Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Reichweite kannst fast nicht berechnen. Das ist von so viel abhängig.
Temperatur (Winter gern mal minus 40%), Eigenes Gewicht, Reifen, wie viel unterstützung, mit/ohne lmiter bei 25kmh, Motor wirkungsgrad je nach HErsteller, .... vieles mehr.

Frau und ich haben das gleiche bike. Wenn ich bei 0% bin ist sie noch bei 35%...



War heute jemand - sind die Trails trocken ?
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Reichweite kannst fast nicht berechnen. Das ist von so viel abhängig.
Temperatur (Winter gern mal minus 40%), Eigenes Gewicht, Reifen, wie viel unterstützung, mit/ohne lmiter bei 25kmh, Motor wirkungsgrad je nach HErsteller, .... vieles mehr.

Frau und ich haben das gleiche bike. Wenn ich bei 0% bin ist sie noch bei 35%...



War heute jemand - sind die Trails trocken ?


Deswegen ja "durchschnittlich"
 
Deswegen ja "durchschnittlich"
selbst das ist schwer.

Auch Trocken zu weichen Boden merkt man deutlich.

Winter -10°C, Schnee, Ich+bike+klamotten+rucksack+ =135kg, Winterreifen, viel Unterstützung und "offen" schaff ich mit 625Wh ca Marienklause bis Baierbrunn und zurück mit 400hm und nur Trail.

Sommer , Systemgewicht 125kg, Assegai V+H, normale Unterstützung und 1125Wh schaffe ich 3700hm und 120km.

Mittel: aktuell Isartrails, geht die express Feierabendrunde von Marienklause bis Schäftlarn und andere Seite zurück (700hm) mit 24km/h Schnitt mit dem 625Wh Akku. und 125kg gesamt.

Es gibt da so viel Faktoren die reinspielen... Das ist praktisch nícht zu vergleichen und zu sagen was im Mittel geht.
 
Jep, da kann kein "Durchschnitt" benannt werden. Faktoren:
  • Gesamtgewicht
  • Unterstützungsstufe
  • Temperatur
  • Streckenprofil
  • Bodenbeschaffenheit
  • Eigenleistung
  • Rollwiderstand
  • Wind
  • Windschattennutzung
  • ...
 
Also heute war es sehr leer, aber auch ziemlich schlammig. Positiv: Dadurch war es anstrengender und etwas technischer :bier:

Weiß nur immer noch nicht wieso ich mein Bike vorm fahren geputzt habe :confused::lol:
 
Auf der Westseite vom Ickinger Wehr ist ein Wanderweg nach Wolfratshausen ausgeschildert, direkt unten am Isarufer.
Weiß jemand wie gut der Weg von da nach Wolfratshausen fahrbar ist.

Bzw gibts von Icking einen guten Weg auf der Westseite nach Wolfihausen ? Flüssig flott zu fahrender Trail oder Forstweg bevorzugt, kein Sumpf rumgeeier.
Möcht meine Runden noch etwas erweitern, und dann auf der Ostseite zurück
 
Auf der Westseite vom Ickinger Wehr ist ein Wanderweg nach Wolfratshausen ausgeschildert, direkt unten am Isarufer.
Weiß jemand wie gut der Weg von da nach Wolfratshausen fahrbar ist.

Bzw gibts von Icking einen guten Weg auf der Westseite nach Wolfihausen ? Flüssig flott zu fahrender Trail oder Forstweg bevorzugt, kein Sumpf rumgeeier.
Möcht meine Runden noch etwas erweitern, und dann auf der Ostseite zurück
jaein- da gibts einen, bissi oberhalb so, der wär dein stil. müsste ich aber gucken, ob ich den noch mal zusammenbring...
 
Zurück
Oben Unten