Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Ich war tatsächlich an der Ostseite, aber das mit den Inliner war stark übertrieben. Sind auch Fotos dabei. Ist halt flacher Trampelweg, aber dafür recht glatt.
Ne stimmt schon. Da ist die Straße von Aumühle nach W gemeint. Die is für Autos gesperrt und top zum inlinern.
Aber Ostseite hab ich einiges am Hochufer entlang
 
Der Trail ist offenbar mit S0 gekennzeichnet und geht recht schlicht am Flußufer entlang. Ich vermute hier keine Besonderheiten. Schon gar nicht wenn das offiziell als Wanderweg ausgezeichnet ist. Problem wird das südliche Ende. Hier gehts nur steil Treppen hoch:
Screenshot 2021-05-17 193435.jpg

die Straße von Aumühle nach W
Ich meinte aber den Pfad am Flußuferentlang. Da stand der Kommentar bei einem hochgeladenen Track. Der Kommentar war offensichtlich übertrieben oder an der falschen Stelle gesetzt.
 
Auf der Westseite vom Ickinger Wehr ist ein Wanderweg nach Wolfratshausen ausgeschildert, direkt unten am Isarufer.
Weiß jemand wie gut der Weg von da nach Wolfratshausen fahrbar ist.

Bzw gibts von Icking einen guten Weg auf der Westseite nach Wolfihausen ? Flüssig flott zu fahrender Trail oder Forstweg bevorzugt, kein Sumpf rumgeeier.
Möcht meine Runden noch etwas erweitern, und dann auf der Ostseite zurück
Guck doch bei mir im Archiv für die Trails. 😏
Der Weg entlang der Bahnstrecke ist nicht so doll, da man auf der Schlederleiten dann mitten in der Stadt endet und dann quer durch muss nach Puppling.
Ich bin erst am Samstag in umgekehrter Richtung von Münsing über Wolfratshausen über Icking nach Schäftlarn, oberhalb.
Oberhalb der Autostraße verläuft ein super Gravel Weg quer durch den Golfplatz und hinter der Autobahnbrücke am Berg Gipfel gehts quer durch den Wald runter und dann am Kanal entlang zur Isar und dann zum Pupplinger Au. Ich bin früher die Trails immer so gefahren, daß ich möglichst keine Straße habe.
Auf meiner Karte fährst beim Stauwehr den Isarweg hoch Richtung Icking, links abzweigen und dann hoch zur Bundesstraße, queren und den blauen Gravel Weg durch den Golfplatz (sehr schön!) und auf dem türkisenen Pfad links im Bild runter zur Isar zum Aujäger bei Puppling. alternativ komplett meinen türkisenen Pfad nehmen.

Umfahrung Wolfratshausen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck doch bei mir im Archiv für die Trails. 😏
Der Weg entlang der Bahnstrecke ist nicht so doll, da man auf der Schlederleiten dann mitten in der Stadt endet und dann quer durch muss nach Puppling.
Ich bin erst am Samstag in umgekehrter Richtung von Münsing über Wolfratshausen über Icking nach Schäftlarn, oberhalb.
Oberhalb der Autostraße verläuft ein super Gravel Weg quer durch den Golfplatz und hinter der Autobahnbrücke am Berg Gipfel gehts quer durch den Wald runter und dann am Kanal entlang zur Isar und dann zum Pupplinger Au. Ich bin früher die Trails immer so gefahren, daß ich möglichst keine Straße habe.
Auf meiner Karte fährst beim Stauwehr den Isarweg hoch Richtung Icking, links abzweigen und dann hoch zur Bundesstraße, queren und den blauen Gravel Weg durch den Golfplatz (sehr schön!) und auf dem türkisenen Pfad links im Bild runter zur Isar zum Aujäger bei Puppling. alternativ komplett meinen türkisenen Pfad nehmen.

Anhang anzeigen 1274373


Danke. Deine Karten sind mir gestern Abend erst eingefallen, schau ich heut mal.
Gegen paar Meter Straße hab ich zur Not auch nix, paar Meter rollen zum regenerieren 😀
Hauptsache paar Kilometer mehr 😉
 
Der weg ab dem Stauwehr auf der Westseite weiter geht nach kurzem wieder bergauf (treppe).
da geht es an den Pumpen (Wasserversorgung für Icking) vorbei und dann musst du bis zu S bahn wieder rauf.

Der Weg ging mal durch ist dann aber durch Hangrutsch weg gewesen (vor ca 30 Jahren :) )

Die paar Meter Treppe sind aber nicht wild und nur 2 min. schieben.

Alternativ oben an der Sbahn entlang. Das ist richtung Wor komplett fahrbar (zwei mal kurz eine Treppe runter).

und das letzte Stück bis Wor ist dann eher Forstweg. Man kommt bei der Floßlende raus.

Wenn du unten entlang fährst ist bis auf die ca. 40hm schiebstrecke alles recht flowig.


Es gibt paar nette Abfahrten in dem Bereich, Vor allem rund um die Skisprungschanze in Icking.
 
Der weg ab dem Stauwehr auf der Westseite weiter geht nach kurzem wieder bergauf (treppe).
da geht es an den Pumpen (Wasserversorgung für Icking) vorbei und dann musst du bis zu S bahn wieder rauf.

Der Weg ging mal durch ist dann aber durch Hangrutsch weg gewesen (vor ca 30 Jahren :) )

Die paar Meter Treppe sind aber nicht wild und nur 2 min. schieben.

Alternativ oben an der Sbahn entlang. Das ist richtung Wor komplett fahrbar (zwei mal kurz eine Treppe runter).

und das letzte Stück bis Wor ist dann eher Forstweg. Man kommt bei der Floßlende raus.

Wenn du unten entlang fährst ist bis auf die ca. 40hm schiebstrecke alles recht flowig.


Es gibt paar nette Abfahrten in dem Bereich, Vor allem rund um die Skisprungschanze in Icking.

Danke.
Das oben an der S-Bahn kenn ich.
Dann werd ich den unten entlang mal testen wenn es wieder trocken ist.
Sah gestern eher na tiefen Schlamm aus
 
Danke.
Das oben an der S-Bahn kenn ich.
Dann werd ich den unten entlang mal testen wenn es wieder trocken ist.
Sah gestern eher na tiefen Schlamm aus
Ja, ist leider alles schlammig und macht (mir) keinen Spaß.
Aber das Wetter ist noch recht gut... für November! :oops: 😫

Wo ist Greta, wenn man mal eine Klima Erwärmung braucht?! 😒
 
auch im Schlamm machts an der Isar spaß, man muss ja nicht immer nur (alle) Trails fahren.
Ich glaub ich war in den letzten eineinhalb Monaten 35 mal an der Isar und is immer noch nicht langweilig.
Schön weit raus die Strecken, immer wieder neu kombinieren die Trails und Strecken, mal in die Richtung,mal in die andere. Und nicht immer alle Trails, immer wieder durchwechseln, dann wirds ned fad.
Irgendwie kann ich momentan noch gar nicht genug kriegen von der Isar, auch nach all den jahren nicht :)
 
War aber trotzdem cool heute.
Hatte Radio Feierwerk auf dem Player :D
Das war irgendwie ein ganz anderer Flow.
Irgendwann lief Nalin and Kane mit Beachball (boa ist das lang her), ich war auf dem Pennertrail und hab mit den Pfoten das Schaltauge wieder geradegebogen. :lol:
 
Zurück
Oben Unten