Jekyll Carbon 2 - Lefty & FOX DYAD RT2 Setup Hilfe

Ja danke ist schon ausgebaut mach ich.
Die untere buchse lässt sich so nicht locker drehen. Muss er locker zu drehen sein? Wechselt die Dämpferklinik die den auch?
 
Ich kann mir gut vorstellen - wenn du fragst - dass die das bei der DK tauschen können. Die Frage ist ob sie speziell für den DYAD Dämpfer Buchsen vorrätig haben. Am besgen fragen:)

Bei dem Trigger meiner Frau saß die Büchse auch sehr fest drin. Ich musste die mit Werkzeug ausbauen was ein wenig gefrickel war. Die saß schon fest drin. Ich warte jetzt auf die HB und dann hab ich den Hobel wieder komplett fit gemacht jetzt da der Dämpfer eh schon draußen ist mach ich das in einem Wisch
 
Das ist ein Cannondale Trigger Carbon 2 aus 2013 mit Lefty Federgabel (130 mm FW).
Es ist noch ein 26“ aber der Preis war - weil alle 2014 auf 27,5“ umgestiegen sind - einfach zu gut. Dafür gabs damals nicht mal ein Einstiegsmodell in Alu von Cannondale.
 
Ja das glaub ich. Ich habe noch das Trigger Carbon2 von 2015.Aber ob sich da soviel getan hat zwischen 13und 15 glaub ich eh nicht.
 
Bis auf die Laufradgrösse und die etwas geänderten Sitz- und vermutlich flacheren Lenkwinkel eher weniger.
Ok das 2013 Trigger hatte noch keine versenkbare Sattelstütze...
Das 2013er ist echt nach wie vor ein schönes Radl und läuft sehr gut.
 
Die Sattelstütze hat man ja schnell nachgerüstet(wenn Sie überhaupt eine brauch) oder hat der Rahmen noch keinen Ausgang für der Stealth?
 
Ich hab damals eine Kind Shock LV nachgerüstet mit externer Leitung, da kein Ausgang für die interne Sattelstütze dran war...
Ev kann ich das mal ändern wenn ich von 2x10 auf 1x11 wechsel
 
Ja wo willst du die Stealth herlaufen lassen?
Beim Dämpfer bekomme ich einen komplett Service. Wird auch dünneres Öl eingefüllt.
 
Hab das noch nicht genau angesehen aber das Rad hat einen eingang am Rahmen. Das könnt glaub die Zuführung vom 2-Fach Umwerfer vom Shifter sein. Vielleicht komm ich da durch den rahmen bis zürn sattelstütze.... muss ich aber genauer anschauen.

Service ging / geht ja wohl flott
Morgen krieg ich die HB Buchsen und dann bau ich das Radl wieder zusammen....
 
Hast Deinen dämpfer wieder zurück von der Dämpfer Klinik?
Den dyad meiner Frau ist jetzt wieder eingebaut und mit den neuen Buchsen versehen.
Der Dämpfer läuft gefühlt so fein wie nie zuvor. Ich schätze mal es liegt an u. a.daran dass sie in der DÄmpferklinik dünneres Öl eingefüllt haben.

Ich hoff bei Dir läuft der Hobel wieder ..
 
Moin ist gestern gekommen. Scheint alles super zu sein. Konnte leider noch nicht testen aber die nächsten Tage. Ja glaub auch das der jetzt besser anspricht. Hoffe das Wetter wird besser zum testen.
Hast du die Standard Drücke von Cannondale genommen oder wieder etwas weniger?
 
Sauber...
Ich experimentiere noch etwas mit der Drucktabelle von Cannondale.
Derzeit hab ich den mit 185+ / 170-
für einebnen fahrer mit ca 50 kg eingestellt. Das ist aber etwas zu soft.
Schätze ich werde so auf 200+/ 180- gehen da noch die Kolbenstange etwas rausragt wenn das Rad steht (ohne Fahrer)...

Werde ev bei meinem Dämpfer auch noch nen Service machen lassen. Der ist a bissel unsensibel im vergleich zu dem nach‘m Service

Ich selbst fahr normalerweise 1 -2 Stufen unter den Angaben von Cannondale für mein Gewicht...
 
Ja ich habe das erst mal so gelassen werd damit ne runde fahren und die Pumpe mal mitnehmen.
Ich habe mein ich bei meinem Trigger aber auch 280/280 psi. Kann auch sein ich vertue michbeim Jekyll war es vorher so. Man sehen wie es jetzt aussieht
 
Moin hatte hier im Forum mal ein Jekyll Team 27,5 gesehen. Der hatte den Dämpfer per Gripshift verstellt. Weiß jemand welchen GripShift der hatte? Oder hat das sonst noch jemand?
 
Zurück
Oben Unten