JAWOHL! Aufbau GT Lightning - ZUM FAHREN !

kurz: ICH BIN BEGEISTERT ! ! !

Aargh. Ich hab's befürchtet ;)
Werde mich wohl auch mal in die Schlange der Lightning-Suchenden einreichen müssen. Oh gott, wo soll das noch hinführen...

...es ist nur etwas schwerer als das xizang, dafür deutlich steifer.

Echt? Das hätte ich jetzt gar nicht erwartet... Oder meinst Du, es könnte an den geometrischen Gegebenheiten liegen (bei Dir: Lightning 18"/Xizang 19")? Das Material ist doch exakt das gleiche wie beim Xizang, oder? Lediglich das Finish ist anders, und der Ort der Herstellung. Oder liege ich da falsch?

Will auch sowas :(

Schön, dass es sich so toll fährt, Volker!
lg, Christian :)

danke allerseits!

@christian: der kleinere rahmen könnte schon auch damit zu tun haben und die fox trägt zum sichereren gefühl wohl auch eine menge bei. ausserdem ist die geo "eindeutiger" für federgabeln ausgelegt, als das 94er xizang.

für die feuchte jahreszeit kommen noch ein paar mountain kings, oder nobby nics drauf und ein akku-tauglicher flaschenhalter, da feierabendtouren sonst extrem kurz ausfallen.

Es wundert mich jetzt auch ein wenig dass der Unterschied so gross ausfällt; aber wie du sagst, Grösse, Geometrie und Gabel sind anders und das sind schon viele Einflussgrössen.

Ansonsten gefällt mir der Aufbau sehr gut, und ich würde auch keine Sticker drauftun, mir gefällt dieses understatement. Those who know, know. :)

@versus:

:daumen:

Wie zu erwarten war, ist mein Lightning noch in der warmen Stube. Allerdings hat sich bei mir auch etwas getan:

gtlightning15.jpg

gtlightning16.jpg

Decals in Match- Optik wären natürlich auch eine Option! ;)

Tom :daumen:

Wir kennen ja alle den Originalitaets-Anspruch von tomasius, aber bei den Lightning-Decals koennte mann doch eine Variante waehlen, die als Fadecolor die Titanfarbe aufnimmt. Ich habe mit so was schon mal ein bisschen experimentiert. War eigentlich ganz cool. Jedoch habe ich das Ganze, wegen beschraenkter Print-Moeglichkeiten, wieder fallen lassen.

Ich wuerde so einen Titanfade-Satz bestimmt nehmen

oliversen

@versus:

das könnte mit der fox ganz gut harmonieren !

weiter gehts

Hier nun blaue Decals in fading color. Jetzt bin ich zufrieden, wenn auch nicht zu 100%. ;) Ob sie zu deiner Fox passen? - Keine Ahnung.

gtlightning18.jpg

gtlightning19.jpg

gtlightning20.jpg

gtlightning21.jpg

gtlightning22.jpg

@oliversen:

Wir kennen ja alle den Originalitaets-Anspruch von tomasius, aber bei den Lightning-Decals koennte mann doch eine Variante waehlen, die als Fadecolor die Titanfarbe aufnimmt.

Ich hatte auch verschieden Farbvarianten im Kopf, bin dennoch bei den blauen Decals geblieben. :daumen:

gtlightning23.jpg

@hoeckle:

shimano105.jpg

Ich war erstaunt, dass es von dir mal keinen Einwand gab! ;)
Natürlich wird es die long cage Version.

Und nun kümmere ich mich endlich um den Aufbau! - Sch... Decals! :p

Tom :daumen:

Hi GT Freunde,

Glückwunsch zum Lightning.

Ich bin nur durch Zufall und Unwissenheit zum meinem Lightning
gekommen, ursprünglich dachte ich es wäre ein Xizang, wurde
dann aber ziemlich schnell im Forum aufgeklärt.:

Zuerst war die Entäuschung doch gross doch legte sich dann
je mehr ich es betrachtete, schliesslich war mir dann nach der
ersten Ausfahrt sofort klar, Lightning = tolle Bergziege.

Und so kam es das das Taiwan-Bike jetzt wieder im seinem
Heimatland mit mir die zahlreichen Berge hinauf klettert und
natürlich wieder runter rast.

Nachfolgend noch ein Paar aktuelle Fotos, nicht das schönste
aber macht einfach Spass damit zu fahren.

Grüsse aus Taiwan
CIMG4250.JPG
CIMG4263.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Als FlaHa würde ich einen klassischen nehmen, also einen gebogenen...Oder gleich den König, wenn das Geld in Säcken rumliegt:

:daumen:

melde vollzug :daumen:

allerdings war gerade kein geldsack bei der hand und so gab es "nur" die stahlversion :love::

wirklich hübsch das teil und so sieht es am rad aus:

dabei sieht man auch die nächste neuanschaffung, einen ex-nos gorilla booster :daumen:

Männers, das sind zwei wirklich bildhübsche Räder! Und jedes Rad seinen eigenen Charme:
Volkers ist einfach understatement pur, Olis hat wenige farbige Akzente, besonders die kupferfarbenen Teile sehen seeehr schick aus!
@ Oli: Wie fährt sich der Sattel?

danke fürs feedback!
ein paar kleinigkeiten werden vielleicht noch geändert, aber grundsätzlich wird es erst mal so bleiben.

Zurück