axeljaeger
Schüler in der 11.
Ich fahre seit etwa einem Jahr ein CycleWolf Blackfoot. Das habe ich bei der Firma "Fahrrad Böttgen" in Frankfurt/Main gekauft, falls einem das was sagt. Nun hat heute ein befreundeter Biker festgestellt, das meine Kette "hin" wäre. Ich müsste eine neue Kette haben. Bei Fahrrad Böttgen würde mich der ganze Spaß etwa 100 kosten, weil die auch noch hinten die Blätter neu machen würden. Für die Kette allein wollen die 22.50 haben.
Bei einem Gesamtpreis von 500 stellt sich mir die Frage, ob das lohnt. Ich hab vorne irgendeine billig-Shimano-Kurbel mit Acera-Umwerfer und hinten Alivio 8-Fach.
Eben jener Freund, der das mit der Kette festgestellt hat, meinte, ich könnte auch nur die Kette austauschen und das, dutto-kompletto würde mich etwa 30 kosten. Wer hat recht?
Bei einem Gesamtpreis von 500 stellt sich mir die Frage, ob das lohnt. Ich hab vorne irgendeine billig-Shimano-Kurbel mit Acera-Umwerfer und hinten Alivio 8-Fach.
Eben jener Freund, der das mit der Kette festgestellt hat, meinte, ich könnte auch nur die Kette austauschen und das, dutto-kompletto würde mich etwa 30 kosten. Wer hat recht?