iXS European Downhill Cup #1 – Maribor: 17 Topfahrer und ihre neuen Bikes

Die erste Runde des iXS EDC in Maribor war für viele Top-Weltcup-Fahrer ein erster Test des neuen Materials. Nächste Woche geht es für sie dann beim ersten Weltcup in Lošinj, Kroatien, ans Eingemachte. Erwartungsgemäß waren die Teams und Sponsoren während der Offseason fleißig, sodass wir neben bekanntem Material auch so einige interessante Neuerungen sehen. Wir haben uns 17 Fahrer aus der Menge gepickt und mit ihren Renngeschossen abgelichtet.


→ Den vollständigen Artikel „iXS European Downhill Cup #1 – Maribor: 17 Topfahrer und ihre neuen Bikes“ im Newsbereich lesen


 
9e704d08f76ea3a1b30daf872b0350a0.jpg


Hast schon recht, find Prototypen auch interessanter. Hier siehst alles, we gibts sicher mehr
 
Ist das Scott ein BOS Prototyp?

Ich find's gut und sogar nicht mal unatraktiv. Könnte schön clean werden, wenn's mal fertig ist.
 
Gabel und Dämpfer wurden zur Eurobike präsentiert. Aber beides noch nicht käuflich meine ich
 
In dem zweiten Bild ja, ins Maribor sind sie den Bos Dämpfer gefahren

Das Commencal erinnert mich stark an das Rad hier
5dc552273f470418427d97453b6c7dc7.jpg
 
Finde nur, dass sich die Teams vor der Saison auf eine Größe festlegen müssten. Finde das nicht fair das große Hersteller hier dann dauernd wechseln können wie sie lustig sind.
 
Was sind das für Pellen am Rad von Mark Wallace?
Maxxis Assegai? :ka:

Edit: "Der Assegai, auch Hassegai oder Assagai genannt, ist ein Speer aus Afrika."
Dann wohl der mit Minnaar entwickelte...
bin auch schon gespannt... nachdem die gummis jetzt namen haben werden sie wohl bald veröffentlicht werden u. hoffentlich die ersten tests hereinschneien.

Das Ding sieht aus als hätte ein Minion DHF mit einer Magic Mary ein Baby. Wenn er sich auch wie eine Mischung aus beiden fährt, wäre das schon sehr geil ...
 
Ich fahre am GT Sanction "Prototyp" 29" vorn und 650B hinten. Am Radl meiner Freundin hab ich 26" von und 24" hinten. Eine solche Kombi sehe ich als Zukunft.

Müsste nur mal das Reglement angepasst werden...

Auch das gab es schonmal. Zum Beispiel am Specialized BigHit 2002-2005.
Naja, ist wohl wie bei Klamotten, kommt alles wieder.
 
Ja das weis ich deswegen kam es mir auch in den Sinn jetzt mit dem neuen Design. Wären sie bei Bos geblieben wäre es perfekt
 
Zurück
Oben Unten