Jena - Teil 2

Moin moin,

Ich starte nächsten Dienstag um 1745 auf dem Ernst Abbe Platz ne Tour. Falls jemand Zeit und Lust hat kann er gern mitkommen, nur bitte vorher anmelden. Grundsätzlich ist Helmplicht und die DIMB Trail Rules sind einzuhalten.

Greetz Manu

@Mr.Hahn
ich werd sicher in die nacht reinfahren wenn wenigstens einer mitkommt, aber du kannst jederzeit heim fahren, die maximale strecke bis jena mitte ist 7 km lang. die runde wird auch noch nicht sooo heftig was das streckenprofil angeht, ich denk mal max 30 km mit 600 hm.
@Buberino
Sieh zu das du keine uni hast ;)
überhaupt, hast du die mail bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
schnee und eis is weg, alles was hufeisen is oder auch nur im entferntesten mit hufeisen zu tun hat würde ich meiden, das sollte jetzt eine wirklich fiese schlammgrube sein. in alles was kalkstein ist ist größtenteils trocken.

ne, das is so viel das es nimmer lustig is. die feldwege zwischen hausberg und jenzig sollte man auch meiden, der schlamm is noch weniger lustig, der bleibt so lange am reifen bis sich der reifen nimmer drehen kann...

Moin moin,

Wie schauts denn aus, hat jemand Zeit und Lust, ne Runde zu drehen? Tendentiell würde ich irgendwo zwischen Napoleonstein und Winterlingen durch die Wälder ziehen, wäre aber für Streckenvorschläge offen. Start ist am Dienstag 23.04.2013 um 18:15 Uhr auf dem EAP.

Hab Dienstag erstmal wieder Uni, ab dann aber allle zwei Wochen an dem Abend Zeit.
Mal was anderes: War die Tage jetzt viel auf der mittleren Hori zwischen Fuchsturm und Lobdeburg unterwegs. Der Trail sieht teilweise schlimm aus! Besonders die Abfahrten von oberer auf mittlere Hori. Üble Bremsspuren. Schön das blockierte Hinterrad um die Kurven gezogen. Das muss ja nicht sein, dass man jetzt gleich zu Saisonbeginn gleich wieder Wanderer und Forstverwaltung gegen sich aufbringt.
ALso wer immer das auch war, bisschen natur-schonender Fahren ist angebracht ;)
LG

is mir auch aufgefallen, da wurden auch teilweise neue wege von leuten angelegt die lieber grade den berg runterfahrn als die strecke zu fahrn wie sie is.

Ich bin unschuldig, habs beim Laufen aber auch gesehen und mir meinen Teil gedacht...

Die mittlere hat von Diebeskrippe zu Kupferplatte auch etwas gelitten, viele lose Steine und z.T. Abrutschgefahr. Aufpassen.

ja ist es, aber ne route werd ich hier nicht veröffentlichen.

die losen steine kommen vom winter nicht von radfahrern

Hat auch niemand behauptet das die vom radeln kommen, aber Obacht trotzdem das niemand abrutscht. 👍

War heute jemand von euch an der Antenne oberhalb Winzerlas, mit Kamera und Stativ?

Dort sind die Trails übbrigens schon sehr schön trocken.

hat jemand morgen zeit und lust ne runde zu drehen? ich würd gern um 12 auf dem Parkplatz des Paradiesbahnhofes starten.

Zurück