Jena - Teil 2

Hallo,
habe seit langem mal wieder ein Radel hier in Jena bei nem Laden gehabt um Bremsen entlüfenten zu lassen (möchte jetzt nicht ausbreiten welcher es war). Ergebniss: Sabber auf der Scheibe und einfach mal die Splinte zur Belagssicherung vergessen wieder rein zu machen... :rolleyes:
Wo gibt's den kompetente Schrauber in unser schönen Stadt? Bei Rad'n'roll und in Ost habe ich bisher nur Teile gekauft und fand die Leute sehr nett, aber wie sind deren Werkstätten? Von den Läden der Innenstadt bin ich z.T. schon nach dem Kleinteilekauf bzw. Nachfragen abgeschrekt gewesen... ihr wisst schon drei größe Buchstaben im Firmenschild und so... ;)
MfG

jo heyy ich mach alles selber :P auser meinen dämpfer das is das beste so kannst du nie sagen hier der kack bike laden und so so kann ich mich immer selber verprügeln xD wenn irgend was nicht hinhaut hehe aber auch echt jetzt ich weiß nich was gut isn an bike läden in jena wenn ich probleme hab fahr ich nahc rudolstadt zum bike doctor oder mach alles selbst :) liebe grüße martin

ja was erwartest du denn also ich persönlich steck nich noch den bike läden hinten rein wenn man das meiste gut und mittelmaß an handfertigkeit selber machen kann bzw könnte :) aber geh zu rad n roll da arbeitet ein kumpel von mir die sidn wirklich gut und haben auch zum vergleich der anderen sehr gute preise. liebe grüße

wo du recht hast hast du recht... wird eigentlich noch irgendwo halbwegs deutsch geschrieben?

leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen... zur not hilft wirklich nur selber schrauben...

wo du recht hast hast du recht... wird eigentlich noch irgendwo halbwegs deutsch geschrieben?

leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen... zur not hilft wirklich nur selber schrauben...

wenn man schon oberlehrer macht sollte man seine eigene rechtschreibung beachten:o

aber an sich sollte man schon lernen ein rad aufzubauen und zu reparieren. irgendwann kommt ne panne. dann erkennt man schnell wer schonmal werkzeug in der hand hatte oder wer bloß bike liest

...möchte vielleicht jemand auf meine eigentliche Frage eingehen? :rolleyes: Ich brauche weis Gott niemanden der mir die Schaltung einstellt, aber wenn ich einmal im Jahr oder so Bremsen entlüften muss bzw. alle Jubeljahre einen Steursatz einzupressen habe, kauf ich mir dafür keinen Entlüftungskit plus Öl oder Spezialwerkzeug. Ich fänd's halt auch nett wenn eine Werkstatt vor Ort sowas wie Gabelservice hinbekommt... Also wie sagt man im Norden so schön: "Butter bei die Fische". Welche Werkstatt ist fähig? Kann ja nicht sein, dass man bei gefühlt mehr als einem Dutzend Läden hier in der Stadt absolut alles selber machen muss...

...möchte vielleicht jemand auf meine eigentliche Frage eingehen? :rolleyes: Ich brauche weis Gott niemanden der mir die Schaltung einstellt, aber wenn ich einmal im Jahr oder so Bremsen entlüften muss bzw. alle Jubeljahre einen Steursatz einzupressen habe, kauf ich mir dafür keinen Entlüftungskit plus Öl oder Spezialwerkzeug. Ich fänd's halt auch nett wenn eine Werkstatt vor Ort sowas wie Gabelservice hinbekommt... Also wie sagt man im Norden so schön: "Butter bei die Fische". Welche Werkstatt ist fähig? Kann ja nicht sein, dass man bei gefühlt mehr als einem Dutzend Läden hier in der Stadt absolut alles selber machen muss...

ne, sag mal welcher laden das war. ich hab ne starke vermutung. hattest du das rad nach dem malheur nochmal im laden? ich glaub da war ich grade in der werkstatt. ich arbeite da aber nich.

ne, sag mal welcher laden das war. ich hab ne starke vermutung. hattest du das rad nach dem malheur nochmal im laden? ich glaub da war ich grade in der werkstatt. ich arbeite da aber nich.

...mit nem roten GT-Singelspeed? (wenn ich micht recht erinnere), dann reden wir vom gleichen Laden ;)
Ich find den Chef da echt nett, hab mich aber halt schon geärgert...

richtig. chef is auch arschnett, nur der junge mann in der werkstatt taucht nich viel. ich hätt ihn schon 5mal gefeuert.
der kompetenteste und billigste radladen isses ritzel im damenviertel. öffnungszeiten sind nur grobe angaben, wann der laden offen sein könnte, chef is mitunter sehr kauzig, aber handwerklich is alles gut und wie gesagt, wenn man öfter hingeht wirds zunehmend billiger. jedenfalls beim kleinschei$$kauf.

hy Leute. ich suche meinen Kumpel den user Master-Torben (oder so) aus Jena .
hat zufällig jemand seinen richtigen user namen oder den account für mich :daumen:

ich sach ja auch halbwegs... das meine rechtschreibung miserabel is weiß ich, aber wenn ich hier einige texte lese...

naja egal, wenn jemand lustig ist ich bin am samstag um 1023 am westbahnhof gleis 2, wir werden etwa 60 km @1200-1500 hm in 4-5 stunden fahren, ausstiegsmöglichkeiten wird es zu genüge geben, erste hälfte wird eher chillig und die zweite hälfte wird dann mit vielen schnellen und auch langsamen technischen trails...

Moinsen zusammen,
wollte morgen Vormittag entspannt 2-3 Stündchen rund um Jena trailsurfen gehen. Los geht's 9:30/10:00 Uhr.
Jemand dabei?
Grüße
Oliver

Danke - das ist doch mal ein klares Statement :daumen:

Zum Thema Radladen: mit den Jungs vom Rad'n'Roll habe ich mal zusammengearbeitet als sie noch im BikePoint schafften. Der Axel hats in der Werkstatt schon richtig gut drauf - dort kannst du dein Bike hingeben ;)

Mit dem Ritzel selbst habe ich keine Erfahrung, mein Nachbar jedoch hatte ein schönes Retro Teil dort zur Reparatur (glaub es war eine Kurbel wo das Gewinde nachzuschneiden war) und er hat sie ihm richtig zerstört (Gewinde komplett defekt und übel zerschrammt).

Alternativ hab ich einiges an Werkzeug da :D

@Arthur - was ist denn los :eek: , hier bin ich :D

Ich bin neu in Jena und suche daher Leute, die - gerne triallastige - gemütliche Touren rund um Jena machen und mich mitnehmen...

Gibt es vielleicht auch Gruppen, die sich regelmäßig treffen?

Ich bin neu in Jena und suche daher Leute, die - gerne triallastige - gemütliche Touren rund um Jena machen und mich mitnehmen...

Gibt es vielleicht auch Gruppen, die sich regelmäßig treffen?

Ich sach ma heute 19 Uhr am Johannistor. In der Regel drehen wir jeden Mittwoch so in der Drehe ne Runde. Geht auch bei dir Querfeldeinrad? Ansonsten auch gerne MTB.

Zurück