Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
@MucPaul: da haste wen verwechselt. die teile fürs kona kommen nächste woche, auf den Dämpfer warte ich noch mindestens bis 16.01. rocky mountain & friends hat Betriebsferien. :heul:
selbst wenn ich den Dämpfer hätte, würde ich das bike nicht gleich wieder einsauen. dafür war das putzen zuviel Arbeit. ;)

du hast doch gesagt, so ein Shop in pasing macht dämpferservice ohne verschicken. weißt du, wie der Laden heißt?

@MucPaul: da haste wen verwechselt. die teile fürs kona kommen nächste woche, auf den Dämpfer warte ich noch mindestens bis 16.01. rocky mountain & friends hat Betriebsferien. :heul:
selbst wenn ich den Dämpfer hätte, würde ich das bike nicht gleich wieder einsauen. dafür war das putzen zuviel Arbeit. ;)

du hast doch gesagt, so ein Shop in pasing macht dämpferservice ohne verschicken. weißt du, wie der Laden heißt?

Danke, werde das nächstes mal in Erwägung ziehen.

Gabelservice machen anscheinend viele, aber Dämpfer schicken fast alle weg. alpha bikes traue ich nicht weiter, als die mich mit dem carbon demo fahren lassen.

bei wfz steht auch nur "Federgabelservice".
aber der sport-shop sieht gut aus.die probieren ich nächstes mal mal.

allgemeine Frage an die community: wo lasst ihr eure Dämpfer servicen? wegschicken? selber? gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde das nächstes mal in Erwägung ziehen.

Gabelservice machen anscheinend viele, aber Dämpfer schicken fast alle weg. alpha bikes traue ich nicht weiter, als die mich mit dem carbon demo fahren lassen.

bei wfz steht auch nur "Federgabelservice".
aber der sport-shop sieht gut aus.die probieren ich nächstes mal mal.

allgemeine Frage an die community: wo lasst ihr eure Dämpfer servicen? wegschicken? selber? gar nicht?

Von dem Shop in Pasing habe ich im Internet nur positives Feedback gelesen. Da die komplett RADON Deutschland Süd servicen, rufe dort doch einfach mal an. Dämpfer machen die bestimmt auch, da sie auch Yamaha, Kawasaki etc. servicen. Ich denke, von allen Händlern dürften die wohl am meisten Ahnung von Federungen haben. Meine Vermutung.

Der Shop hinterm Ostbahnhof ist mit EUR 79,- Fullservice auf jeden Fall auch interessant. Ich muss meine Reba mal servicen, und Lockout geht auch nicht mehr. Wenn ich es nicht selber hinkriege, bringe ich das Puzzle an Einzelteilen wohl dorthin zum fixen. :rolleyes:

naja, jetzt ist ja erstmal erledigt. Danke trotzdem! :daumen:

hattest du die reba schonmal offen?

Judy's hatte ich schon oft gewartet.
Bei der Reba geht mal wieder das Lockout nicht, der Rest ist ok.
Lockout habe ich schon mehrmals zerlegt, aber das klemmt ziemlich schnell wieder oben am Bowdenzug. Dämliche Konstruktion wegen zuviel Reibung am Plastik. Soweit ich weiss, hat RShox die Motion Unit wegen dieses Problems komplett geändert und die Rote Unit in Schwarz eingefärbt.

@cajus & Kharne: Bei mir wär's Sonntag gut.. Können gerne einen treffpunkt ausmachen und etwas brettern ;)

Bei mir hat sich gerade der Sonntag sprichwörtlich in Luft aufgelöst. Wurde anderweitig verplant :-(

Den Samstag habe ich mir aber fest vorgenommen und würde ab 13.00 fahren können. Die Wettervorhersage ist für den frühen Nachmittag zwar nicht bombig, allerdings sinds nur ein paar vereinzelte mm die dann gegen Abend mehr werden. So lange wollte ich eh nicht fahren...

Ist jemand mit von der Partie?

Ich würde liebend gern heute fahren. Wetter wäre mir fast egal. Leider steht bei mir heute aber ein umzug an....

Kharne schrieb:
An der Marienklausenbrücke? Schwarzes Stereo mit 2002er Sherman und rotem Steuersatz ;)

Muss mal schauen, ob ich dazu stoßen kann...

Also, laut wetter.de sieht der Montag deutlich vielversprechender aus - morgen wirds regnerisch :D Wenn ihr wollt könnte ich aber auch Sonntag. Schwarzes Cube AMS 130, Brillenträger..

Die Wettervorhersage ist absolut präzise...für den Augenblick. Auf Wetteronline wird die wohl anscheinend alle 15 Minuten aktualisiert. Da kann ich auch gleich selber aus dem Fenster schauen.
Planen kann man bei solchen Vorhersagen nichts mehr.
Für morgen gab es soeben ein Update: Dauerregen. :(
Mal schauen, was die Wettervorhersage heute nachmittag sagt. ;)

Mh, das beste Wetter um einmal die Regenhose aus dem Bikemarkt zu testen :D
13.30-45 könnte ich heute schaffen um an der Marienklause zu stehen!! Sonst noch jemand bei der Wettervorhersage?.

Mh, das beste Wetter um einmal die Regenhose aus dem Bikemarkt zu testen :D
13.30-45 könnte ich heute schaffen um an der Marienklause zu stehen!! Sonst noch jemand bei der Wettervorhersage?.

Zu spät. Fahrrad ist schon wieder sauber ;-)

Der Montag ist gut angesagt - da würde ich auch um 13:30 los kommen. Vielleicht klappts da ja mal wieder. Morgen gehe ich glaub ich Schwimmen - ohne Fahrrad ;-)

montag fänd ich gut!
bin seit 2 wochen erkältungsbedingt nicht mehr gefahren, es wär also allerhöchste zeit mal wieder aufs bike zu springen!
heut hat ich mich noch nicht getraut, weil doch noch sehr verschleimt...

Wenn das Wetter Montag so ist wie angesagt würde ich auch mitkommen :)
Ich muss mal schauen, vielleicht klappt's bei mir auch. Wetter am Montag soll ja schon österlich warm werden. Von mir aus können die im Norden ruhig ein arktisches Sturmtief nach dem anderen haben, solange sie die warme Azorenluft aus dem Süden hochsaugen... :D

Edit sagt: Montag sollte bei mir auch klappen. Habt Ihr schon einen Plan, welche Uhrzeit und welche Fahrstrecke?
Mittagszeit und eher trockene Trails (wg. Regenwetter heute) würde ich bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
11 Uhr Treffen an der Marienklausenbrücke? Bis alle da sind und Hallo gesagt ist
haben wir dann halb 12 ;) Dann würde ich mich nach euch richten, den Pennertrail
würde ich gerne fahren aber da ich nen Monat nicht mehr auf dem Bike gesessen
hab will ich erstmal ne Runde biken ;)

Zurück