Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Dann ist dir vermutlich noch nie ein anderer Biker mit Tempo abwärts entgegen gekommen und fast in dich reingeknallt.
Kleiner Tip, eine weiße und luftige Helmmütze unter dem Helm kühlt selbst im Sommer besser als ohne Helm
ja, schon klar. Wahrscheinlich wäre es auch noch sicherer, neben Gurt und Airbag auch noch einen Helm im Auto zu tragen. Oder Zuhause - da sollen ja die meisten Unfälle passieren 🤕
 
Klingt nach dem MTB Club München.
Ohne Helm schmeißen die dich aus der Gruppe.
Die sind eigen. Ohne mich.
Vielleicht war es ja auch gar nicht der MTB Club, sondern einfach nur eine Gruppe vernünftiger Mountainbiker
 
Ich starte mal eine Helmdiskussion - war schon lange nicht mehr.

Wer nen helm braucht, kann nicht fahren!
Aufgehts :lol:
Ich habe grad, innerhalb von 5 Jahren, den zweiten Helm geschrottet.
Ohne wäre meine Birne jetzt schon zweimal Matsch. Liegt aber bei mir wohl eher daran, daß ich nicht ordentlich fallen kann 😉
 
Mal abgesehen von der obsoleten Herlmdiskussion: Das würde ich gern ansatzweise können...wie/wo lernt man sowas? "Falsches" Fallen ist nämlich auch mit Helm und etwaigen Protektoren kacke. Wäre mal ein wichtiges Thema bei der Fahrtechnik.
Da kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir sieht es ähnlich elegant aus wie bei dir. :bier:
 
Zum Thema richtig fallen.
Ein großes Bonus ist schon mal eine allgemeine gute körperliche Konstitution.
Krafttraining und vor allem regelmäßig dehnen hilft ungemein dabei das Muskeln und Sehnen flexibel sind und bei einer unsanften Landung nicht sofort reißen.

Und zusammen mit ausreichend Oberkörper Kraft reicht das schon mehr das man nicht stürzt wie ein nasser Sack
 
Hatte ich in meiner Jugend gemacht. Hilft tatsächlich.
Nicht einfach fallen lasen, sondern abrollen, die Energie ableiten.
Beim Kurs haste natürlich schöne weiche Matten und draussen tuts trotzdem weh.
 
ich setz nen helm auf und trage meistens auch protektoren. mein letzter crash war aber auch "HR-reifen innerhalb einer hundertstel sekunde bei 40 km/h aufm trail von der felge gezogen" und zwischen dem "poff" vom hinterrad und dem einschlag zwischen zwei baumstümpfen lagen keine 0,5 sekunden. da war überhaupt keine chance zu reagieren. gabel mit kratzer, kurbel verbogen, hi9nterrad und reifen ohne schaden.

ja, roll' dich ma ab :daumen:
 
Zurück