Jade X

Kann es sein, dass ich eine 50/50 Chance hab, die neue oder alte Version zu bekommen?
Ich hab eine Mail an Probikeshop geschrieben, aber die Bearbeitungszeit ist wohl bei knapp 1 Woche...

Zur Not bestell ich mit hoffnung auf das neue Modell einfach und sende ggf zurück:rolleyes:
 
Kann es sein, dass ich eine 50/50 Chance hab, die neue oder alte Version zu bekommen?
Ich hab eine Mail an Probikeshop geschrieben, aber die Bearbeitungszeit ist wohl bei knapp 1 Woche...

Zur Not bestell ich mit hoffnung auf das neue Modell einfach und sende ggf zurück:rolleyes:
Hab grade sogar schon eine Antwort erhalten.

"wir liefern gemäß den Fotos auf unserer Website."

Müsste dann ja theoretisch die ältere Version sein und nicht wie bei einigen hier die neue...
 
Bei meinem 205x60 mm ist auf dem Foto die alte Version zu sehen. Geliefert wurde, wie bei @chamouflage auch, die neue Version. Die Aussage ist demnach nicht richtig. Aber ich will mich nicht beschweren, dass ich die neue habe.
 
Ich dachte damit kann man nur Federweg reduzieren, denn wo soll denn auf einmal mehr Federweg herkommen? Lasse mich aber gerne ein besseren belehren, denn dann kann ich gerade einen verfügbar Dämpfer kaufen.
In dem der federteller ausgetauscht wird.
1642619379025.jpeg

Momentan wird da ein dünnerer montiert sein damit der Dämpfer mehr Hub hat.Den tauscht man in einen dickeren federteller aus und schon hat der Dämpfer weniger hub

Edit hat noch ein video
 
Kann man aus einem 222er Jade und einem 216er Jade X einen 222er Jade X bauen oder hat der Ausgleichsbehälter nicht genug Platz für das Öl der zusätzlichen 5mm Hub (im Vergleich zur 230/65mm Variante).

Dämpferbody* ist bei 222 und 216 der gleiche, also müsste man eigentlich nur dieses Teil hier austauschen:

1642687773343.png



*Body:
1642687815240.png
 
Das denke ich schon.
Die Bladder ist ja bei allen die gleiche und die ist der Ausgleichsbehälter für das verdrängte Öl.
Du müsstest nur die 2 Teile tauschen.
Könnte aber sein, das der Rebound und das Midvalve an der Stadteinheit etwas anders beshimt sind...
Gruß
 
Incidentally, the new model of the Jade X (210x55) with a black piston rod, mode lever and valve cover, packed in a stylish case, was already delivered.:love:
Anhang anzeigen 1404909Anhang anzeigen 1404910Anhang anzeigen 1404911Anhang anzeigen 1404912
Hi my friend where can you find that new version ??
Im intrested for 230x60/65 model but can find the new version in net...or in my local distributator!
If you have link from europe shop send me please!thanks in advice!happy rides with your new shock its fantastic shock!
 
Hi my friend where can you find that new version ??
Im intrested for 230x60/65 model but can find the new version in net...or in my local distributator!
If you have link from europe shop send me please!thanks in advice!happy rides with your new shock its fantastic shock!
I think it will be hard to find a shop that shows the new version, because they have all the old pictures on the website and I think they will not change it so fast. Even DVO has changed it now in the last two days or so, and there is no word of a new version or changes on the page.
But when I see one online, I let you know.
 
I think it will be hard to find a shop that shows the new version, because they have all the old pictures on the website and I think they will not change it so fast. Even DVO has changed it now in the last two days or so, and there is no word of a new version or changes on the page.
But when I see one online, I let you know.
we know what has change in that new jade x?
my dealer here in Greece telling me that only the bladder is thicker and in the 1st service will have the thicker bladder and can run lower psi in bladder section!
or it has other changes that cant be upgraded in the older ones?
thanks a sorry for my english too!
 
we know what has change in that new jade x?
my dealer here in Greece telling me that only the bladder is thicker and in the 1st service will have the thicker bladder and can run lower psi in bladder section!
or it has other changes that cant be upgraded in the older ones?
thanks a sorry for my english too!
There are few more changes. Take a look
 
Die Bladder Pressure ist bei der schwarzen Ausführung nur noch 140-180 und nicht mehr 170-200.

Eine Frage: Weiß jemand wie man an so einen 5mm Spacer für die Feder kommt. Ich habe mir im Bikemarkt eine 2.25 DVO Feder gekauft und habe einen 210x55. Laut DVO soll da ein 5mm Spacer drunter, aber ich kann den nirgends finden.
Die Feder lässt sich auch so festschrauben, aber ich weiß nicht, ob das zulässig ist.
 
Die Bladder Pressure ist bei der schwarzen Ausführung nur noch 140-180 und nicht mehr 170-200.

Eine Frage: Weiß jemand wie man an so einen 5mm Spacer für die Feder kommt. Ich habe mir im Bikemarkt eine 2.25 DVO Feder gekauft und habe einen 210x55. Laut DVO soll da ein 5mm Spacer drunter, aber ich kann den nirgends finden.
Die Feder lässt sich auch so festschrauben, aber ich weiß nicht, ob das zulässig ist.
Wie lautet die Bezeichnung in Millimeter auf der Feder?
 
Sorry, ich verstehe deine Antwort nicht.
Ich habe einen Jade X und die Feder von DVO. Diese soll laut DVO mit einem 5mm Spacer kombiniert werden, den es aber nirgends zu kaufen gibt. Ich habe bei Bike24 angefragt, ob bei einer neuen Feder ein Spacer dabei ist, Support sagt "Nein".

Die RS 151mm Feder ist zu lang, das habe ich ausprobiert, da ich noch eine da hatte.
Die 134mm von RS könnte vielleicht ohne Spacer passen, das weiß ich aber nicht. In rot und 500er Stärke leider überall ausverkauft.

2. Frage war, ob man die DVO Feder auch einfach ohne Spacer fahren kann, wenn der Teller oben noch auf dem Gewinde greift, was er tut.
 
Ich habe meine DVO-Feder auch bei Bike24 bestellt. 2.5 LS. Da waren alle Spacer dabei. 5, 15 und 25 mm, wenn ich mich nicht irre.

Meine Meinung ist, dass du auch ohne Spacer fahren kannst, wenn du die Feder für den SAG nicht sonderlich vorspannen musst.
 
Ja, das scheint mir auch so. Der Support von Bike24 schrieb, dass keine Spacer dabei sind. Ich habe auch noch BC angeschrieben.
Ich habe gerade nochmal nachgemessen. Die DVO Feder ist etwas kürzer als die 134er RockShox, insofern löst die das Problem wohl auch. Dann warte ich mal, bis es wieder eine rote in 500er Stärke gibt.
 
Ich habe die hier gekauft. Auch in 500. Wohl einer der letzten, im Moment ist keine auf Lager in 500. Bei der sind jedenfalls die Spacer dabei gewesen, trotz der Aussage von Bike24. Keine Ahnung, ob das möglicheriweise nur bei der LS der Fall ist und die "normale" keine Spacer hat. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Aber wenn es eh ne Rote sein soll, dann tuts die RS sicher auch. .
 
Um das noch abzuschließen:
BC sagt ebenfalls, dass der Spacer nicht dabei ist und bietet an einen Spacer zu bestellen, der aber der falsche ist, da für den Topaz.
Habe dann bei DVO angefragt und extrem schnell eine Antwort bekommen.
Ergebnis:
  • Die Spacer gibt es nicht einzeln, sondern nur zusammen mit der Feder.
  • Wenn die Preload Cap noch ausreichend auf den Windungen sitzt, kann man den Dämpfer auch ohne den Spacer fahren. Bei mir ist das der Fall, also ist mein Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten