Jo Klieber erklärt das neue Syntace K.I.S.-System: Physik-Vorlesung für Bike-Nerds gefällig?

Jo Klieber erklärt das neue Syntace K.I.S.-System: Physik-Vorlesung für Bike-Nerds gefällig?

Mit dem K.I.S.-System möchte Syntace-Chef Jo Klieber das Handling von MTBs revolutionieren. Wie es zur Erfindung kam und was die Vorteile sein sollen, könnt ihr dieser lockeren, 2-stündigen Vorlesung entnehmen – jetzt ab auf die Schulbank und Ruhe, wenn ich bitten darf!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Jo Klieber erklärt das neue Syntace K.I.S.-System: Physik-Vorlesung für Bike-Nerds gefällig?

Was sagst du zu Jo Kliebers Ausführungen? (Hier geht’s zum Canyon K.I.S. Test)
 
So ganz langsam beschleicht mich eine Ahnung, warum die Liteville Rahmen so schräg aussehen und er die Firma verkaufen musste. Wie kann man 2h lang den Unterschied zwischen Feder und Dämpfer erklären und dabei so tun als wär man der einzige, der derartig "komplexe" physikalische Zusammenhänge versteht.

Bin ernsthaft am Zweifeln, ob ich nach der Vorstellung meinem Syntace Vorbau noch vertrauen kann.
Davon hab ich gar nichts mitbekommen das es verkauft worden ist und da jemand anderen die Fäden zieht. Jetzt weis ich warum ich nie eine Antwort bekommen haben bezüglich Dämpfer aufnahme hinten. Na wen wundert es die Produzieren ihre 301 zu Tode die rahmen werden immer hässlicher aber statt mal was neues raus zu hauen kommt nur das ewig bewarheitet raus. Schade das die so unkreativ sind das die das 901 in den Wind geschossen haben. und nur noch das 601 am Laufen halten. wenn das so weiter geht suche ich mir ein anderen rahmen und hänge den 901 an die Wand. (Meine einschätzung seit 2017 reinste Geld Verschwendung des Rahmens.)
 
Hab eben die Version vom Tobi getestet am Rad mit 64er LW. Gerade wenn der noch flacher wird zukünftig, dann ist das wesentlich besser zu fahren.
Einfach Mal probieren mit Expander am Lenkerende und abspannen am Sitzrohr.
 
Zurück
Oben Unten