ghostmuc
Meistens blau unterwegs....fürs DIMB RCT
Bin gerade von der Arbeit heim, über die Großheseloher und durch den Perlacher Forst.Wie schauts im Süden aus? Hats viel geschifft?
Fast nix bis gar nix
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin gerade von der Arbeit heim, über die Großheseloher und durch den Perlacher Forst.Wie schauts im Süden aus? Hats viel geschifft?
Oben am Olyberg gibt es paar Trails. Nix aufregendes für uns, ob des was für deine Kids ist weiß ich nicht. Findest auf Strava, oder einfach rumfahren da oben. Hauptsächlich in dem kleinen Wäldchen runter zwischen Lerchenauerstr und AckermanstrHallo Münchner,
Wo kann man aktuell bisserl im Olypark mit kleineren Kindern Trails fahren? Kennt wer was? Gibt zwar am Oberwiesenfeld diesen Jumppark, aber das ist nix für U7...
Ja, der Wald.Danke dir... das Wäldchen, wo früher das 24h Rennen durch ging?
Gab's da nicht mal vor paar Jahren auch einen Pumptrack irgendwo?
Pumptrack kenne ich nur an der Panzerwiese Nähe FröttmaningDanke dir... das Wäldchen, wo früher das 24h Rennen durch ging?
Gab's da nicht mal vor paar Jahren auch einen Pumptrack irgendwo?
Ist auch kein Pumptrack, sondern „nur“ ein paar Lines über paar Mini Hügelchen. Ne zeitlang trafen sich dort Kleinkinder, Kinder, Jugendliche bis hin zu Pros (kein Witz, gibt Videos wo Wyn Masters da zu sehen ist). Da sind dann auch immer mehr Lines entstanden. Seit dieser Saison scheint es aber subjektiv viel ruhiger zu sein. Einige Lines sind wieder bewachsen. Hängt vielleicht damit zusammen, dass die Stadt auch eine Absperrung zum Fußweg hingestellt hat, damit wurde der „größte“ Jump verhindert. Wo die Jugendlichen wohl heute unterwegs sind!?Pumptrack kenne ich nur an der Panzerwiese Nähe Fröttmaning![]()
Hallo Münchner,
Wo kann man aktuell bisserl im Olypark mit kleineren Kindern Trails fahren? Kennt wer was? Gibt zwar am Oberwiesenfeld diesen Jumppark, aber das ist nix für U7...
Gibt's noch. Kann man einmal komplett um den Sportplatz herum fahren. Das weiß ichIm Wäldchen um den Fußballplatz herum (da beim tollwood) gibt es auch Trails. Auch hier haben sich in den lockdownzeiten Jugendliche Pumptracks aufgebaut. Ob der allerdings noch befahrbar ist, keine Ahnung. Die Trails aber bestimmt, weil die auch von Fußgängern benutzt werden.
Apropos pumptrack oberwiesenfeld: ist der mittlerweile gut befahrbar? Ich meine letztes Jahr war er es noch nicht, woraufhin er nochmal neu gemacht worden ist!?Hallo Münchner,
Es gibt da zwei verschiedene Tracks. Der im Süden ist eher ein kleiner Rundkurs (kein Pumptrack!), ist recht gut frequentiert und letztens sah ich dort ganze Gruppen von Kindern und Jugendlichen, die die gut gepflegten Tracks befuhren. Ich fahre da auch gelegentlich 2x durch auf meinem XC Training.Ist auch kein Pumptrack, sondern „nur“ ein paar Lines über paar Mini Hügelchen. Ne zeitlang trafen sich dort Kleinkinder, Kinder, Jugendliche bis hin zu Pros (kein Witz, gibt Videos wo Wyn Masters da zu sehen ist). Da sind dann auch immer mehr Lines entstanden. Seit dieser Saison scheint es aber subjektiv viel ruhiger zu sein. Einige Lines sind wieder bewachsen. Hängt vielleicht damit zusammen, dass die Stadt auch eine Absperrung zum Fußweg hingestellt hat, damit wurde der „größte“ Jump verhindert. Wo die Jugendlichen wohl heute unterwegs sind!?
Für Kinder aber nach wie vor ganz gut.
Im Wäldchen um den Fußballplatz herum (da beim tollwood) gibt es auch Trails. Auch hier haben sich in den lockdownzeiten Jugendliche Pumptracks aufgebaut. Ob der allerdings noch befahrbar ist, keine Ahnung. Die Trails aber bestimmt, weil die auch von Fußgängern benutzt werden.
Es gibt da zwei verschiedene Tracks. Der im Süden ist eher ein kleiner Rundkurs (kein Pumptrack!), ist recht gut frequentiert und letztens sah ich dort ganze Gruppen von Kindern und Jugendlichen, die die gut gepflegten Tracks befuhren. Ich fahre da auch gelegentlich 2x durch auf meinem XC Training.
Weiter nördlich hat es gute XC Short Tracks, die dafür viel größer sind. Da hatte ich früher mal auf Rundenzeiten trainiert.
Autobahnunterführung durch und dann nach rechts.Wo sind denn die nördlichen? Das ist da wo die Fotos gemacht wurden, richtig? Mir kommt das nämlich gar nicht bekannt vor gerade.
Ich hatte beim Anblick der Fotos erfreut gehofft, dass die Stadt das jetzt in Fröttmaning dauerhaft am Mont Poubelle baut. Aber dann ist's doch nur der OlyBerg.Strecke bald fertig...
Top, war gerade unterwegsTrailstatus: wie schaut’s aktuell aus?
Stell ich mir fies vor...wo ist das genau?Wenn man den Birgtrail auswärts fährt, dann kommt irgendwann oben die erste Sitzbank und die Rechtskurve. Und direkt davor so ein sacksteiler Anstieg mit vielen Wurzeln, nur paar Meter lang.
Rein interessehalber, gibt's irgendjemand der diese Kante rauf kommt (Mit Muskelkraft, nix E-Bike).
Ich hab dieses Scheißding einmal geschafft, und nie mehr wieder. Und jedesmal frag ich mich ob des wer schafft
Die Steigung wäre kein Problem, wenn nicht der Wurzelhaufen wäre![]()
wenn ichvdas jetz richtig verorte,fahr ich das immer nur einwärts. stells mir aber nicht soo schlimm vor, da hoch zu fahren...Wenn man den Birgtrail auswärts fährt, dann kommt irgendwann oben die erste Sitzbank und die Rechtskurve. Und direkt davor so ein sacksteiler Anstieg mit vielen Wurzeln, nur paar Meter lang.
Rein interessehalber, gibt's irgendjemand der diese Kante rauf kommt (Mit Muskelkraft, nix E-Bike).
Ich hab dieses Scheißding einmal geschafft, und nie mehr wieder. Und jedesmal frag ich mich ob des wer schafft
Die Steigung wäre kein Problem, wenn nicht der Wurzelhaufen wäre![]()
(Mit Muskelkraft, nix E-Bike).