Jetzt habe ich meinen ersten Gipps

Hallo Leute,

leider kann ich die nächste Zeit nicht mehr bei euch mitbiken. :heul:

Eben bin ich aus dem Krankenhaus gekommen, mit voll dem Gipps.
Bilder von meinen Arm folgen.

Also bis dann.
Gruß Björn

P.S. Die Fahrt am Feldberg war trotzdem wunderschön und ich will Sie jederzeit wiederfahren.

Gebrochen, angebrochen, oder verstaucht? Wie dem auch sei, das wird schon wieder, hab mit solchen Sachen Erfahrung.
War aber auch ein unglücklicher Sturz, hoffentlich war der Ständer nicht Schuld. :( Naja, das Ding fliegt ja demnächst eh runter. :hüpf:
Auf jeden Fall gute Besserung, und baldiges Biken mit Freunden wünscht Dir

Sigi Sauerstoff
- Biken mit Freunden - :daumen:

Hi Björn,

auch von mir Gute Besserung. Das wird schon wieder.

Kopf hoch

Jürgen

P.S. Trotz krachendem Getriebe fand ich die Tour auch ziemlich gut. Überleg Dir das mit dem Ständer ist auch mein Rat.

Hi Bjoern,

tut mir leid, mit dem folgenreichen Sturz. Konnte mir heute nicht passieren, da ich mit meiner fetten Erkältung den ganzen Tag neidisch auf die Sonne gestarrt habe....

...wünsche dir aber gute Besserung und lass dich schön pflegen...

Grüße
Werner

Hai Björn!
du hast echtes Glück gehabt. Mein Schätzelchen ist gestern Snowboard gefahren (in der Halle) und hat sich eine böse Schultersprengung zugezogen. Die Sehnen sind abgerissen. Er konnte gestern Abend direkt im Krankenhaus bleiben und wird morgen Operiert und wieder zusammengeschraubt:(
Du bist so gesehen noch mit einem blauen Auge davongekommen:)
Guuute besserung

@Björn
Auch von mir gute Besserung. War zwar nicht dabei, aber ich fürchte, Sturzguide Heinz hat einen Stunt vorgeführt, der mit Ständer nicht zu schaffen war.

Ich selbst bin nach einer dreitägigen Bike Runde am Watzmann im Berchtesgardener Land heil zurück. Blauer Himmel, strahlende Sonne und ab 1400 Meter 30 cm Schneedecke. Nur die Wege dort könnten etwas flacher sein.
Ich schick dir ein paar Bilder, dann verläuft deine Genesung etwas schneller ;)

Daniel

Hi Björn,

gib mal einen Lagebericht durch.

Hals - und Beinbruch :D weiterhin.
Nee im Ernst, bin froh, dass ich bis zum heutigen Tage bloß Prellungen und/oder Schürfwunden nach Stürzen davongetragen habe.

Gute Besserung

Grüsse

Jürgen

Ich bin mal mit dem Gesicht im Dreck gelandet.
Danach mussten sie mich praktisch wiederbeleben weil mein Kehlkopf leicht reingedrückt war. Der Brustkorb war geprellt, den Nasenflügel mussten sie wieder festkleben und ein Teil der Unterlippe dran nähen. Ich konnte 2 Wochen nur Supp esse. :lol:

Zitiere: " Besten Dank usw. blablabla . Es bestand im Bereich des linken Ellenbogens, sowie des linken Handgelenks eine schmerzhafte Bewegungseinschränkung und starke Schwellung.

Röntgen: Epiphysenabrutsch am distalen Radius, Olecranonfraktur, Abriß des Epicondylus ulnaris humeri

Therapie: Reposition der distalen Epiphyse, Epicondylusfixation mit Hilfe einer Federschraube, Abduktionsgips

Heute: häßliche Narbe am li. Ellenbogen, Bewegungseinschränkung

Ja, ja Moutainbiken war schon damals saumässig gefährlich :D :D

Alla Björn, an meinem Beispiel siehst Du : Es Lewwe geht weider.

Grüsse

Jürgen

So in etwa sah es aus:

Anhänge

• olecranonfraktur.jpg
    olecranonfraktur.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 173
Hallo,

Also erst einmal vielen Dank für die vielen Besserungswünsche.
:daumen:
Heute habe ich ein neues Röntgenbild machen müssen. Zum Glück muss ich nicht unter das Messer, das war bis heute noch nicht so ganz klar. Ihr habt euch ja auch schon ziemlich starke Verletzungen zugezogen, hoffentlich bleibe ich damit die nächste Zeit verschont.
Mein Bruch ist auch an der Stelle, wie in Ripman´s Foto. Aber es ist zum Glück nur ein kleines Stück vom Köpfchen (Elle) abgebrochen.
Am Montag bekomme ich einen richtigen brutalen Gips. ( Im Moment habe ich nur einen halben Gips, warum auch immer)

Also bis dann

Björn (Sonja unterstützte mich in Schreibarbeit)

Sonst würde hier alles von rechts nach links stehen :D

Hi Björn,

damals 14/18 da wurden noch Gipse für echte Männer gemacht.
Heute gibt es richtig schicke Teile aus Glasfaser, sogar in verschiedenen, modischen Farben. Die riechen nach 3 Wochen nicht mal mehr wie ein nasser Otter. :D
Aber im Gegensatz zum guten, alten Gipsverband hast du dann das Prob, dass Du praktisch Sondermüll am Arm spazierenführst :D :D

Übrigens: Du warst das mit dem "Ripchen" :mad: *grummel* *maul* schimpf* *ärger*

:D :D :D :D :D :D :D :D

Grüsse

Jürgen

P.S. Gruss an Deine Lebensabschnittsgefährtin

@Präsi: grrrrrrrrrrrrr !!!!! :)
@Lola: 11.10 (steht im Clubkalender auf der Homepage),aber nur Präsi weiss wo :)

Grüsse

Jürgen

Original geschrieben von Ripman
@Präsi: grrrrrrrrrrrrr !!!!! :)
@Lola: 11.10 (steht im Clubkalender auf der Homepage),aber nur Präsi weiss wo :)

Grüsse

Jürgen

@Böser Freerider - leider bin ich krank.sonst könntest du dich morgen rächen

@Lola und alle anderen: Da die 'Stammtischfrage offensichtlich nicht einfach sondern eher schwer zu beantworten ist, habe ich sicherheitshalber fürs nächste mal am
11.10.02 (siehe Clubkalender)
wieder im Casa San Giorgio reserviert.

Und sofern sich bis dahin nix mehr tut, bleibts auch erst mal dabei

Original geschrieben von - Björn -

Hallo Ripman,

Grüsse von LebensabschnittsgefährtinvondemdermitnemStänderfährt:D

Sonja (Björn mit Gips)

wo ichs grad les - heut kams mir irgendwie:

björn ist in 12 jahren bike-erinnerung der erste, den ich kenne, der über seinen eigenen ständer gestürzt ist :D:D:D:D

nicht wirklich witzisch, ich weiß, aber wer den schaden hat spottet jeder beschreibung.

jetzt könnt ihr mich ja mal wieder
crucified.gif

Hallo,

wollt mich mal wieder melden.

Jetzt werde ich am Montag doch unters Messer kommen, Termin steht schon.
Es ist doch komplizierter, da drei Schrauben, den Arm heilen sollen. Ich bin dann etwa 7 bis 11 Tage nicht zu Hause.

Ich wäre lieber gerne bei euch und würde ein paar Runden mit euch treten. :love:

Gruß Björn

Hi Björn,

dann wünsche ich Dir schon mal alles Gute und schnelle und komplikationslose Genesung.

Grüsse

Jürgen

Zurück