Anfrage von Kerthor via PM, was bei Bestellung bei Islabikes zu beachten ist, ob irgendwelche Extras Sinn machen und wie die Bestellung allgemein ohne besonders gute Englischkenntnisse klappen kann
Hallo Kerthor,
Lies Dir mal den Thread unter http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=385698 durch. Da hatte @Goiskopf zunächst dieselben Fragen und Probleme wie Du: Nicht so gutes Englisch und keine Kreditkarte(?).
Der beste Weg ist: Bestellung per Mail und darin Ankündigung, dass Kreditkartendaten und Bestellungsbestätigung folgen (da kannst Du sicher meine Mail aus dem Thread als Vorlage verwenden), 2 Stunden oder so später anrufen (lassen, von einem Bekannten der evtl. besser Englisch kann) um die Bestellung zu bestätigen und die Zahlung abzuschließen (Versandkosten lagen bei mir bei 30 Pfund oder 30 Euro. Weiß ich nicht mehr. Ich glaube aber Pfund).
Und Auslandsüberweisung ist wohl irgendwie teuer/kompliziert. Von daher am besten einfach einen Kumpel fragen, der eine Kreditkarte hat, ihm direkt Cash geben und ihn auch bestellen lassen (vielleicht kann der ja auch zufällig besser Englisch...)
Zu den Extras: Das CNOC 14" hat inzwischen serienmäßig zwei Bremsen, weshalb man keine mehr zusätzlich bestellen braucht, wie ich es damals gemacht habe.
Für den Fall, dass die Schrittlänge Deines Nachwuchses noch knapp unterhalb der Mindestmaße fürs CNOC liegt (siehe size-chart auf islabikes.com), habe ich für die ersten paar Monate gute Erfahrung mit dem zusätzlich bestellten Sattel vom Rothan Laufrad gemacht, da der ca. 3cm niedriger baut. Ist aber natürlich nur nötig, wenn das Kind eigentlich noch zu klein für das Rad ist.
Gruß,
Chris
Zuletzt bearbeitet: