Jade X

Nochmal eine Verständnis-Frage:
wenn ich einen 230x65 Jade X habe, kann ich den Hub mit einem anderen Federteller auf 62.5 ändern, oder ?
 
Edit wegen @Joehigashi80 danke
Also ich hab alles richtig gemacht. Verbaut war der 205x60. Gekauft habe ich bei deporvillage den 2,5mm Teller.
Dieser ist halt 2,5mm tief, der Andere baut 5mm hoch, um die 60mm hub zu realisieren. somit habe ich jetzt 205x62,5 wie benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab alles richtig gemacht. Verbaut war der 205x65. Gekauft habe ich bei deporvillage den 2,5mm Teller.
Dieser ist halt 2,5mm tief, der Andere baut 5mm hoch, um die 65mm hub zu realisieren. somit habe ich jetzt 205x62,5 wie benötigt.
Der Teller für 65 mm Hub ist exakt 0mm hoch. Mit dem 5 mm Teller hat man 60 mm Hub. Und mit dem 2,5 hat man 62,5mm.

Die Höhe des Tellers begrenzt den Gesamthub von 65 mm um das jeweilig gewählte Maß.
 
Moin,
stimmt das, dass ne Fox SLS Feder auf den Jade Dämpfer passt?
Hat der auch 12,7mm Lager eigtl. ganz normal? Also wenn ich Huber Gleitlager wieder reinmachen will.

Den gibts grade für 280 ! €. Dat is ja garnix. Mir gefällt nur das grün irgendwie nicht. Aber im DH evtl. noch zu verschmerzen. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein Jade X ist heute endlich angekommen und ich habe diesen gleich angebaut.
Das einzige was mich ein wenig verwundert ist das er in der mittleren Hebelstufe doch gut laut ist. In der offenen Stufe ist er „normal“ bis leise. Habe jetzt schon einige Male im Forum gelesen das eine gewisse Lautstärke normal wäre, andere sagen ihre sind komplett leise.

Hab mal ein kleines Video mit Ton gemacht, kann mich jemand beruhigen und sagen das das normal ist 😅🥲

Edit:
Anfang vom Video ist die mittlere Hebelstufe, Ende ist die offene.

 
Zuletzt bearbeitet:
also mein Jade X ist heute endlich angekommen und ich habe diesen gleich angebaut.
Das einzige was mich ein wenig verwundert ist das er in der mittleren Hebelstufe doch gut laut ist. In der offenen Stufe ist er „normal“ bis leise. Habe jetzt schon einige Male im Forum gelesen das eine gewisse Lautstärke normal wäre, andere sagen ihre sind komplett leise.

Hab mal ein kleines Video mit Ton gemacht, kann mich jemand beruhigen und sagen das das normal ist 😅🥲

Edit:
Anfang vom Video ist die mittlere Hebelstufe, Ende ist die offene.

Meiner klingt sehr ähnlich. Ich denke, das ist normal.
 
also mein Jade X ist heute endlich angekommen und ich habe diesen gleich angebaut.
Das einzige was mich ein wenig verwundert ist das er in der mittleren Hebelstufe doch gut laut ist. In der offenen Stufe ist er „normal“ bis leise. Habe jetzt schon einige Male im Forum gelesen das eine gewisse Lautstärke normal wäre, andere sagen ihre sind komplett leise.

Hab mal ein kleines Video mit Ton gemacht, kann mich jemand beruhigen und sagen das das normal ist 😅🥲

Edit:
Anfang vom Video ist die mittlere Hebelstufe, Ende ist die offene.

Klingt genau wie meiner. Im mittleren schlürft er mehr, weil die Druckstufe ja "geschlossener" ist.
 
Zurück
Oben Unten