Jena - Teil 2

mal schaun, ob ich es die saison schaffe, mich dazu zu überwinden, die beiden drops mitzunehmen...
 
Joa weiß nur das es vom Napoleonstein zuerst der grün-weiße und dann rot-weiße Wanderweg war.Naja hoff ma mal das ihm das als Beschreibung ausreicht ^^
 
Einfach "An der Eule" hoch und schon stehst mitten drauf .. und die Drops sind pille palle .. macht dir da nich zu viel Stress deswegen .. :D Da sind die schwer einsehbaren Kurven problematischer wenn dort Fußgänger unterwegs sind.
 
Moin

bin grad am Dämpfer tauschen und an dem Punktangelangt die Dämpferbuchsen im neuen zu verbauen.Nun meine Frage ob hier eventuell jemand das passende Werkzeug hat, hab nich unbedingt Bock mit Hammer und Gewalt dran zugehen ;)
 
ne lockere runde, ohne ganz dicke anstiege... mit trails wird das schwierig... wenn du die Mittlere hori in den kernbergen vom steinkreuz bis zum fürstenbrunnen fährst gehts tendentiell eher bergab und die 2 anstiege kann man auch in einem kleinen gang noch gemütlich hochfahrn, dann fährst du den breiten waldweg hoch, der ist nicht ganz so steil. von dort aus kannst du noch richtung obere johannisberghori fahren und dann wenn du in der nähe der lobdeburg bist richtung sommerlinde, übers plateu zum fuchsturm und von dort aus bergab in die stadt... die abfahrt ist zwar nicht ganz ohne sollte aber ohne größere probleme zu beältigen sein, vllt ein mal bergauf absteigen weils recht fiese gegenanstiege gibt...

Ich hab dir mal einen GPS track skizziert damit du weißt was ich meine...

Greetz Zoda

So, ne Weile nicht mehr aktiv gewesen, da ziemlich im Stress. Ich fahre jetzt immer da über der FH, wenn Ihr wisst, was ich damit meine. Da geht's nach Ammerbach (oder so), Papiermühle und so Zeug. Kenne mich in der Umgebung allgemein null aus in Jena, deshalb kann ich es nur so grob sagen. ^^
Wie öffne ich denn diese Datei?
 
Moin, gibts diese Dienstagsrunde noch? Ich war heute auch auf Tour und hab dann in der Stadt bei Lo Studente ne größere Gruppe mit Mountainbikes gesehen, wart ihr das? Ich würd mich gerne das nächste mal anschließen!

Gruß Lutz
 
wenn wir da rumsaßen und gefuttert/gequatscht haben und es zwischen 2100 und 2200 war, dann waren wir das, ja... kannst gern mal mitkommen, wir starten auch morgen um 1800 auf dem Parkplatz des Paradiesbahnhofs...
 
Moin moin Leute,

Ich will morgen ein Ründchen rollen, ich denk mal es wird in die Kernberge gehen, aber das können wir dann bequatschen wenns soweit ist, auf jeden Fall geht’s auf Trails! Das Hufeisen ist ja z.Z. eh eine große Schlammpfütze, das würd ich gerne meiden… Start ist um 1100 auf dem Parkplatz Paradiesbahnhof.

Greetz Manu

Könnte sich noch auf um 10 verschieben, das is noch nicht raus... Tempo wird mittelmäßig, und es wird kein rennen.
 
...für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand heute um die Mittagszeit Zeit und Lust hat: ich starte um 12:00 Uhr am Johannistor zu einer gemütlichen (= langsames Aufbauen nach Knieeverletzung!!) Runde auf die Horizontale. 'Zu erkennen am verdreckten blauen Rocky Mountain :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich bin der Neue, und in den nächsten Tagen stolzer Besitzer eines 29er Hardtails. Nun wollte ich mich mal erkundigen ob irgendwer demnächst Lust auf eine schnieke Tour hat.

Bin Tour-erfahren, neben meinem Trekkingrad wird auch ein starres Eingang bewegt, konditionell bin ich auf der Straße fit, im Gelände bin ich Anfänger. :) Würde mich freuen wenn man sich eventuell mal auf eine Einsteiger-freundliche Runde treffen kann.

Lg,
radfan
 
moin,

ich bin Indra, Student an der Uni Jena aus Indonesien. letzte Woche habe ich neue MTB gekauft. Hoffentlich kann ich nächstes mal über Jena Umgebung mitfahren...:daumen:

grüße

Indra
 
Servus in die Runde!

Mir wurde in der Nacht vom Montag auf den Dienstag mein 1997er Cannondale M800 "Beast of the East" in Erfurt, Schillerstraße 27 gestohlen!

(Ich weiß, Erfurt ist nicht Jena, aber vielleicht taucht das Cannondale dort auf und jemand von euch identifiziert es)

Es war wie folgt ausgestattet:

(1) Rahmenset: 26" MTB Cannondale M800 Rahmen (Größe "S" = Sattelrohr: ca. 40,3cm) inkl. Cannondale Pepperoni Gabel (beides silber)
(2) Laufradsatz: Shimano XT (silber)
(3) Kurbel: Shimano SLX
(4) Kassette: SLX (9-fach)
(5) Schaltwerk: Shimano XTR
(6) Umwerfer: Shimano XT
(7) Pedale: Shimano XTR (Klick)
(8) Bremsarme: Avid SL V-Brake (silber)
(9) Bremshebel: Avid SL (silber)
(10) Vorbau: Smica
(11) Sattelstütze: Smica
(12) Lenker: KCNC SC Bone
(13) Schaltung: SRAM Attack GripShift
(14) Steuersatz: Cane Creek S2
(15) Bereifung: Continental Twister
(16) Weiteres: Contec Barends

Bitte haltet die Augen auf. Über Tipps/Hinweise zum Verbleib würde ich mich freuen.

Auch wenn es nur ein Fahrrad ist, aber ehrlich gesagt: "Mir blutet das Herz."
heul.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich werde von Freitag bis Samstag eine Rennsteigtour machen. Also wenn jemand Lust hat, einfach melden. Notfalls kann die Tour auch auf Samstag bis Sonntag verschoben werden.
 
Hab auch schon darüber nachgedacht, aber k.A. ob ich schon fit genug bin. Kennt jemand die Strecke und kann es nach Schwierigkeit einteilen?
 
...also ich bin nach einer Kreuzbandverletzung im Frühjahr alles andere als top fit und würde wenn dann nur just for fun die 45er machen - 3x mal im Kreis würde mir auch reichen, sonst wird's ja auch landschaftlich langweilig :D
...280 Hm - ich denke mal pro Runde - klingt jetzt auch machbar;
 
Bis 10.9. haben wir noch Zeit - ich entscheide im Laufe der Woche. 3x15km sollten machbar sein. Auch 75km sind machbar, aber das wird mir dann auch zu lang... fahre ich ja fast 4 Stunden... Nöööö. Gibts noch Interessenten?
 
Hat noch wer Bock auf ne Runde Radfahren? Irgendwas entspanntes: obere Horizontale oder so? Gerne auch ICQ: 324763587
 
Zurück
Oben Unten