Ist das Pfitscherjoch schon schneefrei?

Hallo zusammen,

ich möchte zusammen mit 2 Freunden übernächste Woche zum ersten Alpen-x aufbrechen. Da wir alle Cross Neulinge sind haben wir uns für die Route Tegernsee-Montan entschieden. Hat einer von euch Infos wie es Schneemäßig am Pfitscherjoch ausschaut?

Greez
Mistl :bier:

vor 2 oder 3 Jahren ging das Transalp Challenge über das Pfitscherjoch. Ich glaub das ist immer im Juli. Da war noch ordentlich Schnee auf dem Joch, man kam aber drüber.

In diesem Jahr schaut es nicht so gut aus. Da kommt ihr nicht drüber.

Mein Onkel hat im Durontal zwischen 1800 und 2300m (nähe Seiseralm) eine Almwiese. Er war letzte Woche dort um zu schauen wann er die Kälber da hoch treiben kann.
Da dort noch bis zu 6 Meter Schnee liegen muß er wohl oder übel noch eine Weile warten.

Sers,

bin am Samstag (12.6.) rüber, es geht schon obwohl fett Schnee liegt (ca. 1m, teilweise hohe Wächten). Also nix für Komfort-Suchende.

Greez
blaxxun17

Mistl schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte zusammen mit 2 Freunden übernächste Woche zum ersten Alpen-x aufbrechen. Da wir alle Cross Neulinge sind haben wir uns für die Route Tegernsee-Montan entschieden. Hat einer von euch Infos wie es Schneemäßig am Pfitscherjoch ausschaut?

Greez
Mistl :bier:

vielen dank für die info!!!

seit ihr über schlegeis speicher hoch? wie lange habt ihr bis hoch gebraucht?

vielen dank, grüße
mistl

Sers Mistl,

wir sind von Süd nach Nord gefahren, also von Sterzing aus und dann runter zum Schlegeis. Denke andersrum dauert das ca. 2 - 2.5 h nach oben, down ist easy.

Greez
blaxxun17
Mistl schrieb:
vielen dank für die info!!!

seit ihr über schlegeis speicher hoch? wie lange habt ihr bis hoch gebraucht?

vielen dank, grüße
mistl

Zurück