Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

joa, ich wäre für so ne aktion zu haben. kann aber ausser händen und zeit nicht viel beisteuern :bier:
mir pässte samstag oder sonntag vormittag-mittag gut, wegen mir auch früh. andere zeiten vllt auch, müsste man kurzfristig klären.
 

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
oh man würd auch gern mitfahren. und komm zur zeit auch früh aus der arbeit raus...

aber die Idioten die mir den falschen freilauf geschickt haben, haben es jetzt auch noch verkackt den richtigen zu versenden.
namentlich bike-laedle.de was für ein Scheißverein. Hab den Laufradsatz damals schon über eine Woche später als versprochen bekommen. (super wenn man damit wegfahren will).

und jetzt warte ich wohl zwei Wochen auf einen ersatz freilauf obwohl ich den auch nach 2 Tagen hätte haben können.

Nur gut das es die ganze Woche regnen soll :wut::wut::wut::mad::mad::mad::mad:

bin gerade so mittel gut gelaunt.
 
Hope direkt schafft es mir aus England einen bis morgen zu schicken...

aber danke.


Ist auch echt nett wie viele "Standards" es unterdessen bei HR Naben gibt

Breite: 130/135/140/142/146/148/150mm boost, boost evo, hightorque
achse: 9/10/12mm (vergesse ich was?)
Freilauf: shimano / Sram XD
Bremse: ohne, 6 loch, centerlock
Symetrische und Asymetrische Flansche
Speichen: 20,24,28,30,32,36 Stück
Speichen, straightpull oder gekröpft

und bis auf den Freilauf ist es bei der VR nabe ja auch nicht besser.

jetzt das ganze noch mal 3 (26/27,5/29")

gibt eine menge Kombinationen...

Aber im Ernst der Vorschritt in dem Bereich ist enorm. Das spürt man schon beim Fahren das man mit der 2017er Boost Extra viel schneller ist o_O
 
Hehe frag mal die Leute mit ihren geschrotteten Enve Carbon Felgen. Die sind klasse! Halten nix aus aber sind mega steif und direkt im handling! Schon toll der Fortschritt!
 
Spürst du es auch so abartig, oder?! :D
Frag mich nur, wie konnte ich ohne! Gut, dass ich dadurch kein WechselLRS mehr mir zulege. Nicht nur dass ich auf die Breite achten muss - wie viele Ritzel hat der Freilauf? Welche Schaltung ist dran? Passen die Reifen da auch rein? Ist die richtige Scheibengröße drauf? Hat sie ein anderes System (Centerlock zu 6loch) Dadurch unterschiedliche, schleifende Position?
Toller Fortschritt!o_O
 
Aber im Ernst der Vorschritt in dem Bereich ist enorm. Das spürt man schon beim Fahren das man mit der 2017er Boost Extra viel schneller ist o_O

:lol: ... mich hat der Continental Baron mit seinem genialen Grip schon schneller gemacht und die 1 x 11 Schaltung von SRAM ist ein Segen, weil sie praktisch lautlos ist und selbst ohne Kefü da nichts mehr runter fällt. Ansonsten fällt mir nur noch die absenkbare Stütze ein, die das Leben auf den Isartrails erleichtert. Die anderen gefühlten 5.000 Innovationen können die Hersteller gerne behalten und 28" +/- 1", das fahre ich als normalgroßer Mountainbiker nur am Stadtrad!
 
falls noch wer liest. Zum Georgenstein gehts auch ganz gut. Aber da haben die Vogelsucher die regenpause genutzt und paar Fallen gebaut.
Das meiste hab ich weggeräumt,aber nach der ersten Bachdurchfahrt liegt ein riesiger Stamm über den es mich beinahe drüber gahaut hat. Vielleicht schafft ihr das ja den wegzuschieben
 
Zurück