J-Bend vs Straightpull

Den Satz verstehe ich nicht. Warum hat er dir was unter die Nase zu reiben, wenn ein von ihm gebautes Produkt Mängel aufweist....? (Oder ist das nur falsch interpretiert?)
Ich persönlich sehe keinen Lösungsweg und würde deshalb am liebsten die Ware zurückgeben, bzw. den Kauf rück-abwickeln. Er will halt sein Recht nutzen, zwei mal nacharbeiten zu dürfen, bevor ich den Kauf storniere. D.h. ich darf mich wohl weiterhin mehrere Wochen mit der Thematik befassen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

Mein selbst aufgebautes Laufrad mit 240er SP und CX- Sprint/ -Laser Mix sind bei geringfügig weniger Gewicht ruhig. Bei nur CX-Ray hätte ich bedenken gehabt.
Irgendwie war das bei dir gefühlt mit Ansage...
Ich vermute jetzt auch, dass Aerolite oder CX-Ray durchgängig verbaut wurden.
Das solltest du in Erfahrung bringen und wenn das so ist als Nachbesserung dringend stabilere Speichen (Aero Comp oder CX-SPRINT) empfehlen und nicht das Fixieren der Kreuzungen.
Wenn der LRS-Bauer schon darauf hinweist, dass er zweimal Nachbessern darf, darfst du ihn auch darauf hingewiesen, dass seine Nachbesserung nur "Farbe über Schimmel streichen" ist, sprich nicht den heute (!) gängigen Maßnahmen mehr entspricht.

Fiktion: Sicherlich kramt er dann ein Handwerksbuch von anno 1983 o.ä. hervor, was aber noch immer Gültigkeit hat, weil die IHK sich bisher nicht auf neue Richtlinien einigen konnte...

Viel Glück!

Ich persönlich sehe keinen Lösungsweg und würde deshalb am liebsten die Ware zurückgeben, bzw. den Kauf rück-abwickeln. Er will halt sein Recht nutzen, zwei mal nacharbeiten zu dürfen, bevor ich den Kauf storniere. D.h. ich darf mich wohl weiterhin mehrere Wochen mit der Thematik befassen. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her.
Ich habe schon Tränen wegen Dir vergossen, daher verkaufe den Satz doch einfach, zur Zeit wirste nicht mal drauflegen müssen... das Leben ist so hart zu Dir...

Dann kaufste genau den Aufbau wie jetzt aus Dresden und dann kann dieser Welt endlich gezeigt werden, was der eine doch so kann und der andere Bastler nicht.

Ich habe schon Tränen wegen Dir vergossen, daher verkaufe den Satz doch einfach, zur Zeit wirste nicht mal drauflegen müssen... das Leben ist so hart zu Dir...

Dann kaufste genau den Aufbau wie jetzt aus Dresden und dann kann dieser Welt endlich gezeigt werden, was der eine doch so kann und der andere Bastler nicht.
Möchtest du nicht irgendwas konstruktives beitragen, oder einfach nur das vor kurzem heftig bemängelte Niveau im Slowbuild thread hierher bringen?

Der solls gescheit festknallen, mit weniger Spannung klingelts doch erst recht und sonst ggf. richtige Speichen verbauen (warum hast überhaupt so Rennradspeichen bestellt? ;)

Die System-LRS sind ja auch alle mit SP und funktionieren normal auch, sogar ohne Boost ging das...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Skunkworks
Ja durchgängig Messerspeichen. Laut Verkäufer sieht er da das Problem. LRS wird demnächst eingeschickt.
Wäre hilfreich, wenn du mal was zu den Messerspeichen sagen könntest. Sind das denn überall die Gleichen, oder wurde ein Mix aus zB. Ray und Sprint verbaut. Auf deiner Rechnung stehen eventuell dieses Infos. Sorry, wenn ich das beim nochmaligen quer Lesen des Threads übersehen habe.

Der solls gescheit festknallen, mit weniger Spannung klingelts doch erst recht und sonst ggf. richtige Speichen verbauen (warum hast überhaupt so Rennradspeichen bestellt? ;)

Die System-LRS sind ja auch alle mit SP und funktionieren, sogar ohne Boost ging das...
Mache dir doch mal den Spass und frage Tante Google nach "DT Swiss knarzt" 😎
Die Einbaubreite, bzw. die Flanschposition hat mit diesem Problem nicht allzu viel zu tun.

Möchtest du nicht irgendwas konstruktives beitragen, oder einfach nur das vor kurzem heftig bemängelte Niveau im Slowbuild thread hierher bringen?

Ja genau, so kostruktiv wie Sie und der Herr aus Dresden sich in den anderen Threads verhalten haben, so läufts dann halt überall. Das ist halt der Spiegel, in den Sie nicht sehen wollen.

Glauben Sie wirklich der Stefan hätte ihn was unter Nase gerieben, als das er was auch mit sicherheit Sie so gemacht hätten und auf die HGB Lage hingewiesen?

@Trail Surfer: Bitte belästigen Sie mich nicht mehr per PN, weil Sie was benötigen, sonst stelle ich Sie ganz stumm. Die Anzahl an unnötigen Posts wird von niemanden hier im Forum geschlagen, als das was Sie hier abfeuern.

Hiermit....

..wolltest du mir also einen Spiegel vorhalten?
Das ist halt der Spiegel, in den Sie nicht sehen wollen.

Ok...du hast Recht, da gebe ich mich geschlagen. :)

Offenbar hast du nicht verstanden, worum es hier ging. Egal, wer die Kombin genau so baut - sie wird bei den Einsatz knarzen - so wäre es doch reichlich sinnlos, genau diese Kobination wieder zu bauen, oder?
Die einzig gangbare Lösung wäre hier eine andere Nabe mit großem Nabenflansch und/oder dickere Speichen mit entsprechender Spannung.

Gruss, Felix

Offenbar hast du nicht verstanden, worum es hier ging. Egal, wer die Kombin genau so baut - sie wird bei den Einsatz knarzen - so wäre es doch reichlich sinnlos, genau diese Kobination wieder zu bauen, oder?
Die einzig gangbare Lösung wäre hier eine andere Nabe mit großem Nabenflansch und/oder dickere Speichen mit entsprechender Spannung.

Gruss, Felix

Dann erkläre doch mal auf der Skala von völlig egal der LRS wird exakt solange halten, wie mit anderen Speichen, über kosmetisch, weil knarzen könnte nerven bis kriminiell, weil lebensgefährlich, denn der LRS wird sehr sicher sehr bald Speichenbruch erleiden.

Wo spielt es sich denn ab?

Desweiteren stellt sich die Frage, ist diese Kombi die da verkauft wird, def. immer so schlecht, dass jeder der Ahnung hat Laufräder zu bauen, dies so nie verkaufen würde?
Ob eine Beratung erfolgte und genau deswegen die Kombi so verkauft wurde ist ja unklar und damit Kundenwunsch war oder einfach nur die Konfig auf der Homepage genutzt wurde.

Es wurde ja im anderen Thread ein Angebot gemacht, den LRS neu einzuspeichen und somit wurde ihm ja auch nichts unter die Nase gerieben wie er es hier darstellt.

Ganz zum Schluß kann man ihn doch verkaufen und bei Ihnen pures Gold erwerben, warum wird das nicht getan? Mit diesem LRS kann die Person ja nicht leben und hat somit auch nie Freude daran.

Das Thema ist für mich persönlich durch und erledigt, es wurde eine nicht-technische Lösung gefunden.

Bitte führt die Diskussion sachlich und nicht so emotional. Es geht hier nur um zwei Nabenstandards und wie sie sich im Vergleich schlagen. Kein Grund sich hier anzufeinden :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Gruss, Felix
Hier ist noch ne Frage offen, oder doch nur heiße Luft aus Dresden?

ich verstehe nicht so recht, was dein Anliegen ist.

Felix

Wahrscheinlich meint er das:

Dann erkläre doch mal auf der Skala von völlig egal der LRS wird exakt solange halten, wie mit anderen Speichen, über kosmetisch, weil knarzen könnte nerven bis kriminiell, weil lebensgefährlich, denn der LRS wird sehr sicher sehr bald Speichenbruch erleiden.

Wo spielt es sich denn ab?

In der Tat ist die Frage, ganz ohne seine persönlichen Attacken valide, weil sie jemanden mit ähnlichen Problemen helfen kann.

Der TE hat eine schicke Alternative auserkoren und ich hoffe die wird iwo mal vorgestellt.

Zurück