also eh was für eine ld war das denn? wenn du 480w für 2 minuten gefahren bist, und noch 10 minuten danach, gehe ich jetzt mal von 2 minuten stufen aus.
hattest du dann 20, 30 oder gar 40w stufen? wenn ja dann hättest du dich ja bei 580 oder 630 oder 680 watt ausbelastet, bei 78kg und 41 jahren.
wenn die belastung nach den 480w gesenkt wurde, dann war das keine LD. wenn sie gesteigert wurde, dann muss ich zu obigen vermutungen kommen.
nun vermute ich weiter, dass deine aussage, du hättest nicht nur 480 getreten, sondern sogar noch 10 minuten länger und die 480w für 2 minunten, dass du in gewisser hinsicht implizierst, dass deine ians im bereich von 480w liegt.
wenn du das alles NICHT impliziert, dann frage ich warum du die 480w angibst, da es auch von äußerst moderat trainierten über 2 minuten haltbar ist. wenn du es allerdings implizierst kommen wir in den bereich 6+w/kg, ein ÄUßERST fragwürdiger bereich für "ü40" oder gar anders gesagt, da wärst du wohl einem herrn voigt am rettenbachferner davongesprintet.