jeden abend/nacht das gleiche

Lösung: Ausgewogenes Abendessen mit Eiweiß, schwerer verdaulichen Kohlehydraten (Kartoffeln, Nudeln) und auch ein wenig Fett. Keine (frucht-)zuckerhaltigen Getränke wie Limonaden, Säfte, gesüßte Tees.

Nudeln sind sicher keine schwer verdaulichen Kohlenhydrate (außer so Sägemehl-Vollkorn-Produkte vielleicht, wenn Sie echt wären und nicht mit braunem Zucker gefärbt) Kartoffeln schon eher. Fett dazu verzögert übrigens die Aufnahme der Kohlenhydrate bzw macht die Aufnahme langsamer.
 
Nudeln sind sicher keine schwer verdaulichen Kohlenhydrate (außer so Sägemehl-Vollkorn-Produkte vielleicht, wenn Sie echt wären und nicht mit braunem Zucker gefärbt) Kartoffeln schon eher. Fett dazu verzögert übrigens die Aufnahme der Kohlenhydrate bzw macht die Aufnahme langsamer.

Das ist korrekt! Ich meinte schwerer im relativen Verleich zum (Frucht-)zuckerhaltigem Obstsalat.
 
Hi,
konntest du schon Besserung erzielen?
Isst du eigentlich gleich nach dem Training etwas und fühlst du dich im Training selbst fit genug oder hast du dort auch extreme Hungergefühle, Heißhunger, Kraftlosigkeit etc.?

Ich fand das Büchlein "Essen, Trinken, Gewinnen - Praxishandbuch für die Sporternährung" sehr interessant. Darin werden erstmal die Abläufe im Körper erläutert, dann die einzelnen Nahrungsbestandteile und dann die sinnvolle Kombination derer. Vielleicht wäre das auch für dich interessant.

alles Gute
 
Zurück
Oben Unten