Jeantex Bike Transalp - Anmeldung?

9

950supermoto

Guest
Morgen zusammen

Möchte im nächsten Jahr die Jeantex Bike Transalp mitfahren. Im letzten Jahr waren die Startplätze anscheinend innerhalb weniger Minuten ausgebucht. Wie sind eure Erfahrungen, wie gut stehen die Chancen einen Startplatz bei der Onlineanmeldung zu kriegen? Muss iICH beide Fahrer anmelden, oder erfolgt die Anmeldung der Teamfahrer separat?

Happy trails

Morgen zusammen

Möchte im nächsten Jahr die Jeantex Bike Transalp mitfahren. Im letzten Jahr waren die Startplätze anscheinend innerhalb weniger Minuten ausgebucht. Wie sind eure Erfahrungen, wie gut stehen die Chancen einen Startplatz bei der Onlineanmeldung zu kriegen? Muss iICH beide Fahrer anmelden, oder erfolgt die Anmeldung der Teamfahrer separat?

Happy trails

Es wird immer gemeinsam angemeldet. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.
Na ja, im ersten Moment ist der Server ziemlich voll. Allerdings ist nicht mehr FiFo entscheident für die Anmeldung - sondern die ersten 250 werden ausgelost usw. Also nicht mehr ganz so zeitkritisch....

Was auch geht: Warten bis Ende Mai/Mitte Juni - dann fallen die Startplätze im Forum in ausreichender Menge an. :daumen:

:D score! da der server wieder 11:58 aufmachte und ich gleich lostippte gehe ich mal davon aus, einen platz bekommen zu haben! um 15h wissen wir mehr :daumen:

hi, bin auch dabei. und gleich mal ein paar anfängerfragen, da es die erste teilnahme ist:

was bedeutet die 2 min. regel genau?
was heißt individual finisher? ich dachte, man könne nur als zweier team finishen?

hi, bin auch dabei. und gleich mal ein paar anfängerfragen, da es die erste teilnahme ist:

was bedeutet die 2 min. regel genau?
was heißt individual finisher? ich dachte, man könne nur als zweier team finishen?

2 Min Regel: Das Team darf an jeder Zeitnahme nicht mehr als 2 Minuten auseinanderliegen, sonst Strafe
Individual Finisher: Gibt es erst seit 2? Jahren, Du bist aus der Gesamtwertung raus, wirst aber noch als Einzelfahrer in der Zeitliste aufgeführt. In der Wertung gibts dich nicht (obs ein Finisher Trikot gibt, weiß ich allerdings auch nicht).

P.S: Jawoll, bin auch dabei.

Die 2 min Regel ist ein totaler Schmarn, wenn Du an die Zeitkontrolle kommst stehen da in der Regel 20 Leute die auf Ihren Partner warten. Die ZK ist immer unmittelbar vor der Verpflegung also kannste das im Vorfeld planen.

ich dachte, 2min- regel heisst, das man sich spätestens 2 min nach eröfffnung der online- anmeldung registriert haben muss? :D

ne, mal ernst: die tac soll eine teamveranstaltung sein und die partner möglichst zusammen fahren, daher gibt es an jeder der 2 verpflegungsstellen und am ziel zeitnahmen, die das team innerhalb 2 min überqueren muss.
ist der abstand einmal über 2 min oder fällt ein teampartner aus, so kann man alleine weiterfahren , wird nicht mehr in der wertung geführt, sondern nur noch als > individual finisher.

ja, klar, viele teams fahren trotzdem getrennt und dann wartet halt der schnellere vor der zeitmessung. is doch kein beinbruch.

Hallo,

mein Teampartner hat mir heute wegen Urlaubssperre abgesagt. Dabei haben wir scho 2 Startplätze ...

Ist jemand hier aus der Frankfurt Umgebung der daran interesse hat, mich zu begleiten ? Bin 21 Jahre und fahre ambitioniert (aber noch im Hobbybereich).

Nehme gerne Angebote an...

Gruß
Jens

Hallo,

mein Teampartner hat mir heute wegen Urlaubssperre abgesagt. Dabei haben wir scho 2 Startplätze ...

Ist jemand hier aus der Frankfurt Umgebung der daran interesse hat, mich zu begleiten ? Bin 21 Jahre und fahre ambitioniert (aber noch im Hobbybereich).

Nehme gerne Angebote an...

Gruß
Jens

Wir haben bisher leider keinen Startplatz bekommen können, würden aber sehr gerne starten. Wenn Du den Startplatz insgesamt abgeben willst, würde ich mcih über eine kurze Mitteilung sehr freuen!
[email protected]

moin moin habe selbst nur grade so einen ergattert aber bei e bay steht grad eine Startplatz für die TAC drinnnnnnnn!!!!!!! :D

ich dachte, 2min- regel heisst, das man sich spätestens 2 min nach eröfffnung der online- anmeldung registriert haben muss? :D

ne, mal ernst: die tac soll eine teamveranstaltung sein und die partner möglichst zusammen fahren, daher gibt es an jeder der 2 verpflegungsstellen und am ziel zeitnahmen, die das team innerhalb 2 min überqueren muss.
ist der abstand einmal über 2 min oder fällt ein teampartner aus, so kann man alleine weiterfahren , wird nicht mehr in der wertung geführt, sondern nur noch als > individual finisher.

ja, klar, viele teams fahren trotzdem getrennt und dann wartet halt der schnellere vor der zeitmessung. is doch kein beinbruch.

hallo martin...

hab grad gesehen dass du auch dabei bist...da kannst du ja wieder schöne fotos von mir und meinem partner machen (team bike werf)...

cu in july
joe

*LOL* hey joe, in ruhpolding war ich erkrankt und zum zuschauen bzw. bilders schiessen verdammt! bei der tac 08 werde ich hoffentlich fit sein und mitfahren. also weniger fotoshooting. es sei denn, ich nehme die kamera unterwegs mit. da du mir aber zu schnell bist, müsstet ihr immer auf mich warten, wenn ihr bilder haben wollt! ;)

*LOL* hey joe, in ruhpolding war ich erkrankt und zum zuschauen bzw. bilders schiessen verdammt! bei der tac 08 werde ich hoffentlich fit sein und mitfahren. also weniger fotoshooting. es sei denn, ich nehme die kamera unterwegs mit. da du mir aber zu schnell bist, müsstet ihr immer auf mich warten, wenn ihr bilder haben wollt! ;)

ich hoffe wir sind dann beide fit ... und vielleicht sind wir ja auch gleichschnell...dann können wir uns gegenseitig ablichten...ist ja unser erstes mal... ich hab bei der transgermany 2007 an so ner veranstaltung spaß gefunden...und die transalp ist ja auch nicht so flach wie die tg... also werden wir spaß haben...

joe

ola,

habe gerade auf bike-gps.de gesehen, dass die streckendaten teilweise neu zu sein scheinen. königsetappe hat jetzt 3966hm und der fimba-pass scheint auch nicht mehr dabei zu sein ... wem soll man also glauben schenken: dem offiziellen streckenplan auf bike-transalp oder dem auf bike-gps.de?

Zurück