Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Ich bin gerade beruflich am Flaucher und im englischen Garten gewesen. Noch bevor die Stadtreinigung den Müll von gestern beseitigen konnte.
Soll ich euch was sagen. Wenn ich sehe was die ganzen Dreckschweine für eine Müllhalde hinterlassen habe, nur gestern, dann habe ich nicht ein bisschen schlechtes Gewissen auf den Isartrails zu fahren.
Dagegen sind wir eine Wohltat für die Isar

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Ich bin gerade beruflich am Flaucher und im englischen Garten gewesen. Noch bevor die Stadtreinigung den Müll von gestern beseitigen konnte.
Soll ich euch was sagen. Wenn ich sehe was die ganzen Dreckschweine für eine Müllhalde hinterlassen habe, nur gestern, dann habe ich nicht ein bisschen schlechtes Gewissen auf den Isartrails zu fahren.
Dagegen sind wir eine Wohltat für die Isar

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Ich weiss auch nicht, was mit den Leuten von heute los ist.
Seh's direkt an meinem schönen grünen Hinterhof mitten in der Stadt.
Eine Parkbank mit Mülleimer direkt daneben. 5 Teenager sitzen am Abend da mit Burger, Pizza und Bier.
Ich denke mir nichts dabei. Komme 2h später dran vorbei und dort sieht's aus "wie Sau". Den ganzen Dreck einfach vor der Parkbank liegen gelassen. Direkt neben der Bank steht ein großer Mülleimer!

Absolute DRECKSCHWEINE!
Und genauso sieht's an der Isar aus. Die ganzen Müllcontainer sind sinnlos.

Ihr werdet schon sehen, die Münchner Polizei traut sich nicht gegen die besoffene Meute am Flaucher und wird dann eher uns Naturfreunde auf den Trails penetrieren, als dass sie mal für Ruhe und Ordnung in der Stadt sorgen oder sich wenigstens um die drastisch zugenommenen Wohnungseinbrüche kümmern.
In einer normalen Welt müssten die Beamten jeden anhalten und hart bestrafen, der Giftgase und Lärm in unsere Umwelt sowie die Lungen unserer Kinder absondert, statt Menschen zu verfolgen die sich zur Entlastung der Gesundheitssysteme körperlich betätigen und die Natur über alles respektieren.

Ich persönlich fahre, zumindest unter diesen Umständen, die Isar-Trails bis zum Knast – und mit Kontrollen an der Reichenbachbrücke oder in der Königinstraße, an einer Ampel die zwei Monate später abgebaut wurde, weil sie nichts bringt, damit verlieren die Beamten den letzten Funken Respekt, den ich eigentlich früher immer für sie hatte.

Trotzdem appelliere ich an alle von uns Mountainbikern, dass sie sich insbesondere Hundebesitzern und Spaziergängern gegenüber respektvoll verhalten und sich nicht auf Diskussionen einlassen, die auf falschen Tatsachen beruhen und somit zu keinem Ergebnis führen.
Ihr werdet euch wundern wie liebenswürdig selbst Hundebesitzerinnen sein können, wenn man nur freundlich zu ihnen ist und eine positive Grundeinstellung ausstrahlt ;)

Für die Polizeiführung und Teile der Stadtverwaltung kann ich jedenfalls keinen Respekt mehr aufbringen, die haben sich den neuerlichen Feindstatus jahrelang wohlverdient erarbeitet.

richtig. Diskussionen mit denen führen nirgendwo hin.
Ich lebe unterdessen mit ignorieren ganz gut.

Das letzte mal als die polizei mich anhalten wollte habe ich mit einem Freundlichen "habe keine Zeit" entgegnet. (bin auf tramstrecke gefahren weil mir die alternative zu gefährlich ist...)
Und bin damit auch durchgekommen. gut hab im dem Moment gar nicht drüber nachgedacht was ich sage. Aber nachgelaufen ist mir die Rennleitung auch nicht.

Ich weiss auch nicht, was mit den Leuten von heute los ist.
Seh's direkt an meinem schönen grünen Hinterhof mitten in der Stadt........... Die ganzen Müllcontainer sind sinnlos.
Mein Doc hat mir empfohlen mich nicht über Leute zu ärgern, die man nicht ändern kann. Damit fahre ich ganz gut. Ich schaue weg.
Nennt es Resignation. Das ist die klassische Tragik der Allmende.

Das letzte mal als die polizei mich anhalten wollte habe ich mit einem Freundlichen "habe keine Zeit" entgegnet. (bin auf tramstrecke gefahren weil mir die alternative zu gefährlich ist...)
Und bin damit auch durchgekommen. gut hab im dem Moment gar nicht drüber nachgedacht was ich sage. Aber nachgelaufen ist mir die Rennleitung auch nicht.
Seit wann ist fahren auf der Tramstrecke verboten? Ist ja keine Straße und kein Gehweg, somit Fahrweg. ;)

aber nicht übertreiben, ich kann ein Bild posten wie ein Fahrrad aussieht nachdem ne U Bahn drüber ist, falls wer vorhat auf den Gleisen Richtung Trails Nord zu fahren :-)

Die Polizei in München is sehr kulant ;-)

Ich will ja nicht mit meiner 500er Maico und Wettkampfbereifung Sümpfe umpflügen. In meinem Post impliziere ich bewusst sowas wie "Trails anchecken" - wenn nicht guten Gewissens befahrbar dann sind die eben nicht befahrbar. Es kommt ja auch darauf an, wo man da unterwegs ist. Sollte es moralischer Usus sein, nach jedem Regen die Trails per se 20 Tage abtrocknen zu lassen, ergebe ich mich dem scham- und gramgebeugt.

Bin leider ab heute bis Sonntag im bayrischen Wald unterwegs. Wie sieht es kommende Woche abends aus?
Kriegt man sicherlich rein!

Ich will ja nicht mit meiner 500er Maico und Wettkampfbereifung Sümpfe umpflügen. In meinem Post impliziere ich bewusst sowas wie "Trails anchecken" - wenn nicht guten Gewissens befahrbar dann sind die eben nicht befahrbar. Es kommt ja auch darauf an, wo man da unterwegs ist. Sollte es moralischer Usus sein, nach jedem Regen die Trails per se 20 Tage abtrocknen zu lassen, ergebe ich mich dem scham- und gramgebeugt.

Kriegt man sicherlich rein!
Geil, hast du wirklich noch ne 500er Maico ? :anbet:

Bin grad am Radweg an den Trails vorbei geheizt.
Das was ich gesehen hab sah trocken und nach Spaß aus. Wird zwar noch des eine oder andere nasse Loch sein, aber insgesamt ganz gut

Ja, wos les i denn da? Etz werd ich nach Minga versetzt, der einzigste Lichtblick san und waren die Isartrails - zefix, etz soll da nix mehr gehn? :confused:

Ich werde wohl am späteren Nachmittag eine Runde an der Isar drehen. Falls jemand mit möchte.....

Zurück