D
DerUnbeugsame
Guest
Hallo zusammen,
ist es richtig, dass man mit jedem Gramm weniger beim LRS (deutlich) schneller wird?
Es ist doch richtig, wenn man das bike leichter machen möchte, um schneller zu werden, sollte man beim LRS anfangen, oder?! Stichwort: "Rotationsmasse".
Ab wie viel Gramm weniger spürt man einen Gewichtsvorteil bzgl. höherem Tempo (deutlich)?
Konkret geht es um ein Renn-Crossbike, das nur auf Asphalt gefahren wird. Es wiegt zzt. 9 kg. Durch einen neuen LRS, würde es 8,3 kg.
Machen sich diese 700 g (deutlich) bemerkbar?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU
ist es richtig, dass man mit jedem Gramm weniger beim LRS (deutlich) schneller wird?
Es ist doch richtig, wenn man das bike leichter machen möchte, um schneller zu werden, sollte man beim LRS anfangen, oder?! Stichwort: "Rotationsmasse".
Ab wie viel Gramm weniger spürt man einen Gewichtsvorteil bzgl. höherem Tempo (deutlich)?
Konkret geht es um ein Renn-Crossbike, das nur auf Asphalt gefahren wird. Es wiegt zzt. 9 kg. Durch einen neuen LRS, würde es 8,3 kg.
Machen sich diese 700 g (deutlich) bemerkbar?
Bitte um eure Antworten.
Vielen Dank im Voraus.
Schöne Grüße
DU