Hallo Trier,
also das mit dem piepen der Ladegeräte kann ich bestätigen, hatte drei IXON IQ SPEED hier und bei allen drei Ladegeräten hats Geräusche gegeben bzw. gibts Geräusche!
Was ich nicht bestätigen kann ist das eine Cree LED verbaut ist dafür ist die LED viel zu klein die Linse der LED hat nicht mal 3 mm im Durchmesser sollten die Cree so klein sein?
Ausserdem fehlt der typische Ring um die Linse also wie normalerweise Cree üblich!
Lasse mich aber gerne belehren!
Gruss Jenne
p.s.: Hey B Trier stell doch mal Fotos ein, vielleicht ists ja wirklich so dann wäre ich allerdings baff!!!
Und bist Du mit der Ausleuchtung zufrieden?
edit:
Habe gerade unter
www.led-tech.de die Datenblätter der Cree bzw. Rebel eingesehen, ich persönlich finde es nicht weiter wichtig aber behaupte trotzdem das in der IXON IQ SPEED eine Rebel verbaut ist....weil....die Linse der Rebel ist 2,93 mm im Durchmesser und 1,33 mm hoch das passt mit meinem Messergebnissen zusammen!
Die Crees haben eine Grundplatiene von 8,46 mal 6,46 mm die Linse ist im Durchmesser genau 6 mm ausserdem haben die alle diesen Ring , das ist definitiv nicht die LED die in meiner I.IQ SPEED verbaut ist!
Wie schon geschrieben wichtig finde ich es nicht, viel wichtiger ist das die Lampe hell sowie strassenzugelassen ist und lange Leuchtdauer hat!