Jeffsy al two, GX Schaltwerk

Guten Abend.
Hab mein 29er Jeffsy AL Two bekommen.Zusammen gebaut wie beschrieben. Aber das Schaltwerk sitzt irgendwie komisch. .Der Schaltzug stört uns lässt sich nur schwer weg drücken..YT meinte das GX ist halt so.Irgendwie sieht das russisch aus.. könnt ihr mal Bilder von eurem Jeffsy zeigen? ...

Anhänge

Das sieht bei mir nicht anders aus, wäre mir zumindest gerade nicht bewusst. Schaltet es denn ordentlich?

Edit: Ich hab nochmal mit offeneren Augen hingeschaut. Sieht aus, als hättest du das Schaltwerk zu hoch angesetzt. Sowohl an Schaltwerk als auch an Ausfallende sollte jeweils ne kleine "Nase" sein. Die müssen aneinander liegen, dann kommt das Schaltwerk etwas tiefer.
Kann mich aber ob der Uhrzeit auch täuschen:D

So hab ich es auch ...deswegen wundert mich es ja...weil man nicht viel falsch machen kann. YT meint alles richtig. .Soll Zug Ende etwas nach außen biegen und fertig. ..Allerdings biegen sich 2-3cm nicht gut...bzw geht er zurück in die original Stellung. .Dann kann es sein das er in die kette kommt.

Anhänge

Ach moment, du meinst nur das Stück Bowdenzug, was am Ende raussteht?! Das sieht bei mir nicht anders aus, stört aber (mich) nicht. Im Zweifelsfall einfach kürzen und einen neuen Nuppel drauf. Kannst du aber auch wegbiegen, indem du direkt an der Klemmung biegst und den Zug stark abwinkelst.

Der ganze Teil wo der Zug dran ist hängt sehr nah an der Kassette ca 1,5 bis max 2cm... .Da hat man beim schalten ja angst das Kassette und der hintere teil des Schaltwerkes aneinander geraten..Schalten tut das ganze...aber wohl ist mir nicht dabei..

Das sieht bei mir nicht anders aus, wäre mir zumindest gerade nicht bewusst. Schaltet es denn ordentlich?

Edit: Ich hab nochmal mit offeneren Augen hingeschaut. Sieht aus, als hättest du das Schaltwerk zu hoch angesetzt. Sowohl an Schaltwerk als auch an Ausfallende sollte jeweils ne kleine "Nase" sein. Die müssen aneinander liegen, dann kommt das Schaltwerk etwas tiefer.
Kann mich aber ob der Uhrzeit auch täuschen:D
Also ich denke es sitzt richtig am schaltauge. .

Zurück