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Bei meinem Bike ist der Piggy ja unten eingebaut, sollte dann der Spacer auch im Bereich Piggy sein, oder ist das egal?Hab mal gemessen.
Sind bei mir 12,8cm für die Feder.
Hier sieht man die falsche Bedruckung:
Anhang anzeigen 1551721
Gibt es dafür einen technischen Grund?Würde ich so machen.
Gibts den spacer eigentlich auch einzeln zu kaufen? Bei mir ist es doch ziemich knapp mit dem Gewinde und ich hab eh schon 2 so Kunststoffscheiben von sprindex drin.
Frag mal bei Gocycle, die sind DVO mäßig fit.
Hinweis von DVO aus der Anleitung:Wie sind eure Erfahrungen mit dem Bladder Druck so? Ich hatte vor dem Sommerurlaub 160 Psi draufgegeben und vorhin mal gecheckt. 90 Psi waren nach Pumpenanschluss noch drin, die Pumpe nimmt 40 Psi weg -> 130 von 160 waren also wohl noch im AGB. Ist das ok für ca 3,5 Monate mit ner Woche Alpenurlaub und zu Hause eher unregelmäßiger Nutzung? Irgendwie hätte ich gern noch etwas mehr Gegenhalt und jetzt mal auf 170 Psi gepumpt. Einen wirklichen Unterschied merke ich allerdings nicht.
Evtl. hätte ich ne Sprindex mit 65mm Hub und 450-500 lb/in abzugeben, sollte jemand Interesse haben.
Die Erklärung kenne ich, aber verstehe es trotzdem nicht, wie sich unterschiedlicher Bladderdruck bei selbem Fahrergewicht auswirkt. Durchschlagschutz?Beim Topaz wird es erklärt:
Eher nicht, beim Topaz hat man Spacer, welche man zur Progression etc. nutzen kann. Konnte allerdings bisher auch noch nie so eine richtige Wirkung feststellen. Hab allerdings meistens auf max. Druck aufgepumpt und nicht groß rumprobiert. Unter dem Bild steht die Beschreibung:Die Erklärung kenne ich, aber verstehe es trotzdem nicht, wie sich unterschiedlicher Bladderdruck bei selbem Fahrergewicht auswirkt. Durchschlagschutz?
härter insgesamt oder wo im federweg?Das Öl welches vom Schaft beim Einfedern verdrängt wird, sorgt dann für die Kompression der Bladder.
Je mehr Druck im Bladder, desto mehr Kraft benötigt man, um den Dämpfer einzufedern.
Man kann sich das wie eine zusätzliche Luftfeder vorstellen. Mit mehr Druck im AGB wird der Dämpfer also auch härter.
Insgesamt, wobei es hintenraus natürlich progressiv mehr wird, weil eben das die Eigenschaft einer Luftfeder ist.härter insgesamt oder wo im federweg?