IXS Cup in Garmisch-Partenkirchen

Das Rennen fällt nicht aus! In der Rider steht: Strecke verläuft im Bereich der alpinen Ski-Weltcuppiste, 480 Höhenmeter...eine leistungsfähige Strecke definitiv aber mehr Details gibts noch nicht!

Das Rennen fällt nicht aus! In der Rider steht: Strecke verläuft im Bereich der alpinen Ski-Weltcuppiste, 480 Höhenmeter...eine leistungsfähige Strecke definitiv aber mehr Details gibts noch nicht!
Wenn das jetzt iner Rider steht, ist die Info allerdings schon mindestens ne Woche alt, wenn nciht noch älter.

Das Rennen wird doch 14 km von Garmisch entfernt ausgetragen?
In Leermos in Österreich un soll zugleich Bayrische Meisterschaft darstellen, weil die Strecke in Garmisch für die SkiWM 2011 präpariert wird....
Hättet vllt doch mal den Zettel in Wildbad in der Anmeldung lesen sollen! Kann ihn ja ma einscannen...
Grüße

:D schon geil...

2011 soll da ski gefahrn werden...
2007 ein downhill rennen...

is klar das das zeitlich überhaupt nicht passt ;)

naja mir ist egal ^^ hauptsache wird ne fette strecke!

Hab ich auch schon gesagt...ist ne ziemliche zeitspanne dazwischen...das hätte locker geklappt aber naja....
In Wildbad hießes dann es wird in Leermos sein im Ösiland..innem schon bestehenden Bikepark..
Streckenlänge irgendwas bei 2,6 Km...
Werds bei Langerweile ma einscannen...

Grüße

@brave-biker: Meinst Du mich? Wie hast Du das noch geschafft, das Bike vom Christian bis runter zu bringen? Hatten dann gar nicht mehr drüber gequatscht.

Wird er die Tage wieder fit, oder dauerts noch länger bei ihm?

Naja, bis "Garmisch" ist es ja noch ein Stück. Lassen wir es auf uns zukommen. Ansonsten nutzen wir eben Thale, oder die Superhill WM in Rederberch als Saisonabschluß. ;-)

aber natürlich sk8-LE...:lol:
also christian hat leider erstmal 3monate fahrpause die haben seinen knochen
irgentwie umanteld keine ahnung...
sein bike hab hatte ich bis zum weg wo der alte drop war bei den sanis gelassen!:D
dann bin ich runter gefahren, mit den lift hoch wieder runter gelaufen sein bike genommen wieder runter und hoch.... . hatte eine richtige abfahrt:heul:

Mmh. Schade das sein Vater schon weg war, dem sind wir ja keine 100m weiter oben begegnet. Aber auch so waren das zu wenig Abfahrten an dem Morgen. Ich war auch schon schneller auf der Strecke.

Grüße nach Bad Düben.

PS: Kommst Du nach Steinach? Wir wollen auch das WE davor mal einen Tag dort rollern gehen. Halt Dir mal den Sonnabend frei.

@sk8-LE
weist du schon wann die Superhill WM steigt?Hab schon mal rumgeschaut aber da war nichts zu finden!

vielleicht sieht man sich ja in Steinach zum Training, wollen morgen oder nächstes we mal Rollern!

@sk8-LE
weist du schon wann die Superhill WM steigt?Hab schon mal rumgeschaut aber da war nichts zu finden!

vielleicht sieht man sich ja in Steinach zum Training, wollen morgen oder nächstes we mal Rollern!

falsche thema aber egal ....Superhill WM in Erdmannsdorf findet am 20.10.2007 auf dem Rederberch statt. info : www.rederberch.de bitte bite :lol:

Also wir wollen nächstes Wochenende hin. Dieses ist bei mir schon total voll. Ich bin im Moment auf Sonntag aus.

Die Daten zum Superhill stehen doch bei www.rederberch.de am 20.10.07 findet die Superhill WM statt.

Moin,

folgendes habe ich auf der HP vom IXS-Downhillcup entdeckt. Die nächste Episode in der Posse um den letzten Lauf:

Nachdem in der ersten Hälfte der Saison viele Gerüchte bezüglich des Finales des iXS German Downhill Cups kursierten, möchten wir dem Ganzen an dieser Stelle ein Ende bereiten. Der sechste und somit letzte Lauf findet in Garmisch-Partenkirchen statt. Die Strecke wird im Bereich der weltbekannten Ski Alpin Strecke "Kandahar" verlaufen. Die Charakteristik hinsichtlich Länge und Höhenmeter wird nicht einer typisch deutschen Strecke entsprechen.
Die bisherigen Unsicherheiten hinsichtlich des Veranstaltungsortes rühren daher, dass im Hinblick auf die in Garmisch-Partenkirchen stattfindende Ski Alpin Weltmeisterschaft enorme Umbauarbeiten an der Weltcupstrecke erfolgen. Die Austragung des Finales wurde somit durch langwierige Genehmigungsverfahren erschwert und konnte letztendlich jedoch durch die Anstrengungen des Veranstalters "Sport GAP" gesichert werden.
Die infrastrukturellen sowie streckentechnischen Bedingungen sind nahezu optimal, so dass wir einem würdigen Finale in einer neuen und hoffentlich auch auf Dauer zur Verfügung stehenden Downhill Region entgegen sehen

Also scheint es ja nun etwas konkreter zu werden.

Gruss

Felix

na dann ham sie es ja wohl doch noch irgendwie geschafft paar euro fürn dh locker zu machen. da der umbau der skianlagen ca. 34 mio kostet ist des echt erstaunlich. aber des mit naturschutz uns so find ich auf denen ihrer website geil, in gap ist der berg vor kurzem noch komplett braun gewesen weil die alles umbuddeln. also ja nicht neben der strecke fahren.

bei mir ist heute das neue mountainbike rider magazine im briefkasten gelandet und bei denen in den news steht jetzt folgendes:

"finale des ixs german downhill cup in garmisch:
für die Ausgabe bekamen wir noch die info, alles wäre in butter. doch jetzt sollen wegen den bauarbeiten an der skirennstrecke die downhiller doch nicht in garmisch an der kandahar fahren, sondern im nur 14 kilometer entfernten leermoos. das kennen wir doch bereits von vor gut sieben jahren.mittlerweile ist in leermoos ein schicker freeride-park entstanden und der lift ist ebenfalls erste sahne..."

soviel zum thema downhill in garmisch. ich denke das wird noch lange dauern bis da was endgültiges feststeht...

Leider ist der Redaktionsschluß der Rider länger her als die Neuigkeit, dass das Rennen doch in Garmisch stattfindet. Diese Info findest du unter anderem auch auf deren Seite.

Zurück