzlich nach 2 Jahren kaputt. Lustig daran ist, das er Magura Passion Point ist.
Das hab ich hier auch schonmal gelesen...
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=166169&page=1

"Die Magura gehen grundsätzlich nach 2 Jahren kaputt."
===> S C H W A C H S I N N :spinner:

Ich fahre seit über einem Jahr ein F.A.T. Scandium von cycles4u und habe nach 3500km null Probleme (bis auf verschlissene Verschleissteile, normal)

War damals auch bei Rose und die konnten preislich definitiv nicht mithalten. Bei denen hat mich auch gestört, dass kein halbwegs breiter Reifen in den Hinterbau passt.

Na ja, wie auch immer ... wen die Lackierung stört, kann ja das Scandium in komplett silber nehmen, z.B.:

F.A.T. FXC Scandium (steht bei denen leider nicht auf der Homepage)
Dämpfer: DT210L
Gabel: Rock Shox Reba SL
Schaltung , Kurbeln usw.: komplett XT
Bremse: Magura Louise FR
Laufräder: XT / Mavic 717
Reifen: Schwalbe Racing Ralph
Vorbau, Sattelstütze, Steuersatz: FSA
===> 1789,-EUR

so nun hab ich mich entgültig entschieden...
Hab mir gestern das NPL-500 von Red Bull bei Rose bestellt.
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1601&PRD_ID=21338&spr_id=1&MID=0&CID=175
Das wird schon die beste Wahl vom Preis-Leistungsverhältnis sein.

Und weil´s so schön Geld auszugeben :heul: für meine bessere Hälfte auch noch gleich das Red Bull WPS-600.
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1603&PRD_ID=21357&spr_id=1&MID=0&CID=175

Und Montagetermin 4.Juli. :D
Bei Canyon haben die mir am Telefon 10 Wochen gesagt und auf den Streß bei C4U hatte ich kein Bock, vor allem weil ein Bike mit gleicher Ausstattung dort auch nicht mehr billiger ist.

Zurück