iXS European Downhill Cup #1 – Maribor: 17 Topfahrer und ihre neuen Bikes

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Gregor

    Gregor

    Dabei seit
    02/2017
    Die erste Runde des iXS EDC in Maribor war für viele Top-Weltcup-Fahrer ein erster Test des neuen Materials. Nächste Woche geht es für sie dann beim ersten Weltcup in Lošinj, Kroatien, ans Eingemachte. Erwartungsgemäß waren die Teams und Sponsoren während der Offseason fleißig, sodass wir neben bekanntem Material auch so einige interessante Neuerungen sehen. Wir haben uns 17 Fahrer aus der Menge gepickt und mit ihren Renngeschossen abgelichtet.


    → Den vollständigen Artikel „iXS European Downhill Cup #1 – Maribor: 17 Topfahrer und ihre neuen Bikes“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. den Post auf Vital hatte ich schon gesehen, aber statt ein Dutzend Räder von der Stange lieber das eine Radl vom Brendog ;)
     
  4. MTB-News.de Anzeige

  5. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    [​IMG]

    Hast schon recht, find Prototypen auch interessanter. Hier siehst alles, we gibts sicher mehr
     
  6. Normaler Serien-Glory Carbon Rahmen nur in kleinster Größe würde ich sagen.
     
  7. drei_c

    drei_c

    Dabei seit
    11/2005
    Hat sich Brook über die Winterpause ne Plauze zugelegt oder liegt das nur am Trikot...?
     
  8. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Ist das Scott ein BOS Prototyp?

    Ich find's gut und sogar nicht mal unatraktiv. Könnte schön clean werden, wenn's mal fertig ist.
     
  9. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Gabel und Dämpfer wurden zur Eurobike präsentiert. Aber beides noch nicht käuflich meine ich
     
  10. Der Dämpfer dürfte aber ein DHx2 nur mit BOS Feder sein...
     
  11. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    In dem zweiten Bild ja, ins Maribor sind sie den Bos Dämpfer gefahren

    Das Commencal erinnert mich stark an das Rad hier
    [​IMG]
     
  12. Finde nur, dass sich die Teams vor der Saison auf eine Größe festlegen müssten. Finde das nicht fair das große Hersteller hier dann dauernd wechseln können wie sie lustig sind.
     
  13. Ja, haben halt zunächst mal die Gabel abgestimmt und danach sich den Dämpfer vorgenommen.
    Den Syors und die Obsys finde ich technisch ja unglaublich geil. Bin auf Tests gespannt...
     
  14. Das Ding sieht aus als hätte ein Minion DHF mit einer Magic Mary ein Baby. Wenn er sich auch wie eine Mischung aus beiden fährt, wäre das schon sehr geil ...
     
  15. Waldschratt

    Waldschratt Schwarterutscher

    Dabei seit
    09/2003
    Auch das gab es schonmal. Zum Beispiel am Specialized BigHit 2002-2005.
    Naja, ist wohl wie bei Klamotten, kommt alles wieder.
     
  16. freetourer

    freetourer Guest

    Dabei seit
    03/2006
    Genau - außerdem sollte vorher auch bestimmt werden, mit welchem Reifen die Saison durchgefahren wird. Ist ja unfair sonst.
     
  17. Gregor

    Gregor

    Dabei seit
    02/2017
    Wir werden uns in Losinj größte Mühe geben, ein paar gute Spyshots zu ergattern!
    Die meisten der anderen Räder sind übrigens ganz und gar nicht von der Stange …
     
  18. naja immer noch weit glücklicher als Brook... :D

    zu hrastniks Giant - das würd ich jez noch gern in 29" sehn (verdammt wo is der Kotz smiley hin!?! :ka::p)
     
  19. Florent29

    Florent29 Blind Racing for life

    Dabei seit
    07/2014
    Das ist auch kein Wunder:

    Das V Process war eigentlich ein Sunn bzw. die Kopie eines Sunn.

    Und wer war Gründer und Konstrukteur von Sunn in den 90ern?

    Genau. Max Commencal.
     
  20. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Ja das weis ich deswegen kam es mir auch in den Sinn jetzt mit dem neuen Design. Wären sie bei Bos geblieben wäre es perfekt
     
  21. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Das V-Process wurde nicht von Bossard entwickelt?
     
  22. Arg, wie viele mit DT Swiss ausgestattet sind!
     
  23. ketis

    ketis

    Dabei seit
    04/2010
    [​IMG]

    Dirt postet es mal auf Instagram
     
  24. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Das ist doch ein schönes Bike. Auch die Grafik.