Jugendliche: Besser im Wald - mit E-MTB - als vor dem Computer.

Schlimmer! Diese Klugscheisserei und das Bashing gegen E-Bikes und die Kids ist echt nicht zum aushalten. Keine anderen Probleme mit denen ihr euch beschäftigen könnt?

Dafür ist die Bundesregierung zuständig. Jeder muss seinen Beitrag leisten. Ich wettere gegen E-Bikes, was machst du?
 
Auszug aus dem Online Artikel:
"Keine zwei Minuten dauert der wilde Ritt über Steilwandkurven und Steinfelder, ehe die voll gepanzerten Jungs in einer Staubwolke zum Stehen kommen."
"Voll gepanzerten Jungs"?!, die Panzerung ist wohl so schlicht, dass man sie nicht sieht oder meinen die mit Panzer die E-Bikes ?
 
Ist halt die dumme Mode, dass es nicht darum geht, selbst etwas zu schaffen, sondern ausschließlich darum, schneller als die anderen zu sein.
Ich bin relativ alt und könnte durchaus genug Ausreden finden, um ein E-Bike für mich zu rechtfertigen, aber es ist aus meiner Sicht absurd, dass ich unbedingt jeden Berg hochkommen muss mit dem Bike. Wenn ich zu ausgelaugt bin, fahre ich halt nur soweit es geht. Bei mir steht aber in jedem Fall die sportliche Betätigung und Dinge aus eigener Kraft zu schaffen im Mittelpunkt, wenn ich MTB fahre. Andernfalls ist es ehrlicher, mit dem Motorrad zu fahren. Und wenn jetzt alle, die eigentlich zu fett und faul sind um zu biken, auch im Wald auftauchen, wird's zwei Schläge tun und ein Großteil der Wege wird für MTB gesperrt, weil's Ärger mit ziemlich unbeweglichen Fahrern gibt, die eigentlich nicht mit dem Fahrrad auf Wanderwegen unterwegs sein sollten, weil sie unfähig sind, dort aber hinkommen, weil das E-Bike ihre fetten Hintern dort hochschleift.
 
bashing gegen e-bikes und e-bike-fahrende kinder.

bisschen mehr konzentration bitte! :aufreg:
Ich finde es richtig, dies zu bashen. Denn mit einem nicht E-Bike kann man die Welt viel besser erfahren und auch richtige Erfolge feiern, wenn man's schafft. Schafft man's nicht, hat man es wenigstens mit eigener Kraft versucht. Schafft man's mit dem E-Bike, bleibt immer der Zweifel, ob man's auch ohne geschafft hätte. Da läuft grundsätzlich was falsch.
E-Bikes sind OK, um Autos zu ersetzen, aber sie dürfen nicht dazu mißbraucht werden sich selbst vorzumachen, man würde Sport treiben.
 
Auszug aus dem Online Artikel:
"Keine zwei Minuten dauert der wilde Ritt über Steilwandkurven und Steinfelder, ehe die voll gepanzerten Jungs in einer Staubwolke zum Stehen kommen."
"Voll gepanzerten Jungs"?!, die Panzerung ist wohl so schlicht, dass man sie nicht sieht oder meinen die mit Panzer die E-Bikes ?
Da steht auch, dass die neidische Blicke von nicht motorisieren Fahrern bekommen :p:p:p:p:p
 
Schlimmer! Diese Klugscheisserei und das Bashing gegen E-Bikes und die Kids ist echt nicht zum aushalten. Keine anderen Probleme mit denen ihr euch beschäftigen könnt?

Ok, dann halt was gegen alte E-Biker: Vor kurzem meine erste E-Bike-Rentnerinnen-Schreckbremsung live erlebt, das war ein Spaß!
Mit maximal-unterstütztem Tempo den Vorrangverkehr ignorierend, vor sich hin träumend, waaaah! Hinterbremse auf Block, vorne gar nicht hingelangt (irgendwie bremsen die immer nur hinten), minimum 10m langer schwarzer Strich aufm Radweg, isch schwöa! :D
Immerhin n Helm auf, damit eh schon im vernünftigsten Stromerprozent vertreten. Brave Oma!
 
Schlimmer! Diese Klugscheisserei und das Bashing gegen E-Bikes und die Kids ist echt nicht zum aushalten. Keine anderen Probleme mit denen ihr euch beschäftigen könnt?
Ich habe kein Problem mit Pedelecs, aber mit jedem Radfahrer der mit bewusst blockiertem Hinterrad irgendeinen öffentlichen Weg oder angelegten Trail runterzimmert.
Und was mich nervt: Es sind i.d.R. Keine legalen Pedelecs mit Unterstützung bis 25km/h sondern S-Pedelecs ohne Zulassung, die im Wald und sonstwo nichts verloren haben: Es gibt in dieser Zielgruppe nur einen sehr geringen Prozentsatz von ungetunten Pedelecs. Einfach mal die Foren und Youtube anschauen bzw. die Fahrer selbst fragen (mache ich und bekomme sehr ehrliche Antworten). Es glaubt doch niemand im Ernst, dass man ein 4000,- Euro-Bike nicht auch noch mit einem Eingriff für weniger als 100,- Euro "entsperrt". Das ist de facto die Regel, nicht die Ausnahme. Die Folgen für das Biken im Allgemeinen sich oder etwaige Unfallgegner im Speziellen finde ich nicht witzig.
 
da steht alles, was die hersteller die solche artikel lancieren, da stehen haben wollen. :o

Absolut richtig! Der Artikel ist völlig realitätsfern. Hartgesottene Gamer haben weder Zeit noch Lust, sich auf so einen Fettbollenbeschleuniger zu setzen. Total uncool, dafür eine CoD-Mission sausen zu lassen.
 
Ich bin mit 20 auch viel vorm PC gesessen und hab gelernt wie man Programmiert. Damit verdiene ich heute mein Geld, und zwar sehr sehr gut.... hab meine eigene Firma. Draußen im Wald hätte ich das nicht gelernt, i wär dann jetzt wahrscheinlich einer der Klimaanlagen montiert oder Küchen einbaut. Also verteufel mal nicht die Jugend die sich zur Zeit der Digitalisierung mit diesem Thema beschäftigt.

Und mit 20 könnte man schon noch selber in die Pedale treten. Aber gut, jedem das seine.
 
Ich bin mit 20 auch viel vorm PC gesessen und hab gelernt wie man Programmiert. Damit verdiene ich heute mein Geld, und zwar sehr sehr gut.... hab meine eigene Firma. Draußen im Wald hätte ich das nicht gelernt, i wär dann jetzt wahrscheinlich einer der Klimaanlagen montiert oder Küchen einbaut. Also verteufel mal nicht die Jugend die sich zur Zeit der Digitalisierung mit diesem Thema beschäftigt.

Und mit 20 könnte man schon noch selber in die Pedale treten. Aber gut, jedem das seine.
schön und gut. nur leider auch respektlos gegenüber handwerkern.
 
Ich bin mit 20 auch viel vorm PC gesessen und hab gelernt wie man Programmiert. Damit verdiene ich heute mein Geld, und zwar sehr sehr gut.... hab meine eigene Firma. Draußen im Wald hätte ich das nicht gelernt, i wär dann jetzt wahrscheinlich einer der Klimaanlagen montiert oder Küchen einbaut. Also verteufel mal nicht die Jugend die sich zur Zeit der Digitalisierung mit diesem Thema beschäftigt.

Und mit 20 könnte man schon noch selber in die Pedale treten. Aber gut, jedem das seine.


Da bleibt zu hoffen, dass einem der Inhalt eines solchen Beitrages nicht irgendwann als Bumerang mal wieder einfällt!
 
Da weisste dann auch gleich was bei denen zu hause aufn teller kommt.

discounterfrass

man kann überall sparen aber nicht beim essen und trinken :)
 
Soviel zum Thema E-MTB wäre genauso Sport wie Bio-Biken. War mir eigentlich schon immer klar, dass die meisten das E-Bike nicht sportlich nutzen werden und die Aussage "Ich kann mich damit auch anstrengen" pure Theorie ist.

IMG_E6694.JPG
 

Anhänge

  • IMG_E6694.JPG
    IMG_E6694.JPG
    314,9 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten