Hallo,
habe wegen 'klappernder' Gabeln zwar schon einiges hier gefunden, aber ich poste trotzdem mal.....
also, meine Gabel (Judy C) klappert bei kurzen Stößen - so ab 20km/h, schon wenn ich über kleinere Steine fahre, bei Wurzeln etc natürlich auch.
Ok. Das Ding ist jetzt im dritten Jahr. Aber das Klappern kam irgendwie von heute auf morgen. Bis dahin war eigentlich alles ok.
Ich habe mal das Steuerkopflager kontrolliert, wars nicht.
Öl gewechselt und mal reingeguckt, nichts gesehen.
Habe aber trotzdem einen AlpenX riskiert und bin nach anfänglichen Hemmungen - weil das Ding so furchtbar schepperte - trotzdem die Abfahrten recht heftig runtergebrezelt.
Ausser dem geklappere war eigentlich alles ok.
Gestern habe ich dann die Gabel komplett zerlegt - sieht irgendwie alles absolut neu aus!
Auch das Spiel in den Buchsen ist - imho - kaum zu spüren.
Was klappert da bloß?
Vieleicht hat ja auch schon mal jemand genau so was gehabt.....
tia
klaus
habe wegen 'klappernder' Gabeln zwar schon einiges hier gefunden, aber ich poste trotzdem mal.....
also, meine Gabel (Judy C) klappert bei kurzen Stößen - so ab 20km/h, schon wenn ich über kleinere Steine fahre, bei Wurzeln etc natürlich auch.
Ok. Das Ding ist jetzt im dritten Jahr. Aber das Klappern kam irgendwie von heute auf morgen. Bis dahin war eigentlich alles ok.
Ich habe mal das Steuerkopflager kontrolliert, wars nicht.
Öl gewechselt und mal reingeguckt, nichts gesehen.
Habe aber trotzdem einen AlpenX riskiert und bin nach anfänglichen Hemmungen - weil das Ding so furchtbar schepperte - trotzdem die Abfahrten recht heftig runtergebrezelt.
Ausser dem geklappere war eigentlich alles ok.
Gestern habe ich dann die Gabel komplett zerlegt - sieht irgendwie alles absolut neu aus!
Auch das Spiel in den Buchsen ist - imho - kaum zu spüren.
Was klappert da bloß?
Vieleicht hat ja auch schon mal jemand genau so was gehabt.....
tia
klaus