Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Nachdem ich eben einige Webcams studiert habe steht der Plan fest, morgen geht es auf den Hirschberg, allerdings zu Fuß. Deshalb bleibt das Bike heute stehen.

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Moin. Hat heut' jemand Lust spontan mitzufahren? Bei mir ginge eine Abfahrt irgendwo zwischen 13:00 und 13:30 von der Grosshesseloher Brücke. Alternativ würde ich auch im Würmtal 'ne Runde drehen.

Ich steh' dann um 13:25 auf der Grosshesseloher Brücke und warte dort ein wenig rum. Würde das passen? Falls die Würmtal-Variante auch attraktiv ist (da "kleines Ründchen" im Raum stand könnte da eine 1.5-2h Runde anbieten), dann einfach nochmal melden. Auto wäre vorhanden und es ginge dann z.B. ab U-Bahn Fürstenrieder Allee los.

Ich steh' dann um 13:25 auf der Grosshesseloher Brücke und warte dort ein wenig rum. Würde das passen? Falls die Würmtal-Variante auch attraktiv ist (da "kleines Ründchen" im Raum stand könnte da eine 1.5-2h Runde anbieten), dann einfach nochmal melden. Auto wäre vorhanden und es ginge dann z.B. ab U-Bahn Fürstenrieder Allee los.

Irgendwie verwechsle ich immer Fürstenried und Forstenried. Ich meinte die Forstenrieder Allee.

Hey, ich hab dich (Specialzied Freerider) heute gegen 11uhr in der S7 in Richtung Wolfratshausen getroffen. Falls du mit uns mal die Isartrails fahren möchtest bist du natürlich gerne dazu eingeladen ;)

pack gerade die ski ins auto :) in Tirol gibts noch genug schnee :)

früher gabs ja in grünwald (straßlach) immer den xmas DH... sollte man mal wieder einführen.

das wetter kann man nicht so ziehen lassen. kommt jemand mit, so in ner stunde am marienklausenplatz?

Wann fahrst'n Du? Ich wollte in ca. 30min mein Bike satteln. War noch unschlüssig, ob nach Norden (XC Reifen) oder nach Süden (Trail Reifen) und was ich packen soll. So eine kleine Sonnenrunde nach Schäftlarn wäre nicht schlecht.

ich schrauben noch das kettenblatt um, so in 20-30 min an der marienklausenbrücke. schaffst du das?
Wann fahrst'n Du? Ich wollte in ca. 30min mein Bike satteln. War noch unschlüssig, ob nach Norden (XC Reifen) oder nach Süden (Trail Reifen) und was ich packen soll. So eine kleine Sonnenrunde nach Schäftlarn wäre nicht schlecht.

War eine sehr nette SonnenTour bis zur Römerschanze.
Vor allem neue Trails entdeckt und zwei (mir) unbekannte Downhills. Sowas gibt's noch... ;)
@cajus: Würmtal würde mich unbedingt interessieren (war noch nie dort). Aber morgen bis Ende der Woche bin ich schon verplant. Beim nächsten mal gerne...

jupp, Schöne Tour. bin nur nicht mehr zum kochen gekommen, dafür gibt's jetzt Cuba Libre :D

Habe Dir den Link zum Foto geschickt.
Übrigens: Die 2 seltsamen steilen Downhills vor der Römerschanze sind nirgendwo verzeichnet. Ich denke, ich muss die mal ablaufen und schauen wo die hinführen. Mit Sicherheit runter auf die Grünwalder Forstautobahn. Jetzt bräuchte ich nur noch ein gescheites Fully.

@MucPaul
Die 2 seltsamen steilen Downhills vor der Römerschanze sind nirgendwo verzeichnet. Ich denke, ich muss die mal ablaufen und schauen wo die hinführen.

Kannst du ungefähr Beschreiben wo die sein sollen!, ich fahre die evtl. schon etwas länger immer wieder mal und könnte Dir dann sagen wo die raus kommen ;)

@cajus
Ja. Fahre morgen um 13:15 Uhr mit nem Kumpel - allerdings im Würmtal. Kannst gerne dazustossen.

Wo trifft ihr Euch den?!, evtl würde ich mitfahren wenn es zeitlich passt und für Euch ok wäre!.

@MucPaul

Kannst du ungefähr Beschreiben wo die sein sollen!, ich fahre die evtl. schon etwas länger immer wieder mal und könnte Dir dann sagen wo die raus kommen ;)

Hi,
das sind 2 sehr steile runter. Habe sie heute zufällig entdeckt bei der Tour, aber wir hatten keine Zeit, die mal abzufahren. Die Positionen sind exakt, da ich den GPS Tracker an hatte.
Ist im Bild links unten...

large_Rmerschanze-Downhills.jpg

Unbekannter Trail 1
medium_UnbekannterTrail1.jpg

Unbekannter Trail 2
medium_UnbekannterTrail2.jpg

Auf dem gelben "Sunset Trail" weiter südlich habe ich noch einen dritten Downhill Trail entdeckt, der nicht verzeichnet ist. Mangels Enduro Bike bin ich den aber auch noch nicht runter.

Zuletzt bearbeitet:
@MucPaul
Ok, diese beiden kenne ich jetzt dann auch nicht. Der Einstieg schaut aber auf den Bildern recht ansprechend aus :)

@cajus
Mal schauen wie das hin haut. Wenn ich fit bin und früh genug aus dem Bett komme steige ich in die S-Bahn oder BOB und fahr nach Starnberg raus. Kann mich ja morgen nochmal hier im Thread melden ob ja oder nein :daumen:

Zurück