iXS Downhill Cup in Maribor: Die 20 heißesten Bikes der Profis

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Moritz

    Moritz Forum-Team

    Dabei seit
    01/2016
    Nur eine Woche vor dem Auftakt des Downhill World Cups sind in Maribor schon viele der schnellsten Fahrer und Fahrerinnen der Welt im Rahmen des iXS European Downhill Cups an den Start gegangen. Unser Fotograf Rick Schubert war vor Ort und hat für euch Fotos von den heißesten Downhill-Boliden mitgebracht!


    → Den vollständigen Artikel „iXS Downhill Cup in Maribor: Die 20 heißesten Bikes der Profis“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. xMARTINx

    xMARTINx SuperBruniSuperfan

    Sehr schön!

    Diese Woche dürfte es in Sachen Biles noch heißer werden, das neue Demo, Cannondale proto...

    Freue mich auf die Boxengasse Storys
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  4. Mayhem

    Mayhem CTR

    Dabei seit
    09/2004
    Die Atherton Bikes sehen schön clean / oldschool aus.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  5. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    Klar: Form follows function aber die Bikes aus diesem Teil sind eine optische Katastrophe. Liegt aber auch zum Großteil an der affigen Formgebung vieler Rahmen. Die 29er unterstützen das nur noch. In dieser Ausgabe war das einzig sehenswerte Bike das Fury vom Wyn. Technisch mag das vollkommen anders aussehen. Bestes Bsp. ist wohl das Commencal. An Hässlichkeit kaum zu toppen, aber schnellstes Bike letzte Saison.

    Das ist meine subjektive Meinung!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  6. RadonSwoop

    RadonSwoop Swoop verkauft

    Dabei seit
    06/2013
    Die Bremsscheiben am Santa Cruz V10 sehen extra gross aus, aber das mag täuschen.

    Interessanterweise fahren viele den DHR2 anstatt den Assegai, und auch da Assegai nur vorne, DHR2 hinten. Einmal noch die Kombi DHF hinten und DHR vorne.
     
  7. Pintie

    Pintie

    Dabei seit
    12/2004
    hab ich mir auch gedacht. der assegai am hr ist einfach overkill. und der hat schon noch mal einiges mehr an rollwiderstand.
    hab ihn vorne, hinten würde ich den auch nicht dauf machen.
     
  8. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    cool, ne fullsuspension trekkingbike gallerie in den news :)
     
  9. cycophilipp

    cycophilipp Kitschkuchenbäcker

    Dabei seit
    08/2003
    ????

    Es is Dienstag vor 12... Hast noch ordentlich Restalkohol?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 3
  10. und neues Nukeproof Rad nicht nur bei Brayton.
     
  11. Bye bye 650B. In fünf Jahren hat kein Hersteller mehr ein solches Bike, egal welche Kategorie, im Angebot. Denke ich.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  12. 525Rainer

    525Rainer motivierter anfänger

    Dabei seit
    09/2004
    Woom, kuhbike, earlyrider :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 2
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Boah ist das Cube hässlich! o_Oo_Oo_O
     
    • gefällt mir gefällt mir x 21
    • Gewinner Gewinner x 6
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  15. Steve Style

    Steve Style Anticop

    Dabei seit
    06/2006
    Eigentlich stehe ich auf oldschool, aber bei den Bikes will bei mir der Funke überhaupt nicht überspringen. Optisch wirkt der Lenkwinkel auch steil, was er wahrscheinlich gar nicht ist (habe nicht nachgeschaut, da mir nicht wichtig genug...).

    Finde es ja gut, dass Cube mitmischt, aber das Bike sieht in meinen Augen aus wie ein aufgebohrtes Enduro und wirkt zumindest auf den Bildern und im Vergleich zu den anderen Bikes entsprechend untermotorisiert

    Optischer Gewinner ist für mich ganz klar das Propain. Farbe wie Formgebung! Second Place das Transition, dann eventuell Vallis-Bike oder das GT.
     
  16. phlek

    phlek

    Dabei seit
    09/2017
    Genau das dachte ich mir auch... der Rest ist okay, auch wenn ich als Laie oft überlege, wie manch ein Hinterbau so funktionieren kann :D
     
  17. cycophilipp

    cycophilipp Kitschkuchenbäcker

    Dabei seit
    08/2003
    ich weiß gar nicht was Du hast, ich find so gut wie alle hässlich, wobei das Polygon und das Devinci meine Liste anführen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  18. Die Atherton Bikes wirken im Vergleich angenehm schlicht und unauffällig. Mir gefällt das Transition recht gut. Mag aber auch daran liegen, das mir die meisten anderen Bikes optisch nicht wirklich zusagen.
    Wenn ich das hässlichste wählen müsste, würde mir die Wahl schwerer fallen, da mir eine ganze Reihe überhaupt nicht gefällt.
     
  19. Farbgebung und Proportionen sind echt grenzwertig.
    Von den Farben mal abgesehen ist meine Platzierung:
    1. GT
    2. YT
    3. Canyon
     
  20. everywhere.local

    everywhere.local dieser bastifunbiker

    Dabei seit
    09/2008
    Das GT Session sieht gar nicht mal übel aus :daumen:
     
  21. evil_rider

    evil_rider Vinyl-Schubser

    Dabei seit
    01/2002
    622 = trekkingrad wenn reifen über 25mm breite :)
     
  22. Florent29

    Florent29 Blind Racing for life

    Dabei seit
    07/2014
    Was sich alpinestars bei Gwin's Outfit im 90er-Jahre-FC-Bayern-Stil gedacht hat, geht mir nicht auf...aber sei's drum, sein Bike würd ich trotzdem nehmen.

    Oder das lecker Banshee...:love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. rein von der Optik ist meine Reihenfolge
    - Propain
    - Transition
    - Saracen
    dann kommt ganz lange gar nichts
     
  24. Also ich muss schon sagen, dass mir das neue Santa Cruz V10 schon verdammt gut gefällt :love:
    Ob man 29 jetzt mag oder nicht, muss jeder für sich selber Entscheiden. Ich wüsste auch nicht, ob es was für mich ist :ka:
    Aber mir gefällt die leicht überarbeitete Form und vor allem das grau :love:
     
  25. cycophilipp

    cycophilipp Kitschkuchenbäcker

    Dabei seit
    08/2003
    Auweh, der ist so verbraucht dass er gar kein Witz mehr ist
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  26. Das Intense als Enduro geilo!!!
    Atherton Bikes zurück in Ofen pronto!!!
     
  27. guerilla01

    guerilla01 User des Jahres 2018

    Dabei seit
    06/2003
    Absolut. Das treibt einem echt die Tränen ins Gesicht, wenn man so stylische Fahrer wie Phil Atwill und Remy Metailler auf diesem Bock sehen muss.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1