isis Innenlagerschlüssel passt nicht!

Moin

mein Innenlager knackt.
ein Pedros Innenlagerschlüssel für isis Innenlager passt nicht. er lässt sich nicht über den Distanzring schieben, ist zu eng.
Eine Schieblehre konnte ich noch nicht auftreiben um nachzumesse wieviel millimeter der schlüssel zu eng ist, doch ich schätze 2 Millilmeter.
ich habe schon einige mtb fachgeschäfte angeschrieben, bin zu einen Radladen in der Nähe gefahren - über all das gleiche: entweder sagen sie, sie können es nicht ausbauen, da sie kein passendes Werkzeug haben, oder sie sagen, auf Grund eines Fotos, das ich mitgeschickt hatte, dass es ein isis lager sei und der Schlüssel passen müsste. :mad:
Hat von euch noch jemand eine Idee?

Anhänge

• innenlager Kopie.jpg
    innenlager Kopie.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 109
ja Problem kenne ich.
Original abzieher von Shimano besorgen oder einfach einen andern besogen der auch für ISIS ausglegt ist. Wahrscheinlich hast du nur ein normalen tretlager schlüssel. Mein Alter Park Tool schlüssel passt auch nicht für ISIS.

Es gibt in der Tat verschiedene Schlüssel für die Innenlager.
Die alten bzw standard 0815 Aufnahmen sind in der Mitte schmaler.
Du brauchs ein Turvativ Innenlagerschlüssel, der ist in der Mitte tief und breit.
P03929_BILD1GROSS.jpg

Kostet nicht die Welt.
Die neuen Truvaiv Aufnahmen sind wieder ganz anders. Habe mir deswegen gerade auch eine neue Nuss gekauft:
BB-GIGAPIPE--113-YELLOW.jpg

Cheers.

Die zwei Versionen gibts schon immer parallel, das obere Bild hat FSA und Race Face zB, das untere Truvativ.

Das Problem ist aber das bei der oberen Version, die du auch hast, manche Innenlagernüsse nicht passen, weil die Achse des Innenlagers zu lang ist. Ich habe mein Werkzeug innen etwas ausdrehen lassen, dann hat es drüber gepasst oder du holst dir die FSA Nuss, die passt überall drüber.

Zurück