Ich glaube, dass ich da ne Bildungslücke habe, die umgehend geschlossen werden muss. Wer ist Joachim Will? Sorry, aber denn kenne ich wirklich net.
@ Aramis
Mit dem Satz bezüglich Pannensicherheit von Latexschläuchen, wollte ich nur die Behauptung wiederlegen, dass Latexschläuche nicht pannensicher sind. Das auch nicht jeder Latexschlauch hält ist auch klar...das hängt dann wieder vom Modell und dem jeweiligen Einsatzgebiet ab.
Nun nochmal zum Ausgleichstraining. Diese plötzliche Umstellung meines Trainings wurde von meinen Wettkampferfahrungen ausgelöst. Ich bemerkte öfters mal, dass ich saure Unterarme bekam und mir irgendwie die explosionsartige Reaktion fehlt. Das liegt zum Teil daran, dass ich irgendwie net so dehnbar bin wie andere. Dazu kommt noch eine verkürzte Wadenmuskulatur und mein Atmungsproblem. Also atmen kann ich schon, aber bei kritischen Sektionen übe ich öfters mal Pressatmung durch, was dazu führt, dass ich mein ganzes Potential net ausnutzen kann. Das Trialtraining ganz einstellen geht auch net...des is klar. Aber ich brauche eine neue Herausforderung, die ich in meiner City erstmal suchen muss, bevor ich in eurem Verein bin.
Auch wenn viele sagen, dass der Winter blöde ist, find ich ihn toll. Ich werde auf Schnee und Eis weitertrainieren...nicht die ganz krassen Sachen, aber die gewohnte. Der Schnee macht manche Situationen nahezu ausweglos, aber manchmal geht's noch. Außerdem kann ich dann nach absolierten Schneespringens mein bike besser unter kontrolle halten. Dies verschafft mir dann bei Regen auch wieder einen Vorteil.
Naja um's kurz zu machen....ich habe ein Ziel vor Augen, dem ich nachgehen werde. Mein Training steht fest und da lass ich mir net reinreden. Trialen werde ich genug, aber es gibt eben Tage, an denen ich kein Bock drauf habe und dann klappt auch nix. Dann schwinge ich mich halt auf's Zweitrad und fahr nen paar Kilometer. Das ist alles Stimmungsabhängig. Fakt ist, dass nix davon zu kurz kommen wird und das ich nach dem Winter die Trialsaison fit angehen kann...soviel dazu
