Juchem HT

Registriert
19. März 2005
Reaktionspunkte
1.380
Ort
Bonn
Hat jemand ein Juchem HT oder Bilder davon? Oder hat jemand mal von jemanden gehört, der ein 29er Juchem HT fährt? Wenn ja bitte um Bilder oder andere Infos.

-trekki, der auf der Suche nach dem idealen Rahmen ist
 

Anzeige

Re: Juchem HT
Hat jemand ein Juchem HT oder Bilder davon? Oder hat jemand mal von jemanden gehört, der ein 29er Juchem HT fährt? Wenn ja bitte um Bilder oder andere Infos.

-trekki, der auf der Suche nach dem idealen Rahmen ist

evtl hast du probleme mit systemlaufrädern. 26 sind meines wissens so konstruiert das die speichen hinten auf beiden seiten gleich sind
 
Ja, den symetrischen Hinterbau bewirbt er immer noch auf seiner Homepage. Systemlaufräder fahre ich aber nicht.

Den Zusammenbruch von meinem Rose-Laufrad hast Du ja selbst miterlebt, danach hatte ich noch ein Laufrad GAU in Duisburg. Dies waren zwar keine Systemlaufräder aber beides Massenware. Jetzt fahre ich nur noch trekkilaufräder. Zumindest hinten.
 
Hat jemand ein Juchem HT oder Bilder davon? Oder hat jemand mal von jemanden gehört, der ein 29er Juchem HT fährt? Wenn ja bitte um Bilder oder andere Infos.

-trekki, der auf der Suche nach dem idealen Rahmen ist

Warum solltest du den ausgerechnet bei Juchem finden?
Alles was ich auf der dortigen Webseite sehen ist schon etwas seltsam...

Man misst seine Körpermasse, klimpert die in einen Rahmenrechner, legt die gewünschte Geometrie nach Einsatzbereich fest und macht die Feinabstimmung mit Vorbau und Lenker:daumen:
 
Zwischen der Festlegung der Geometrie und der Feinabstimmung fehlt noch ein Schritt: wer liefert mir hierfür den Rahmen? Weiterhin soll das Teil ja auch noch Nebenbedingungen erfüllen. Da denke ich an so etwas wie Stabilität (für mich messbar in Erfahrungsberichten und Garantieversprechen) oder Ausstattung (Flaschenhalter, Art der Schaltung, Leitungsführung, ...).

Bei Juchem ist die Ausstattung ja überwiegend Verhandlungssache. Ich habe nach Bildern gefragt um dadurch indirekt auch seine Erfahrung im 29er Bereich heraus zu bekommen. Direkt ging es mir darum einfach mal ein Rad zu sehen.

Danke für den Link.

-trekki
 
das der Werner gute Arbeit abliefert sollten dir der ein oder andere Bonner 7 Hiller bestätigen können. Individuelle Leitungsführund etc. sollte laut WJ ebenfalls machbar sein. Alles eine Frage des Preises. Ob er es dann letzendlich auch macht steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

26" von Juchem sind schon eher selten und da fragst Du hier nach 29"...;) aber Viel GLÜCK:daumen:
 
Zwischen der Festlegung der Geometrie und der Feinabstimmung fehlt noch ein Schritt: wer liefert mir hierfür den Rahmen

Das kann hier niemand wissen, da du noch nicht mal den Einsatzbereich und deine Vorlieben bzgl. Fahrverhalten und Ausstattung genannt hast. Da muss jetzt also von dir ne passende Info kommen und dann kann dir (hoffentlich) geholfen werden.

Den von mir o.g. Konfigurator haste durch? Was für Maße sind dabei rausgekommen?
 
Das kann hier niemand wissen, da du noch nicht mal den Einsatzbereich und deine Vorlieben bzgl. Fahrverhalten und Ausstattung genannt hast. Da muss jetzt also von dir ne passende Info kommen und dann kann dir (hoffentlich) geholfen werden.

Den von mir o.g. Konfigurator haste durch? Was für Maße sind dabei rausgekommen?

Ich habe auch nicht nach einer fertigen Rahmen für mich gefragt, nur nach Bildern. Grund: siehe mein Post von gestern.
Der Einsatzbereich ist einfach: Blut Svente am Berg abhängen :D Klappt leider nicht immer. Für alle anderen, es geht um ein cc / Marathon Rad mit dem man sich richtig einsauen kann. D.h. ich werde es nicht schonen aber auch nicht zum Bike Park ausführen. Ich nehme alles von Waldautobahn bis S2 unter die Räder, ab S3 wird geschoben.

Konfiguration habe ich (mit gut geschätzten Werten) durch, gab auch die erwarteten Werte. Ich fahre ja seit fast 20 Jahren MTB und wachse seit 28 Jahren nicht mehr. D.h. der Teil ist (für mich) klar.

Blut Svente hat ja auch gerade indirekt einen Tipp gegeben: Werner (Juchem) selbst hat mir keine Fotos schicken können, hier im Forum gibt es niemanden, hier in Bonn gibt es niemanden, google hat mir nix ausgespuckt. Den ersten 29er HT Rahmen von Werner muss ich nicht unbedingt haben.

-trekki
 
Ich habe auch nicht nach einer fertigen Rahmen für mich gefragt, nur nach Bildern. Grund: siehe mein Post von gestern.
Der Einsatzbereich ist einfach: Blut Svente am Berg abhängen :D Klappt leider nicht immer. Für alle anderen, es geht um ein cc / Marathon Rad mit dem man sich richtig einsauen kann. D.h. ich werde es nicht schonen aber auch nicht zum Bike Park ausführen. Ich nehme alles von Waldautobahn bis S2 unter die Räder, ab S3 wird geschoben.

Konfiguration habe ich (mit gut geschätzten Werten) durch, gab auch die erwarteten Werte. Ich fahre ja seit fast 20 Jahren MTB und wachse seit 28 Jahren nicht mehr. D.h. der Teil ist (für mich) klar.

Blut Svente hat ja auch gerade indirekt einen Tipp gegeben: Werner (Juchem) selbst hat mir keine Fotos schicken können, hier im Forum gibt es niemanden, hier in Bonn gibt es niemanden, google hat mir nix ausgespuckt. Den ersten 29er HT Rahmen von Werner muss ich nicht unbedingt haben.

-trekki

Du schätzt also für den Konfigurator deine Werte damit die erwarteten Maße herauskommen, die du schon immer gefahren bist und möchtest erst den zweiten 29er von jemandem kaufen, der im 29er Bau keinerlei Erfahrung hat und noch nicht einmal Fotos geschweige denn eine Geometrie liefern kann.:confused:

Ok, ich bin raus.:rolleyes:
 
nimm ein bike, das zu deinem namen passt: trek superfly ;-)

@gary jr: Haha....genau der Satz ging mir eben auch durch den Kopf.

Also ich würde auch nen namenhaften Hersteller wählen. Und wenn es dann ne ganze Horde an 29er Juchem Prototypenrahmen gibt die zwei Jahre ordentlich gefahren und geprügelt wurden und noch intakt sind kannst du ja immer noch umsteigen.
 
@ Trekki: Werner fährt nicht selber (wer ihn kennt, weiß warum) und ist deshalb auf den Input seiner Kunden angewiesen. Deren Vorlieben setzt er dann in die Tat um – früher waren das eher konservative, auf individuell bis edel getrimmte Rahmen. Die aktuellen 29er-Trends sind möglicherweise noch nicht in der Eifel angekommen.

Aber wenn Du genau weißt, welche Geometrie, welchen Steuerrohr-, BB- und Achsstandard und welche Kabelführung Du haben willst – der baut Dir alles, ohne mit eigenen Dogmen dazwischenzufunken, und lackiert Dir auch eine schöne Kriegsbemalung, die Blut Svente allein schon ein paar Sekunden kosten dürfte.
 
Es gibt allein in Deutschland jede Menge Rahmenbauer, die ausreichend Referenzen in Wort und Bild zum Thema 29er abgeliefert haben. Da dürfte es nicht schwer sein, für jeden Geschmack und Einsatzzweck was zu finden.
 
Zurück
Oben Unten