Islabikes allgemein

Ich frag schon mal vorsichtig für einen Bekannten an, der seinen Sprössling noch vermessen muss. Hat jemand ein Cnoc 14 oder 16 über....Bevorzugt in Jungensfarbe ;)

Ansonsten müsst ich über Bekannte in UK bestellen, aber da ist der Versand auch nicht geschenkt...
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Oje, ich hab vor ca. 3 Jahren schon mal nen leichten bezahlbares Kinderrad gesucht und bin bei 20" nur auf Velotraum gestossen(wog dann mit Licht, Schutzblechen und Gepäckträger 9,6kg). Hier gabs damals nur den Thread vom Grünbar.
Und jetzt ists nen "Massenmarkt" geworden...
Ich hab am 05.04. ein Beinn 26 small red bestellt, gekommen ists wegen Überweisung am 18.04., die Gewichtsangabe haut gar nicht hin, statt approx. 11kg 10,4 :)
Meine siebenjährige Tochter ist am Abend kurz gefahren, bei einer Schrittlänge von 61cm musste der Sattel ca. 4cm raus.
Heute wirds auseinandergenommen, durchgewogen, neu befarbt (gelbgrün mit Gänseblümchen ist der Wunsch nach 3 roten Rädern), wieder mit Schutzblechen, Licht und Gepäckträger versehen und wird dann hoffentlich unter 11kg bleiben.

Ja, ich kann zaubern!

Naja, leider nicht, deswegen gibts ne Kommunikation mit Felix Wolf (lightwolf . de), der um die Ecke wohnt, viel angespartes Geld und Recherche.
Mal schauen wies wird.
 
Oh, stimmt, danke für den Hinweis, meine Frau fährt ja am Stadtrad auch 50-622, was nach aktueller Definition ja ein 29er ist, da wird 38-559 wohl auch nur ein vergrößertes 24er sein.

Nee, Quatsch, die Schrittlänge bei Islabikes bezieht sich auf sicheren Stand auf dem Boden, da meine Tochter aber schon seit fast 5 Jahren sicher Rad fährt wollte sie den Sattel auf eine vernünftige Höhe, bedeutet, dass sie mit einem Fuß bei angekippten Rad auf den Boden kommt.

Bin auch grad nen bisschen gefrustet. Ich hab das Rad grad auseinandergenommen und alles mal gewogen, die Einzelteile haben mit Leichtbau nix zu tun. Die Gabel wiegt ein gutes Kilo, der Rahmen 1,5kg, der Steuersatz 150g (der AER ist schon da..), die Felgen jenseits der 500g, die Reifen sind auch knapp dran (Drahtversion...), die Hinterradnabe wiegt 490g, der Laufradsatz bereift gut 3,5kg, das Innenlager 350g, die Pedale 480g!, die Sattelstütze knapp 320, da ist schon noch Sparpotential, ich bin guter Hoffnung, das Rad komplett ausgestattet an die 10kg zu bekommen.
 
Ok, gut zu wissen, also kann man bei älteren Kindern die angegebene mindest Schritt Länge anscheinend doch zieml unterschreiten...
 
Hallo,

mein Junior hat das Schaltauge am Beinn 20 ordentlich verbogen. Ich konnte es zwar richten, aber wer weiß wie lange bis zum nächsten Crash...
Sind das spezielle Teile für Isla, oder hat schon jemand alternative (in D erhältliche) Schaltaugen verbaut?
Gibts Erfahrungen mit der Order von Kleinteilen aus England?


Grüße, Kai
 
Ja, ich hatte nur die leise Hoffnung, ds es sich dabei um ein in D erhältliches Standardteil handelt... Die werden das doch nicht speziell für Isla herstellen, oder doch?
 
Entwarnung an der Bestellfront. Jedenfalls habe ich gestern problemlos ein Cnoc 16 bestellen können. Jetzt hoffe ich auf eine schnelle und reibungslose Lieferung.

Falls noch jemand bestellen will, hier die Infos von Islabikes:

Thank you for your interest in our bikes.

Shipping to Germany is £40.00 for a Cnoc. If you would like to order please send the following information:

Bike
Colour of bike
Accessories
Name
Address
Phone number

We will then create an order for you and send you an order number. You can then phone us to make payment with your card, or if you prefer make a bank transfer (this takes a bit longer). Current delivery time is within 21 days from receipt of payment.
 
Schade, unser Sohn ist mit 3 1/2 definitiv zu klein... ;-))

Doch dass Isla diesen Sommer nicht mehr liefere wurde ja nun schon mehrfach widerlegt, u.a. auch im Post darüber. Auch meine Bestellung für ein CNOC 16 ist in der Mache - und ich glaube nach der Kommunikation mit Islabikes auch am Telefon nicht, dass wir bis Ende August warten müssen.

Ich berichte...
 
Ich hätte wieder ein Islabike gekauft, wenn sie mir nicht per eMail abgesagt hätten. Jetzt hat mein Sohn ein Scott RC Jr bekommen - leider sehr viel teurer ...
 
Mir hatten sie leider auch abgesagt. Nun ist es ein MTB Cycletech Moskito in weiss geworden.
Der geniale Preis vom Islabike war nun hinfällig. 499€....mittlerweile wohl noch teurer.
Bereut hab' ich's nicht. 8,6 Kg und nette Optik.
Die Zeiten des gemütlichen Rumfahrens mit meinem Sohn (5) sind nun vorbei ;)
Sry 4 offtopic. Aber evtl. braucht Jemand ja noch Alternativen.
 
Dann sind wohl einfach nicht alle Radgrößen gleichermaßen von den Lieferengpässen betroffen. Ich weiß von mindestens 3 CNOC 16, die bestellt oder geliefert sind, wobei es bei größeren Rädern offenbar Absagen hagelt.

Schluss aus der Geschichte: ich werde das nächste Rad, wenn es wieder ein Isla sein soll, im Winterhalbjahr ordern.

@TopAs2 Du solltest Dir vielleicht doch überlegen, noch Versand anzubieten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die dann zu erzielenden Preise einfach deutlich höher sind. Im Winter habe ich eine Tischkreissäge versandt und etwa 1/3 mehr bekommen als die ganzen Leute, die ihre gleiche TKS nur zur Abholung anboten. Und einen Karton, in den ein Kinderrad mit "abben" Pedalen und "verquerem" Lenker passt, sollte man doch auftreiben können... Zeitungspapier knüllen, damit polstern und feddich.

Aber wolltet Ihr nicht eigentlich das Isla sogar in der Familie weitergeben? Was bekommt der Bruder denn stattdessen? Wenn meine Frau einverstanden wäre, würde ich mir das Rad glatt auf Halde legen, denn ich argwöhne, dass Philipp, dann 4 1/2, kommendes Jahr schon auf einem 20er small fahren können wird.
 
Ich denke der Lieferengpass war vor allem zu Ostern, damals gabs ne Absage aber vorletzte Woche dauerte die Lieferung von 2 Bein20-Large genau 4 Tage..
 
Zurück
Oben Unten