Hallo zusammen. Ich habe mich gerade registrieren lassen und wollte mich hiermit vorstellen. Ich heiße Jürgen, bin 41 Jahre alt, wohne im Saarland und bin , seit ich 26 Jahre alt bin ,nach dem Leistungssport erst an ein Rennrad geraten. 5 Jahre später habe ich mir dann das erste Mountainbike gekauft. Ein Scott mit der Mag 21 und Hydraulikbremsen. Ich war sofort so begeistert, daß ich heute noch leidenschaftlich MTB fahre. Später kaufte ich mir ein Cannondale F800 SL, das ich heute mit schmalen glatten Reifen nur noch auf der Straße nutze. Letztes Jahr habe ich mir dann ein Specialized Stumpjumber mit Foxgabel und Dämpfer geleistet (bzw. abgespart). Obwohl ich es mir vorher nicht vorstellen konnte, macht mir das MTB-fahren seither fast doppelt so viel Spaß. Ich fahre z.Zt. drei bis viermal in der Woche. Bergauf habe ich leider Defizite, die ich jedoch bergab ein wenig kompensieren kann. Nichts desto Trotz wird das MTB-Fahren mich wohl ein Leben lang begleiten. Straße fahre ich eher selten. So, nun habe ich wohl schon gleich zu viel gequatscht.
Gruße aus dem Saarland.
Gruße aus dem Saarland.