Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dachte auch das nur lenkerbreite in frage kommt, der breuer is doch letztes jahr auch in dornburg mit nem normalen mtb mitgefahren...

b

Moin!
Besteht die Möglichkeit, dass noch heute oder am WE ne Tour irgendwo geplant is? Dann würd ich mich nämlich anschließen wollen, wenn das erlaubt is ;) Bitte, bitte sagt Bescheid.
gruß Alex

Hallo allerseits,
Ich bin kürzlich von Würzburg nach Jena umgezogen (worden). Überwiegend fahre ich CC/touring und zwischendurch gerne auch mal Ausdauertraining auf dem Rennrad.
In Würzburg wurde da so einiges geboten. Ein erstklassiger Verein mit großer MTB-Abteilung, regelmäßiger und organisierte Bike-Treffs für MTB und Rennrad, Mehrtages-Touren usw. usf.

In Jena konnte ich auf einer ersten schnellen Blick nix vergleichbares finden, dabei scheint die Umgebung landschaftlich und single-trail-technisch doch außgezeichnet und dem Frankenland mindestens ebenbürdig zu sein ;)

Daher mal die allgemeine Frage in die Runde. Gibt's in Jena einen Radsportverein mit MTB-Enthusiasten? Einen regelmäßigen Bike-Treff (Von Radsportvereinen, Bikestores oder Hochschulsport)? Touren-Vorschläge im Netz?
Außerdem brauche ich da auch noch einen neuen Bike-Dealer meines Vertrauens, also vorzugsweise eine Fahrrad-Schmiede mit kompetenten und engagierten Mechanikern, umfassendem und erlesenem Sortiment und nicht unbedingt der standard ZEG-Händler für Hollandräder und Trekkingschaukeln.

Über jede Info wäre ich sehr verbunden :)

Cheers, Sebastian

also regelmäßige treffs ... hmm ja war letztes Jahr ganz gut mittlerweile ist das irgendwie nichtmehr so regelmäßig
aber hier im Forum bist du eigentlich schon richtig, einfach reinschreiben wann du zeit zum traininghast vorher und vllt finden sich welche die mitkommen
auch nen richtigen Mountainbikeverein so mit festen training und so gibt es nicht
aber der Jenaer Radsport Verein und der Radladen Rad'nRoll haben zusammen so ne kooperation und von Rad'n Roll gibts auch tolle Trikots :-)
naja und dieser Radladen ist auch einer den viele, die hier im Forum unterwegs sind, dir "weiteremfehlen" würden ;-)

Grüße
Cubeflizer

PS: hat jemand nächsten Donnerstag zeit zum Mountainbiken, will da einem aus Grimma mal die Region zeigen, vllt kommt es ja zu ner kleinen gruppe ...

@ lustigerstudent: Estmal servus,
ja, ich bin auch (wieder) neu in Jena und suche Bike-Anschluss:D
Gestern düste ne große Gruppe an mir vorbei und ich dachte: "Ja gibt's also doch"...

Wann am Donnerst??
mfg
Bikerredstar

Unser Thread hat Geburtstag! .... Und der Benji ist schuld!

geburtstagstorte_2.jpg

boaaa und wir haben die hand an jahren schon voll - und die nase noch lange nich ;)

und das geburtsdatum unseres fred zeigt doch mal wieder wie anregend der herbst zum biken ist ;) also aufi :D

genau, ich war auch mal wieder draußen spielen. und es war scheen, aber auch scheen rutschig mit den ganzen blättern überall.

b

Hallo an alle!
Bin morgen mal wieder in Jena und werde vormittags eine kleine Runde fahren. Wer Lust hat, kann sich gerne anschließen. Geht schon um 8 Uhr (brrrr!) los und findet bei jedem Wetter statt. Fahrtrichtung nach Absprache, Fahrdauer ca 3 Stunden. Treffpunkt Johannistor. Bei Interesse bitte PM.
Grüße
Oliver

Nabend !!!

Nen paar Leute und ich wollen usn morgen so gege 13 uhr am Johannistor treffen um dann in Richtung erkönig los zu düsen . um dort bissle den hügel unsicher zu machen ... wer lust hat kann ja gern mal vorbei kommen ..

grüße
Jens

:daumen:en muskekater vom wander-kurzurlaub im tillroll auf ner l:eek:ckren runde zum flugplatz schöngleina ausgeschüttelt
1136.JPG

Guten Tag und Hallo zusammen!

Als Neu-DIMB´ler war mir zum Trailscout-Lehrgang (just for fun) immer unsere geliebte Horizontale im Hinterkopf ... jetzt hab ich mal einen "gut gelagerten" Thread rausgekramt und wollte mal fragen wie da momentan der aktuelle Stand ist?

Link zum letzten größeren Thread mit verweisen auf vorherige: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=222331

MfG Michael

Zuletzt bearbeitet:
alten thread??? wir sind immer mit vorn dabei ;-)

naja, ich hab sonst keinen plan wie der stand auf der hori so ist.

wie warn der lehrgang so?

b

Du auch? Ich bin auch heute 3h durch die sch... Kälte gerollert. Warum ist das bei euch in Österreich immer alles so vergilbt?? So rückständig ist doch das Land garnicht.

@cappulino: Was soll sich bei der Horizontalen tun? Das Ding wird wohl nie zum Radweg ausgebaut ;-) Man muss halt einfach zu Zeiten fahrn wenn keine Wandersleut unterwegs sind. Oder einfach andere tolle Wege nehmen.

Namds allerseits,

so bin zwar noch kein Winterpokaler aber, die Wäsche hat sich heute wieder mal gelohnt. Einige Wege waren mal wieder "nicht gestreut", so dass sich der Boden ans Bike geklebt hat ... und da macht man sich über Leichtbau gedanken?!

@matsch Mein Ziel ist nicht die Horizontale zum Radweg zu machen. Eher ist für mich die Frage, welche "Regeln" es momentan zu beachten gilt (im Sinne von Betretungsrecht), außer Sonntags nicht auf der Ostseite surfen zu wollen! ;) Naja muss ich die Threads noch mal in aller Ruhe lesen, hab sie nur überflogen.

@Benji Zum Lehrgang ... an sich ne gute Sache, aber man hat danach mehr Bedenken sich auf dem Gebiet des Tourguidings selbständig zu machen, als man sich erträumt hat. Positiv war die Kombi aus Theorie und Praxis im Wechsel, also Guiding im Umfeld von Clausthal-Z. inkl. Notfallmanagement und anderer Situationen die es zu bewältigen gab.
Wer auf dem Gebiet MTB-Trainer tätig werden will, für den isses ein guter Einstieg, der MTB-Guide ist dann aber deutlich ausführlicher. Für mich war es eine rein private Spaß-Veranstaltung, um mal ein bissl Hintergrundinfos für die eigenen Touren zu bekommen. Zu kurz kam Fahrtechnik im Gelände (auch wetterbedingt) und die Trailsucht wurde auch nicht befriedigt, da muss man halt noch ein anderes Mal in den Harz düsen ...

MfG Michael

P.S. Alter Thread wurde korrigiert! :D

jo also die hori ist wohl derzeit "verboten" zu befahren - es gibt wohl auch 4 ABM ordnungshüter - 2 für jede seite (ost/west) :D

naja die hab ich noch nie gesehen und wenn man sich nett verhält und rechtzeitig stehen bleibt, wenn wandrer kommen sind die auch nett - meißtens - ansonsten ignorieren - es gibt immer motzer :rolleyes:

@matsch: man darf doch wohl mal ins rechte licht entrücken ;) - die gelb-goldenen bäume konnte ich leider nicht einfangen - da war die luft heut zu feucht - aaaaabbberrr ich hab schonwieder 15 grad und meißtens sonne :daumen:

Mal ein wenig Werbung. Wer Lust hat auch im Winter ein wenig zu Spinnen. Organisiert vom RAd n Roll:

Wir freuen uns auch in diesem Winter wieder eine Trainingszeit im POM bekommen zu haben. Start ist am 106.11.2008, ein Donnerstag ab 20:00 Letzter Termin ist der 05.03.2008, Insgesamt 15 Donnerstage. Wie immer werden wir ca 90min. Radln und dann bei einem kühlen Bier (oder Apfelschorle!) Den Tag in der Sauna ausklingen lassen... (nur wer mag)

Wer Lust hat einfach mal vorbeikommen. Haben eigentlich kein richtiges Programm. Also einfach nur kurbeln.

bei mir wirds auch nichts
bin wie die letzten jahre auch schon im InJoy
ist für mich westentlich günstiger weil ich nicht so ne weite anfahrt habe ;-)

Grüße
Cubeflizer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück