Ist das OK?

laß die finger von 250€ bikes! um die 500€ solltest du schon investieren wenn du halbwegs was vernünftiges willst.
generell in der preisklasse:
- kein vollgefedertes rad (tauglich ab ca. 1500€]
- keine scheibenbremsen (sind meist billigdinger, lieber gute v-brakes)
- suchfunktion zum thema nehmen

Hi!
Es kommt natürlich zuerst darauf an was du mit einem Crossbike alles machen willst. Weil sonnst ist ein anderes zu empfehlen.
Wenn du das bike für 250€ bekommst ist für diesen Preis echt nichts schlechtes dran.

Da hat sharky aber auch wieder recht. Fullys in diesem Preissegment sind nicht das gelbe vom Ei. Aber die Scheibenbremsen gehen doch in ordnung, sind schließlich Magura Julie.

Ja ist ja schön und gut das du sagst 500€.
Ich hab die aber leider nicht.
Ich will nur son bischen in der Freitzeit rumfahren, also nicht jeden Tag aber ein paar ausgedehnte Touren sollte es schon mitmachen.

Hab die Suchfunktion benutzt aber hab auch nix besseres gefunden, deshalb der Thread.

Ich hoffe das ich es bekomme, wenn nicht gibts ja auch noch andere Bikes, jetzt weiss ich zumindest mal die grobe Richtung oder könnt ihr mir son Einstiegsbike empfehlen?

Öli schrieb:
Da hat sharky aber auch wieder recht. Fullys in diesem Preissegment sind nicht das gelbe vom Ei. Aber die Scheibenbremsen gehen doch in ordnung, sind schließlich Magura Julie.

das ist ganz toll nur besteht das bike nun mal nicht nur aus den bremsen. wenn ich mir alleine den dämpfer ansehe... kollege hat sich auch was in der klasse geholt. da schwingt der hinterbau wie blöd beim fahren, da kriegt man angst!

Toerke schrieb:
Ich hoffe das ich es bekomme, wenn nicht gibts ja auch noch andere Bikes, jetzt weiss ich zumindest mal die grobe Richtung oder könnt ihr mir son Einstiegsbike empfehlen.

empfehlen tu ich nur sachen wo ich ruhigen gewissens sagen kann daß sie was taugen und da gehören die bikes in der 250€ region nun mal nicht dazu! guck doch mal bei ebay nach was gebrauchtem da hast du oft ganz gute angebote drin!

aufpassen!!!
1. ich bezweifel dass du es fuer 250 kriegst da es mind 500 wert ist und es auch andere Bieter gibt....
2. es ist nur fuer Leute ab 178cm Koerpergroesse passend da die gelieferten groessen es so vorgeben...
3. ebay ist nicht mehr alzugut um Schnaeppchen zu machen... die Leute bieten zum Teil ueber den eigentlichen Wert....:(

viel Glueck dennoch...;)

sharky schrieb:
das ist ganz toll nur besteht das bike nun mal nicht nur aus den bremsen. wenn ich mir alleine den d?mpfer ansehe... kollege hat sich auch was in der klasse geholt. da schwingt der hinterbau wie bl?d beim fahren, da kriegt man angst!
die anffaenger moegen sowas zum grossen Teil allerdings...:D
nix fuer Ungut du hast schon recht .... aber abs. Anfaenger ist halt so wie er ist...:)

sharky schrieb:
guck doch mal bei ebay nach was gebrauchtem da hast du oft ganz gute angebote drin!
aber dann OHNE Federung hinten und nicht geradde ein Jahr gebraucht...

Hallo toerke,

von der Papierform her taugt es ganz sicher, so zum Rumfahren und Touren machen. Beim Dämpfer musst du evnt. mit Folgekosten rechnen. Über dessen Einbaulänge und über die Lagerung des Hinterbaus sagt der Verkäufer nichts, sieht mir aber nach Taiwan-Standard aus, was nicht negativ zu werten ist.
Habe aber auch meine Zweifel, ob das Ding in 4-1/2 Tagen um 250 € zu haben ist :rolleyes:
Trotzdem viel Glück!

Hallo,

aaaalso, ich habe selbst besagtes Bike 2 Mal gekauft, das erste war nach 6 Wochen geklaut:-| Allerdings hatte das erste damals noch einen SID Adjust Dämpfer und ne NRX 8000 Gabel.

Zuerst einmal bekommst Du das Teil nicht für 250 Euro, sondern eher von 700 -750 Euro, war bis jetzt immer so. Außerdem solltest Du jetzt überhaupt noch nicht steigern, das treibt nur den Preis in die Höhe. Warte bis 30 Sekunden vor Schluss und biete dann.

Ich bin jetzt damit seit 8 Monaten unterwegs, durch Stadt und auch querfeldein. Allerdings wiege ich mit meinen 65Kg nicht all zu viel und kann deshalb nur für dieses Gewicht sagen, dass da das Bike stabil genug ist. Der Hinterbau schwingt übrigens nicht wie Sau rum.
Der Dämpfer ist in der Tat der letzte Mist, der SID im Vorjahresmodel war um Welten besser. Aber sowas kann man ja auswechseln. Die Laufräder wiegen 3Kg und sind damit ziemlich schwer, aber sau stabil die Teile. Der Rahmen wiegt mit Dämpfer ca. 3500g, also auch nicht gerade leicht. Das ganze Bike wiegt ca. 16kg. Der Lack ist sehr empfindlich und platzt leicht ab. Ansonsten ist das Bike ein echter Preis Hammer, sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Der ANtrieb ist auch ziemlich gut!

Da Du ja schon sagtest, dass Du nur 250? ausgeben willst, wirst Du das Rad wohl nicht kaufen. Aber lass Dir gesagt, dass Du für 250 nichts gescheites bekommst, es gibt zwar einige Fully MTBs in dieser Preisklasse, aber die sind eher für Poser Jugendliche, die keine Ahnung von Fahrrädern haben und meinen mit ihrem 18Kg Fully mit mech. Scheibenbremse das beste Rad der Welt zu besitzen. Also 500Euro solltest Du schon investieren, aber in ein Hardtail. Und bei der Austattung sollte eigentlich auch nichts unter Deore dabei sein, bin mir aber nicht sicher, ob man da was für 500 Euronen bekommt.

Gruß Desolisation

Ja ich habe aber immer noch keine 500€ und bin auch nicht bereit die auszugeben.

Könnt ihr mir nicht einfach irgendson billiges Ding bis 250€ vorschlagen?????

Hi,
wirklich nicht.
Meine Vor-Poster haben da absolut recht.
Für 250 EUR bekommst Du kein vernünftiges Rad.
Billig-Bikes (Kaufhaus, Baumarkt) machen nicht glücklich, sie sind zum einen gefährlich, zum anderen gehen sie schnell kaputt und Ersatzteile sind dann nicht zu bekommen. Ausserdem sind sie schwer (s.o.) und die Komponenten... nun ja....
Mach einfach Abstriche: Kauf Dir ein vernünftiges Hardtail gebraucht für ein wenig mehr Geld.
Wenn Du wirklich ein Bike willst, mit dem Du auch was anfangen kannst, dann spar noch ein Weilchen und kauf Dir dann etwas vernünftiges.

wenn du nur 250€ ausgeben kannst dann geh in nen baumarkt und kauf dir da irgend einen hobel! oder guck mal in der spermüll-zeitung, da kannst du unter umständen auch glück bei haben! ansonsten sehe ich da recht schwarz. das trenda de das du oben nochmal verlinkt hast ist ganz ok, aber wenn du denkst daß du das bike auch nur annähernd unter 700 - 800€ bekommst dann liegst du falsch.

am besten du sparst noch ne weile bis du mehr geld zusammen hast, mit 250€ kommt man leider nicht sehr weit und empfehlen wird dir hier keiner was in der preisklasse da diese teile einfach nicht empfehlenswert sind!

Ok, so richtig empfehlen kann Dir keiner was für 250Euro, aber für 300 gibt es hier was:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2787856369&category=29055

Das Gewicht ist glatt gelogen, wiegt mindestens 1Kg mehr. Acera ist unteres Mittelmaß, Felgen gerade so ausreichend, Federgabel eher schlecht als recht und die Beschreibung des Innenlagers ist ein Witz, über den Rest wird sich ausgeschwiegen. Aber vielleicht reicht es für Deine Zwecke.

Etwas besser und wirklich die unterste Grenze der Akzeptanz ist dieses hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2790295507&category=29055

Wird für ca. 350 Euro verkauft werden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2790295852&category=29055

Das ist schon recht befriedigend, ca. 400 Euro.....

Empfehlenswert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2790295719&category=29055 dafür wirst Du ca. 450 bezahlen müssen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2790280705&category=29055

Gerade so noch annehmbar für ein Fully, auch ca. 450?.

Jetzt hast Du die Wahl.....

Desolisation

Gerade wenn man selten fährt und sich dann noch ein Bike um 250€ kaufen will, kann ich garantieren das man nach kurzer Zeit gar nicht mehr fährt, weil mit solch einem Rad bestimmt jedliche Lust in Kürze verschwindet und die Teile nach ein paar Fahrten ohne Service wahrscheinlich noch um Ecken schlechter werden.

Danke für die Links.
Nur nochmal zum Verständis, bei den MTBs ist es mit den preisen genau das gleiche?Oder kriegt man da schon für soviel Geld was schönes.

War eben in der Mittagspause bei nem händler und der hatte nen Trek - MTB als Hardtail für 350€ da stehen, weiss aber die genauen daten nicht!!!!

n'abend.

Da muss ich mich leider meinen Vorrednern anschliessen. Für 250 EUR kriegst
Du bei ebay und im Laden Nichts Vernünftiges. 500 EUR Mindestgrenze, aber
das weisst Du auch schon...

Lokale Zeitung (Studentenzeitung?) durchforsten oder zu den Versteigerun-
gen des Ordnungsamtes gehen ! - Da finden sich viell. noch Superdeals.

Nebenbei:
Habe mein Rad, komplett (!) LX, hochwertige Mavics, JudyTT, Bike-Com-
puter, 2 Jahre alt, 200 km gefahren, damals auch für lächerliche 300 EUR
aus der Studentenzeitung gekriegt. Der Typ hatte anscheinend keine Ahnung,
was er da hat. ^_^;;

[edit]
Achso, NEUE Räder mit XTR bekommt man für 250 EUR nicht. Wenn, dann
sind die restlichen Teile meistens Schrott. Wer kombiniert auch Deore mit
XTR ?? ;)
[/edit]

Die Hilfee schrieb:
Habe mein Rad, komplett (!) LX, hochwertige Mavics, JudyTT, Bike-Com-
puter, 2 Jahre alt, 200 km gefahren, damals auch für lächerliche 300 EUR
aus der Studentenzeitung gekriegt. Der Typ hatte anscheinend keine Ahnung,
was er da hat.

er hatte ein rad das nicht mehr wert war! die laufleistung kann man leider selten beurteilen aber zwei jahre alt und nur ne judy - mehr hätte ich dafür auch net ausgegeben!

So war jetzt nochmal in nem Fahrradgeschäft.
Die haben da Hardtails von den Marken Puch,KTM,Nakamura und Trek ab 300€.Taugen die Marken denn vielleicht was?

Toerke schrieb:
So war jetzt nochmal in nem Fahrradgeschäft.
Die haben da Hardtails von den Marken Puch,KTM,Nakamura und Trek ab 300€.Taugen die Marken denn vielleicht was?

Vergiss die Fixierung auf Marken; die kommen alle aus dem gleichen Loch.

Wie swe68 sagt, die Parts machen's.

sharky schrieb:
er hatte ein rad das nicht mehr wert war! die laufleistung kann man leider selten beurteilen aber zwei jahre alt und nur ne judy - mehr hätte ich dafür auch net ausgegeben!

Naja, es war aber schon wirklich kaum bis garnicht gefahren. Kenn mich ja
auch ein bissl aus ;) . Aber egal. Ich find's war ein guter Deal.

Zurück