Islabikes allgemein

:daumen:

Die Isladichte scheint in Deutschland schon so gut zu sein, dass Austauschwillige über das Forum im näheren Umkreis zusammenfinden können. Find' ich klasse.

Falls jemand mal im Nordwesten interessiert ist, könnte er gern Philipps CNOC16 ausprobieren (lassen). Mehr hat er noch nicht, das wird aber in den kommenden Jahren besser... :D

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Habe letztens auf dem ehemaligen Flugfeld in Tempelhof ein Beinn 20 in Small gesehen :daumen:

Und demnächst hier an der Schleuse ein CNOC 16 special color mango. Gestern bestellt, Lieferung für in 3,5 Wochen avisiert. Bringt das tatsächlich der UPSi, so habe ich es am Telefon zumindest verstanden?

Bei 4 Mio Nasen is ditt doch nix :lol: Aber wir arbeiten dran. Wenn man bei Isla irgendwann telefonisch in deutsch bestellen kann, ist die kritische Masse erreicht :daumen:

Habe letztens auf dem ehemaligen Flugfeld in Tempelhof ein Beinn 20 in Small gesehen :daumen:

Und demnächst hier an der Schleuse ein CNOC 16 special color mango. Gestern bestellt, Lieferung für in 3,5 Wochen avisiert. Bringt das tatsächlich der UPSi, so habe ich es am Telefon zumindest verstanden?

Haaaa, super, dann sind wir shcon mal 2...
Ich habe letzte Woche auch das Cnoc 16 als special edition mango bestellt! :lol:

Mir wurde gesagt, dass die Farbe erst ab 10. Oktober verfügbar ist, ich mich also gedulden muss. Übrigens habe ich überwiesen per Auslandsüberweisung und habe nun GEbühren in Höhe von 12 EUR insgesamt. Doof, aber so what, ich will es unbedingt haben für meine Tochter. Freu mich schon auf das leichteste Bike ever... :D

Kreditkarte: € 4,6 für "Auslandseinsatz", € 311 für das kleine Cnoc mit Schutzblechen, kann ich mit leben

Seltsam, mir wurde gesagt, dass Kreditkarten wohl grundsätzlich eine Gebühr von 1,5% haben, wenn man in einer ausländischen Währung überweist! Ist wahrscheinlich von Bank zu Bank unterschiedlich, aber ich finde die Differenzen Immens... :eek:

Mich hat nun das Cnoc 16 knapp 320 EUR gekostet, finde das auch ok, obwohl ich eingeltich nicht über 250EUR kommen wollte, aber dafür haben wir ein Islabike... ;-) Freu :love:

Hab diese Woche das Cnoc 16 bestellt.
In der Auftragsbestätigung steht ne Lieferzeit von 3 Wochen, was allerdings kein Problem ist, da meine Tochter das Cnoc zu Weihnachten bekommt ;)

Hab beim Telefonat mit islabikes vergessen zu fragen wann sie die Kreditkarte belasten - sofort oder erst wenn das Bike versendet wird.

Weiß das jemand von euch?

Geprüft wurden die Daten offenbar sofort. Ob schon belastet: keine Ahnung :ka:

An die Auslandsgebühr habe ich gar nicht gedacht. Eurozone ist glaube bei uns kostenlos, aber UK hat ja keinen Euro... Sollte eine EU-Überweisung aber nicht eigentlich kostenlos sein? Zumindest nach Österreich habe ich schon kostenlos überwiesen. Nicht-EU (Schweiz) hat bei meiner Bank allerdings gekostet.

wann sie die Kreditkarte belasten - sofort oder erst wenn das Bike versendet wird.

Weiß das jemand von euch?

zwischen "sofort" und "wenn das Bike versendet wird" liegen in der Regel 1-2 Werktage - ungeachtet irgendwelcher 2,3, oder 4-Wochen Angaben (außer kurz vor Weihnachten und im mittleren bis späten Frühjahr). Insofern sind die beiden Zeitpunkte meist so gut wie identisch ;-)

Im Ernst: Ich weiß es leider auch nicht.

Gruß
Chris

Geprüft wurden die Daten offenbar sofort. Ob schon belastet: keine Ahnung :ka:

An die Auslandsgebühr habe ich gar nicht gedacht. Eurozone ist glaube bei uns kostenlos, aber UK hat ja keinen Euro... Sollte eine EU-Überweisung aber nicht eigentlich kostenlos sein? Zumindest nach Österreich habe ich schon kostenlos überwiesen. Nicht-EU (Schweiz) hat bei meiner Bank allerdings gekostet.

Meine Bank meinte, ich könne auch per SEPA (also EU-Überweisung) zahlen, das würde automatisch zum Kurs in England umgerechnet werden, weil die ja keinen EUR haben. Aber bei meiner Bestellung habe ich im Schreiben gelesen, dass ich auf jeden fall bitte NICHT in EUR überweisen soll sondern in GBP! Deshalb habe ich dann eine Auslandsüberweisung gemacht, bei der man nicht in EUR sondern in GBP überweist und einem dann der Gegenkurs + Gebühren belastet werden als EUR-Betrag. Die Bank von Islabike stellt keine Gebühren, deshalb bleibt es bei meiner Bank bei 12 EUR, sonst hätte ich auch noch die Gebühren aus England zu tragen. So stands in der Mail.

EUR-ÜBerweisung heißt meines Wissens nicht EWR, sondern wirklich EUR-Länder, bei denen man wirklich auch mit der selben Währung bezahlt!

Vielen Dank schonmal!
Klar, die Daten prüfen sie sofort und ehrlich gesagt geh ich davon aus, dass sie die KK´s auch sofort belasten, unabhängig davon wann das Bike geliefert werden kann.

Is ja jetzt nicht grad das modernstes Bestellsystem was islabikes da im Einsatz hat ;)

Die "lange" Lieferzeit von 3 Wochen hängt wohl mit meiner Farbauswahl zusammen - was mich etwas gewundert hat war, dass er meinte sie würden mit UPS versenden...

Bei meiner Bestellung wurde die Lieferzeit auch mit 3 Wochen angegeben.
Geliefert wurde (von UPS) in ca. einer Woche.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass mir am Telefon gesagt wurde, dass die KK erst bei Auslieferung belastet werden würde.

EUR-ÜBerweisung heißt meines Wissens nicht EWR, sondern wirklich EUR-Länder, bei denen man wirklich auch mit der selben Währung bezahlt!
Als SEPA gehts wohl auch nach UK. Allerdings gibs da wieder den Fallstrick etwaiger anfallender Umrechnungsgebühren...

Farbe auch bei uns der Knackpunkt. Mango is wohl noch auf dem Dampfer im Zulauf. UPS hat mich auch gewundert, aber vl. is das ja neu. Die Aufteilung der Lieferkosten ist ja auch etwas anders als noch vor einem Jahr. Denk ma KK ist belastet, mit dem Liefertermin lassn wa uns ma überraschn :cool:

Seltsam, mir wurde gesagt, dass Kreditkarten wohl grundsätzlich eine Gebühr von 1,5% haben, wenn man in einer ausländischen Währung überweist! Ist wahrscheinlich von Bank zu Bank unterschiedlich, aber ich finde die Differenzen Immens... :eek:

Mich hat nun das Cnoc 16 knapp 320 EUR gekostet, finde das auch ok, obwohl ich eingeltich nicht über 250EUR kommen wollte, aber dafür haben wir ein Islabike... ;-) Freu :love:

äääääh 4Euro60 sind so circa 1,5% von 311 Euro kommt doch hin.

Mit wurde das Geld SOFORT abgezogen. Lieferung wg. Mango-Sonder-Lack aber erst Ende Oktober oder so. Aber bei den mickrigen Zinsen ist mir das eh egal wo mein Geld lagert...

das Geld ist ja nicht weg, es ist nur woanders ;)

Edit: gut möglich, dass sich die Lieferzeit von 3 Wochen deutlich verkürzt; islabikes hat über ihre facebook seite gerade gemeldet, dass die "Mango-Modelle" heute angekommen sind ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich habe schon öfter Geld nach UK überwiesen. Werkzeuge zum Beispiel sind dort oft deutlich günstiger. Ich kann mich an keine zu bezahlenden oder bezahlten Gebühren erinnern. Ich hätte auch gedacht, dass Überweisungen innerhalb der EU kostenlos sind. Das nächste Mal werde ich darauf achten.

Und es soll jetzt mal öfter Sonderlackierungen geben, finde ich sehr cool :).

Mich würde auch mal ein Feedback zum Lack der jetzt neuen Modelle interessieren, ob der immernoch so empfindlich ist.

@Mamara

Rein subjektiv ist der Lack sehr sensibel. Hab als schnelle Improvisation für die Lernphase bei meiner Tochter mit breitem Tesa gearbeitet, um die noralgischen Stellen zu schützen. Sieht jetzt zwar nicht so stylisch aus, aber die ersten Macken am Lack waren das auch nicht!

Zurück