Jetzt ist es offiziell: Internetstores GmbH mit Fahrrad.de insolvent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss sich neu ordnen.
Mit Immobilien sind ja schon Bestandswerte da. Zum Erfüllen der Forderungen reichen die wahrscheinlich bei Weitem nicht aus.
 
Kleiner Fun Fact von mir:

Mein über den PayPal Käuferschutz aufgelöste Bestellung eines Nukeproof Giga, wo ich das Geld ja über PayPal wieder erhalten habe, soll mir jetzt morgen über eine Spedition zugestellt werden :oops:

Die dunkle Seite hat zwar geflüstert, dass ich es einfach annehmen und abwarten soll... hab jetzt trotzdem bei der Spedition die Annahme verweigerte.

Naja, was jedenfalls zu funktionieren scheint ist die Abarbeitung der vergangenen Bestellungen, komme was wolle auch bei abgebrochenen käufen 🤷🏼‍♂️
 
Kleiner Fun Fact von mir:

Mein über den PayPal Käuferschutz aufgelöste Bestellung eines Nukeproof Giga, wo ich das Geld ja über PayPal wieder erhalten habe, soll mir jetzt morgen über eine Spedition zugestellt werden :oops:

Die dunkle Seite hat zwar geflüstert, dass ich es einfach annehmen und abwarten soll... hab jetzt trotzdem bei der Spedition die Annahme verweigerte.

Naja, was jedenfalls zu funktionieren scheint ist die Abarbeitung der vergangenen Bestellungen, komme was wolle auch bei abgebrochenen käufen 🤷🏼‍♂️

Ähnlich bei mir.
Am 19.10. bei Fahrrad.de bestellt. Ich hab Nie mit Fahrrad.de kommuniziert. Hab dann am 31.10. Paypal informiert, da keine Ware zu erwarten war. Letzte Woche von Paypal das Geld zurück erhalten.

Und gestern kam die Lieferung von Fahrrad.de ???? :ka:
 
Bei Bikester funktionierte bei mir aber alles bestens. Habe mir letzte Woche die XX SL Transmission Gruppe mit 175er Kurbel für schlappe CHF 1‘200.- gekauft und bereits heute geliefert bekommen.
 
Ähnlich bei mir.
Am 19.10. bei Fahrrad.de bestellt. Ich hab Nie mit Fahrrad.de kommuniziert. Hab dann am 31.10. Paypal informiert, da keine Ware zu erwarten war. Letzte Woche von Paypal das Geld zurück erhalten.

Und gestern kam die Lieferung von Fahrrad.de ???? :ka:
Paypal zickt bei mir rum obwohl Rücksendung von Fahrrad.de bestätigt wurde. Die melden sich natürlich gar nicht

Hat jemand die PLZ von der fde Rücksendeadresse? Muss evtl ein DHL Tracking anfügen
 
Hi,
ich hatte heute das Vergnügen mit dem Paypal Kundendienst aus Irland zu telefonieren. Dort kennt man an der Hotline schon Fahrrad.de und co. .
Zitat: [...]Was ich hier so mitbekomme[...]egal wie günstig, ich würde dort nichts kaufen[...]
 
Woran das wohl liegt... Zu viele ungeduldige die gleich einen fall aufmachen.... Zu viele Fälle dann sagt PayPal tschau...
Wenn Fahrrad.de nicht reagiert? Wofür zahlt man über Paypal? Dann können die sich kümmern. Ist ja Teil der Gebühr

Fahrrad.de hat nach 2 Monaten auf ein Ticket geantwortet, dass sie aufgrund der Insolvenzverwaltung nur zögerlich die Stapel abarbeiten können.
Sauerei, das nicht auf die Startseite zu schreiben
„Hej, ihr könnt bestellen, wenn’s nicht passt und ihr zurückschicken müsst, keine Ahnung wann und wie das mit der Kohle läuft“
Klar, kann man wissen, weiß aber nicht jeder
 
Wenn Fahrrad.de nicht reagiert? Wofür zahlt man über Paypal? Dann können die sich kümmern. Ist ja Teil der Gebühr

Fahrrad.de hat nach 2 Monaten auf ein Ticket geantwortet, dass sie aufgrund der Insolvenzverwaltung nur zögerlich die Stapel abarbeiten können.
Sauerei, das nicht auf die Startseite zu schreiben
„Hej, ihr könnt bestellen, wenn’s nicht passt und ihr zurückschicken müsst, keine Ahnung wann und wie das mit der Kohle läuft“
Klar, kann man wissen, weiß aber nicht jeder
Nicht zu den bereits getätigten kaufen, sondern zu dem Händler und neuen käufen..

Das die Retouren nicht bze verzögert bearbeitet werden, war sehr lange auf der Seite angezeigt... Wer das noch nicht mitbekommen hat ist mit verschlossenen Augen unterwegs gewesen die letzten Wochen und Monate...
 
Nicht zu den bereits getätigten kaufen, sondern zu dem Händler und neuen käufen..

Das die Retouren nicht bze verzögert bearbeitet werden, war sehr lange auf der Seite angezeigt... Wer das noch nicht mitbekommen hat ist mit verschlossenen Augen unterwegs gewesen die letzten Wochen und Monate...
Finde es durchaus unausgewogen, wenn man Newsletter usw und Kaufanreize vergleicht vs Hinweis auf „potentiell Pech gehabt“
Kommt auch nicht beim Warenkorb als Hinweis. Und gerade dann ja nur mit Paypal und Käuferschutz
 
Wie sieht´s denn aktuell mit Neu-Bestellungen aus?
Würde mir tatsächlich noch ein Rad bestellen. Bezahlen würde ich über Klarna-Rechnung, was ja an sich eine sichere Sache wäre oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten