@ Ski-Mano: Danke, aber wie bzw. ab wann zeigt die eigentlich an, dass der Akku zur Neige geht? Bin drauf und dran, mir auch eine zu ordern.
@ El Greco: Das bezweifel ich aber mal stark. Eine einzige Ixon soll (deutlich stärker) als 2 Powerleds sein? Keine Chance. Eine Ixon IQ (Speed) übertrifft vielleicht die alten Powerleds, aber niemals die Black, erst recht nicht eine Black und eine alte zusammen. Und schon gar nicht ist eine der beiden der anderen so stark unterlegen, dass sie sowieso untergeht und man sie genauso gut ausschalten kann, ohne einen Unterschied zu merken. Verwenden die nicht auch beide so ziemlich gleich starke LEDs, bloà dass die bei der Ixon IQ (Speed) selbst im Powermodus noch nicht mit voller Kraft läuft (und deswegen ja auch die Batterien/Akkus solange halten)?
Letztlich geben beide Lampen nur ausreichend Licht für eine Person, falls man nicht grade "aneinanderklebt".
Ok, OK, ich nutze meine Lampe vorwiegend für asphaltierte wege, ansonsten Waldautobahnen und dort wo kein Bedarf besteht zb. wegen Fremdlicht wie in Stadt, schalte ich auf die niedrigere Stufe, da die ander kaum Unterschied macht. Da ich zu Arbeit nur in eine Richtung in Dunkelheit fahre, nutze ich die Lampe nur ein mal 25km lang, also ca...50 Minuten


Auf die Weise, ob manmir glaubt oder nicht lade mein Baby nicht mal, ein mal im Monat

Was mich "stört" ist die tatsache, dass nmach dem sich auch Energie Grunden auf die nidrigere Stufe schaltet dauert das anders als laut Hersteller, Stunden lang bis der saft ausgeht, da frage mich warum könnte die lampe nicht weiter auf den Power Modus laufen

Ich habe die ein oder andere mal über Nacht leuchten lassen um zu sehen wie lange braucht in "Not Modus" bis das Licht erlischt und es dauerte die ganze Nacht!
Zu mein Vergleich mit den Powerleds meines Kumpels, der hat eine alte auf dem Lenkrad und eine schwarze, neue mit geänderte Linse auf dem
Helm und mich persöhnlich hat diese gelbige Strahl nicht überzeugt, werde aber bei Gelegenheit noch besser vergleichen. Da der Kollege auch total still über meine bum war, hat mich in meiner Beobachtung nur bestätigt.
Zu Lupine muss ich sagen, dass die mit 250⬠eine super Alternative ist und werde die mal hollen, falls bis dahin nicht besseres kommt in PL, aber nur in Verbindung mit eine Stvzo Lampe und da ist die B&M momentan nicht zu toppen. Wollte mich auch schlau wegen die DX machen, aber ist die nirgendwo zu kaufen, wahrscheinlich da eine Kopie muss in Selbstbau erstellt werden.